Komfort-Telefonie B-Klasse MOPF 386

Diskutiere Komfort-Telefonie B-Klasse MOPF 386 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Kann mir jemand erklären, was genau die Komfort-Telefonie im 245er MOPF (SA-Kürzel:386) ist ?? Vor allem wo ist denn dieses Teil für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Kann mir jemand erklären, was genau die Komfort-Telefonie im 245er MOPF (SA-Kürzel:386) ist ??
Vor allem wo ist denn dieses Teil für die Handyadapterschalen genau ?
Ist das in der kleinen, schmalen Schublade in der Mittelkonsole ?
Ich finde da nirgends Bilder dazu.. weder bei Mercedes, noch im Prospekt..
 
Hallo
Komfort-Telefonie heißt das du über Außenantenne telefonieren und eine Ladeschale einsetzen kannst. Ja ist bei der B-Klasse in dem kleinen Fach in der Mittelarmlehne.Ist bei A und B Klasse aber oft ein Problem,da nicht alle Schalen passen-wegen Platzmangel.
Gruß
Stin
 
Danke Stin für Deine Antwort.
Das heisst also, dass ich dieses Extra nicht sehe, wenn ich es nicht benutzen will ?
Und kann man trotzdem ganz normal über Bluetooth telefonieren wenn man Komfort Telefonie verbaut hat ?
(Also Mobiltelefon ind er Jackentasche im Kofferrraum)

Wie sieht das aus, wenn ich ein Auto habe, welches diese Extra hat, und ich es so vom Händler abhole ?
Ist da irgendwas dabei ?
In den Beschreibung bei MB steht da was von USB Lademöglichkeit etc..
 
Hallo
wen das Auto Komfort telefonie hat-hast du in dem Fach eine kleine schwarze Abdeckung die du abnehmen kannst und dann die Handyschale aufstecken kannst.
Du kannst aber auch ganz normal über Basistelefonie und ohne Handyschale dein Handy über Bluetooths anlernen.
Gruß
Stin
 
Du kannst aber auch ganz normal über Basistelefonie und ohne Handyschale dein Handy über Bluetooths anlernen.

Danke ! Jetzt blicke ich so langsam durch !
Kann man denn auch ein Handy nur damit laden ?
Ich habe ein Razr V3xx welches keinerlei Vorrichtungen für eine Handyschale hat. Somit wäre es nett, wenn man wenigstens das Handy aufladen könnte..
 
Hallo
nur laden-am besten über Ladekabel und Zigarrettenanzünder.
Willst du eine Handyschale bist du mit 150,-€ dabei.Ist auch wahrscheinlich nicht freigegeben für dein Motorola.Ist eine Fummelei wegen wenig Platz in dem Fach.
Gruß
Stin
 
Kann man denn auch ein Handy nur damit laden ?
Ich habe ein Razr V3xx welches keinerlei Vorrichtungen für eine Handyschale hat. Somit wäre es nett, wenn man wenigstens das Handy aufladen könnte..

Also aufgeladen wird das Handy nur, wenn es auch in der UHI-Schale steckt - gibt es keine Schale für Dein Razr, dann kannste es auch nicht aufladen.
 
Danke Euch beiden. Also ein für mich eher sinnloses Extra.

Ich habe mir ein Auto gekauft, welches dieses Extra hat und daher meine Fragerei. Vielleicht bau ich mir auch ein gebrauchtes älteres Handy da rein und hab ann im Auto ne eigene Nummer.. womit wir bei der allerletzten (lästigen) Frage wären..

Wenn in der Schale ein Handy drinsteckt.. kann sich dann ein anderes per Bluetooth anmelden ??
Also ich kauf ein altes Nokia und ne billige Schale dazu.. habe aber mein geliebtes Razr trotzdem dabei..
Jetzt ruft jemand auf dem Razr an.. was passiert ??
 
Hallo
du mußt am Radio immer Auswählen Komfort- oder Basistelefonie.Also entweder oder.Besorg dir doch eine Twin-Karte kostet meist nichts und du hast überall die selbe Nummer.
Gruß
Stin
 
Besorg dir doch eine Twin-Karte kostet meist nichts und du hast überall die selbe Nummer.

O.K. beim Thema Handy bin ich echt ein absoluter DAU.. :o:
Sehr gute Idee !! Da werde ich mal danach gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komfort-Telefonie B-Klasse MOPF 386
Zurück
Oben