Komfort-Klimatisierungsautomatik ohne Funktion

Diskutiere Komfort-Klimatisierungsautomatik ohne Funktion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe eine K-KLA, Komfort-Klimatisierungsanlage, im W203, die seit gestern ihren Dienst quitiert hat. Bei einer MB-Werkstatt...
I

illertal

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe eine K-KLA, Komfort-Klimatisierungsanlage, im W203, die seit gestern ihren Dienst quitiert hat.
Bei einer MB-Werkstatt habe ich einen Kurztest machen lassen, aber ohne Ergebnis, d.h. alles ist o.k. Wer kann mir helfen den Fehler zu finden oder hat ein eletrischen Schaltplan von der Verkabelung der K-KLA oder hat Erfahrung damit.
Vielen Dank
 
Hallo illertal
Willkommen im Forum.Was geht nicht an deiner K-KLA?Heizung?Kühlung?Gebläse?Luftverteilung?Hast Du eine Temp.-Anzeige im Display und kannst Du diese verstellen zwischen LO und HI?Die erstzulassung wäre noch zur Befundung intressant.

Gruss D2B :) :) :)
 
Hallo DB2,
vielen Dank für dein Interresse an meinem Problem.
ich kann alles mit dem Bedienelement der K-KLA machen. Nur wenn ich die Klimakompressor zuschalten will, dann springt dieser nicht an. Wenn es draußen z.B. 20 C hat dann kommt keine kalte Luft (wie bis vor 2 Wochen), sondern nur die warme Luft von Außen. Bei Regen laufen die Scheinben innen an. Das Fahrzeug ist im Dez 2001 zugelassen und auch gebaut worden.
Die MB-Werkstatt wollte anfangen alle Kabel durchzumessen und die Steckerkontakte testen, weil der Fehlerspeicher keinen fehler anzeigt.

Gruss illertal :)
 
Wie sieht es mit den Druckverhältnissen in der Anlage aus?sollten im Ruhezustand ca 5 Bar betragen bei 20 grad Umgebungstemp.

Gruss D2B
 
ich hatte einen Kurztest mit der diagnosesoftware machen lassen. Es gab keine aktuellen Fehler sondern nur eine gespeicherten Fehler, der mit dem elektronischen Wählrad Fondgebläse zu tun hatte (leerlauf oder kurzschluß).
Schließ der Kurztest auch minimalen 5 Bar druck ein?
Kann man die Leitungen durch piepsen?
Die MB-Nummer der K-Kla 2038300985, HW-Version 39.2000, SW-Version 39.2001 und die Diagnoseversion 3/2
gruß illertal
 
Hallo illertal
Wie schaltest Du den Klimakompressor zu???
Der minimal Druck wird im Kurtztest nicht geprüft.Kann man aber über DAS direkt unter Istwerte auslesen.Gespeicherte Fehler haben selten einen Einfluss auf die Funktion.Hast Du überhaupt ein fondgebläse? Erkennbar am verkleinerten Armauflagefach.

gruss D2B
 
Thema: Komfort-Klimatisierungsautomatik ohne Funktion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben