kombiinstrument, W220

Diskutiere kombiinstrument, W220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moinsen, bei meinen S 320 Benziner spinnt der Drehzahlmesser, die Zündung ist aus und er zeigt ca. 3000 umdrehungen an. Moto läuft, dann ganz...
I

inkcap

Guest
Moinsen, bei meinen S 320 Benziner spinnt der Drehzahlmesser, die Zündung ist aus und er zeigt ca. 3000 umdrehungen an. Moto läuft, dann ganz normal ca 800 mehr, wenn ich dann Gas gebe, auch dem entsprechend mehr.
Zweitens, ab 5 bis 10 minuten Fahrzeit wird angezeigt das ich Öl ablassen soll, weil der motorölstand zu hoch ist, ist er aber nicht..
Kann es da der sensor sein ???
 
Hallo,

funktioniert die Beleuchtung vom Tacho noch?
Meistens liegt der Fehler im Tacho selbst, das ist eine Krankheit beim 220er.
Bei MB hat sich das Teil ungefähr 30 mal ersetzt.

Gruß
 
Die Beleuchtung haut hin und die Ölwarnung ist auch ab und an wieder weg, dann aber wenn ich längere Zeit " über 5000 oder 6000 U/min " fahre wierder da.
computer ist eben ein Teufelswerk.... ;-)
 
Hmmm hatte mal was aehnliches aber nich bei nem daimler sondern bei nem Opel, das war kurz bevor die Lichtmaschine verreckt ist.

da hat dann das Kombiintrument mal komplett ausgesetzt, oder es sind irgend welchen wirren Lampen angegangen oder der Tacho ist einfach stehen geblieben oder vollstaendig ausgefallen. Meist wares nur ganz kurz und dann war wieder gut.
 
Hallo,

ich glaube im Tausch kostet der Tacho circa 580€ bei MB, damit kannst du dich schon mal anfreunden.

Gruß
 
In der Bucht, sowie im www allgemein werden Tachoreparaturen für den W220/C215 ab 199 Euro angeboten. Ich würde da mal anrufen, und fragen, ob die ein bißchen mehr machen können, als nur Pixelfehler zu beseitigen.

Ansonsten könntest du Dir ein Kombiinstrument im www organisieren, und einbauen. Das Teil muß dann nur noch für dein Fahrzeug angelernt werden. Sollte das bei den Modellen nicht möglich sein, bitte korrigieren.

Gruß Daniel
 
Hallo,

das würde ich bei dem Fehlerbild lieber lassen, ich kenne Fahrzeuge die aufgrund defekten Tacho W220 einen Kabelbrand/verschmorte Kabel bekommen haben.
Wer eine S-Klasse fährt sollte sich schon so einen Tacho leisten können, alles andere ist nicht Zielführend.

Gruß
 
hi

bei mir war einmal die beleuchtung hin. habe es reparieren lassen(firma gegogelt) und alles funktioniert 1a. wiedereinbau auch beim mercedes gemacht und die haben gemeint, dass die reparatur sehr gut gemacht wurde.

ciao marius
 
Thema: kombiinstrument, W220
Zurück
Oben