Kombiinstrument und Comand

Diskutiere Kombiinstrument und Comand im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, habe mal schöne Fragen an alle. Die Fragen könnten auch alle etwas betreffen. 1. Beim Kombiinstrument in jedem W210 vor und nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neueinsteiger

Neueinsteiger

Frischling
Fahrzeug
w210
Hi Leute,
habe mal schöne Fragen an alle. Die Fragen könnten auch alle etwas betreffen.

1. Beim Kombiinstrument in jedem W210 vor und nach facelift gibt es eine Kontrollleuchte auf der ein Mensch sitzend mit einem Gurt (angeschnallt) abgebildet ist(ist im linken schwarzen Feld, wo die kleinen Kontrolleuchten sind und dort ganz unten rechts). Meine Frage ist nun, wie kann man sie aktivieren? Sie ist für die Gurtpflicht des Fahrers zuständig und läuft über das Gurtschloß laut WIS! Das Komische ist nur, das sie von hinten schon bei jedem Modell mit einer Glühbirne versehen ist, doch kenne ich kein Fahrzeug bei dem sie leuchtet. Wenn sie nicht zu aktivieren wäre, würde ja gleich nur so ein Stück Papier von hinten gegen geklebt sein und nicht schon ne Glühbirne mit eingebaut werden, oder?? Hat jemand ne Idee wie man dieses Symbol zum leuchten bekommt?? Ich glaube man kann sie per Variantencodierung leuchten lassen, aber welches Land und welche Steuergeräte?? Alle Infos, die Ihr habt sind brauchbar, also schießt los ;-).

2. Weiß jemand wofür das Notizbuch im Comand da ist und wie man es aktivieren kann??

3. Tachostand: Habe mir bei e.bay nen schöneren Tacho ersteigert und wollte heute den Tachostand vom alten auf das neue KI überspielen lassen. Bei DC sagte dann der Meister zu mir, geht nur wenn der neue Tacho nur bis 250 Km erst gelaufen ist, danach geht es nicht mehr bei DC zu ändern! Stimmt das? Kann ich den Tachostand trotzdem irgenwie angleichen? Habe jetzt ca. 86300 KM und der Neue hat ca. 4200 Km. Das blöde ist nämlich, das nun der Assist nicht mehr funktioniert! Brauche also dringend Hilfe!!!

Danke für Eure hoffentlich reichlichen Antworten.
mfg
Steffen

Hallo,

1. Ist meine ich für die USA Variante.

2. Notizbuch funktioniert nur während man telefoniert, um z.b. eine Nummer zu "notieren"! Danach kann man es auch so anklicken!

3. Nach oben kann die Werkstatt den Zähler immer stellen, nur nicht nach unten, sollte somit kein Problem sein, auch die alten Assyst Daten kann man einstellen!

Chris

Hi,
Danke für die INFOS.
zu 3) laut DC können sie den Km-Stand im KI nur nach oben stellen, wenn es neu ist bzw. nicht mehr als 250 km gelaufen ist. Danach soll es ein Sperre im DAS geben, damit man die Tachostände nicht manipulieren kann (haben mir zwei unterschiedliche Meister gesagt). Stimmt das:confused:? Du baust doch öffters KI´s um, wie passt Du die Km-Stände an?

Zu den Assist Daten: Wie können die übernommen werden (DAS???)? Habe im neuen KI nun den ASSIST resetet und nun steht ASSIST B in 15000 KM doch ich habe nur noch ca 5000 bis ich zum ASSIST B müsste. Ich brauche also dringend HILFE:eek:!!!

DANKE FÜR EURE HILFE!
Steffen

Habe deine PN beantwortet und sollte eigentlich geklärt sein.

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombiinstrument und Comand
Zurück
Oben