Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe heute ein angeblich neues Kombiinstrument eingebaut, es ist für einem Schaltwagen und meiner ist Automatik. Alles funktioniert super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinhard64

Frischling
Fahrzeug
S210 / E320T
Hallo!
Habe heute ein angeblich neues Kombiinstrument eingebaut, es ist für einem Schaltwagen und meiner ist Automatik. Alles funktioniert super nur zeigt es weder Tageskilometerzähler noch Hauptkilometerzähler an, statt dessen blinkt nur eine gestrichelte Linie.
Muß das Kombiinstrument erst in irgendeiner weise freigeschaltet werden, liegt es an Schalter / Automatik oder ist es defekt????
Natürlich zeigt es nicht den gewählten Gang an, aber das wäre mir egal.
E 320T Bj:2000 mit Multifunktionslenkrad

Das Kombiinstrument muss (selbstverständlich) beim :) per StarDiagnose angelernt und programmiert werden - plug und play is' hier nicht ;)

Hallo!
Habe heute ein angeblich neues Kombiinstrument eingebaut
Wenn das Kombiinstrument nicht weniger als 250 km auf der Uhr hatte, muss es erst bei einem "Tachojustierer" resettet werden, bevor es an dein Fahrzeug angelernt werden kann.

Danke für die Info!
Bleibt nur noch die Frage, wer macht so was?
Bei Mercedes wird so was gemacht, aber leider sehr umständlich, ich muß den Wagen dort abstellen und am nächsten Tag abholen. Außerdem werden die nicht begeistert sein, weil das Instrument eigendlich nicht für mein Auto bestimmt ist. Es ist für einen 200er Schaltwagen und meiner ist ein 320er Automatik, das heißt der Tacho geht etwas nach und keine Ganganzeige. Wahrscheinlich werden Sie sich weigern das Kombiinstrument zu montieren.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombiinstrument
Zurück
Oben