Kombiinstrument W211

Diskutiere Kombiinstrument W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedesfreunde, ich hoffe hier kann mir Jemand helfen. Mein Kombiinstrument ist komplett ausgefallen. Ich habe das Auto...
S

Spescheloo7

Guest
Hallo liebe Mercedesfreunde,

ich hoffe hier kann mir Jemand helfen.
Mein Kombiinstrument ist komplett ausgefallen. Ich habe das Auto abgestellt und bin 2 Tage später eingestiegen und wollte losfahren und da war plötzlich ein Totalausfall vom Kombiinstrument.
Weiß vielleicht Jemand woran es liegen könnte?
Baujahr ist 12.2004 das Auto hat 58000Km gelaufen und ist ein 320CDI.


mfG Stefan
 
Hallo,

ist die Tachonadel bei einer Geschwindigkeit hängen geblieben oder geht überhaupt nichts mehr und keine einzige Anzeige kommt mehr?
Dann sollte die Sicherung geprüft werden ob sie in Ordnung ist, wenn ja dann mit einer Prüflampe kontrollieren ob an der Sicherung auch Spannung anliegt.
Wenn das alles in Ordnung ist, kann die Batterie mal für eine viertel Stunde abgeklemmt werden.
Mit viel Glück gibt es einen Reset im Tacho und er funktioniert wieder :)

Gruß
 
Hallo
danke erstmal. Alsoich habe schon die Sicherungen durchgemessen, sind aber alle ok.
Das Komiinstrument ist spontan ausgefallen, 2 Tage zuvor habe ich das Auto abgestellt und alles funktionierte noch. Ich tippe mal wirklich dass das Gerät defekt ist.
Oder könnte es noch an irgendwas anderes liegen?

Gruß Stefan
 
Hallo,

hast du einen Reset schon durchgeführt wie beschrieben?

Gruß
 
Hallo,

ja das habe ich getan. Hat aber nicht viel gebracht, außer das ich die Fensterheber und die Lenkung neu anlernen musste.
Scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein.
Oder was könnte ich noch probieren?

Gruß Stefan
 
Hallo,

prüfen könnte man noch eine Menge,aber dazu hast du vielleicht nicht die Möglichkeiten zu hause :)
Es wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben als mal bei MB vorbei zu fahren.

Gruß
 
Hallo,

ja noch mehr Möglichkeiten habe/hätte ich wirklich nicht.
Aber seit heute Morgen geht das Kombi wieder, wie durch Geisterhand.
Mal schauen wie lange es so bleibt, falls der Fehler wieder auftreten sollte bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zur Werkstatt zu fahren.
Trotzdem danke ich Dir.

Gruß Stefan
 
Thema: Kombiinstrument W211
Zurück
Oben