Kombiinstrument W210 / E 220 CDI

Diskutiere Kombiinstrument W210 / E 220 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :confused: Hallo, mir ist die Tage etw. aufgefallen, viell. kann mir da jemand bei weiterhelfen bzw. näheres zu sagen: Kann es sein, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
back_again

back_again

Techniklegastheniker
Fahrzeug
MB E 220 CDI (W210), VW Golf III 1.6
:confused:

Hallo,

mir ist die Tage etw. aufgefallen, viell. kann mir da jemand bei weiterhelfen bzw. näheres zu sagen:

Kann es sein, daß im E 220 CDI/W210 zwei verschiedene Kombiinstrumente verbaut wurden??? Evtl. baujahr- od. getriebeabhängig ??? Ich habe inzw. 2 Versionen gesehen, einmal Tacho max. 240 km/h (Bj. 8/99 schon nach Mopf) und einmal Tacho max. 260 km/h (Bj. 09/01). Modell war gleich, jeweils Limousine mit 105kw-Maschine nach Mopf.

Hmmm......!?!?!?!?!

Danke und Grüße
Jörg

Ja, ich denke es wurden unterschiedliche verbaut - aber den Grund kenne ich auch nur aus Spekulationen.

Es könnte an einer gewissen Sonderausstattung gelegen haben. Mein W210 hat z.Bsp. ein kleines Display und somit keine Anzeige für Durchschnittsverbrauch etc.! Es gibt aber vom gleichen Bj. 1998 auch Modelle mit größerem Display und darin auch mit weiteren Anzeigemöglichkeiten. Vielleicht war dadurch auch die Tachoanzeige betroffen.

Aber, wie gesagt - ist nur eine Spekulation. Ich hoffe ein echter Profi in diesem Forum löst das Rätsel auf.....

Gruß
Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombiinstrument W210 / E 220 CDI