Kombiinstrumente ausbauen W140

Diskutiere Kombiinstrumente ausbauen W140 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich hätte eine Frage. Ist es schwer die KI auszubauen? Was ist dabei zu beachten bzw. wie macht man das GENAU? Braucht man ein "Profi"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hallo!

Ich hätte eine Frage. Ist es schwer die KI auszubauen? Was ist dabei zu beachten bzw. wie macht man das GENAU? Braucht man ein "Profi" dazu? Hängen Kabel an den KI oder ist das ein Steckersystem ähnlich - wie bei eine "Steckdose" - also einfach rein drücken? Bitte um GENAUE Angaben, wenn möglich - DA ICH NICHTS KAPUTT MACHEN WILL. Ich sage schon jetzt danke dafür.

CIAO MARIUS

P.S Hat wer sogar Fotos davon? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W 140, KI

Hallo Marius,

Dein Fahrzeug hat eine elektrische Lenksäulenverstellung, oder?

Wenn ja, muss das Lenkrad nicht ausgebaut werden. Es reicht, das Lenkrad ganz heraus und nach unten zu fahren.

Es werden folgende Ausziehhaken benötigt.

2 Stück, W 140 589 02 33 00

W140589023300
AUSZIEHHAKEN
EUR 7.86

Ausbau:
  • Beide Haken mit Krümmung nach unten seitlich zwischen KI und Instrumententafel einführen
  • Beide Haken um ca. 90° zum KI drehen (so dass die Krümmung nun waagerecht steht)
  • Haken vorsichtig herausziehen, bis sie im KI einrasten
  • KI mit den Haken vorsichtig herausziehen, jeweils abwechselnd 5 mm pro Seite. Hierbei die Haken etwas zur Seite abwinkeln, damit sie nicht abrutschen.
  • Stecker am KI entriegeln (ab 05/1996) und abziehen

Einbau:
  • Stecker am KI aufstecken und verriegeln (ab 05/1996)
  • KI einsetzen und hineindrücken

Das KI wird in der Instrumententafel durch Federklammern gehalten, zwei oben und zwei unten.


Gut Nacht,
 
hi patrick!

nein, es ist nicht elektrisch verstellbar - "nur" mechanisch - und man kann es heraus und hinen schieben also nicht tiefer oder höher.
auto ist bj 1992 se 400

lg und danke
marius
 
KI ausbauen

Marius schrieb:
hi patrick!

nein, es ist nicht elektrisch verstellbar - "nur" mechanisch - und man kann es heraus und hinen schieben also nicht tiefer oder höher.
auto ist bj 1992 se 400

lg und danke
marius

Hallo Marius,

laut MB muss bei mechanischer Lenkradverstellung das Lenkrad ausgebaut werden, um das KI auszubauen.

Willst Du das machen? Ich dachte, Du beziehst Dich auf den 600 SE aus Deinem Profil! :D

Ich kann Dir die Schritte nachher heraussuchen. Vielleicht hat Chris noch einen Tip ohne Lenkradausbau ...


Ciao,
 
hi!

nein, ich habe auch e se400 bj1992. währe echt super, wenn du mir das sagen könntest.

lg aus wien
marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombiinstrumente ausbauen W140
Zurück
Oben