Komfortbatterie W204 Mopf

Diskutiere Komfortbatterie W204 Mopf im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Guten Abend allerseits, bei meinem 204 Mopf T-Modell habe ich eine Start-Stop-Automatik, die nicht mehr mag. Kurz nach Anlassen des Fahrzeuges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruediger010

Crack
Beiträge
174
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI W203
Guten Abend allerseits,

bei meinem 204 Mopf T-Modell habe ich eine Start-Stop-Automatik, die nicht mehr mag.
Kurz nach Anlassen des Fahrzeuges geht sie, nach ein paar Meter fahren springt ECO von Grün auf Gelb um.
Eine Werkstatt und das Forum sagten mir, dass oft nach 3 Jahren die Komfortbatterie kaputt geht.

Ich würde diese also gern mal wechseln.
Wo finde ich diese? Und welches Modell benötige ich?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ciao, Rüdiger
 
Hallo,

hinten recht unter der Kofferraumboden-Abdeckung findest du die zweite Batterie, die erste ist vorne links im Motorraum

Gruß Christian
 
Hi Christian,
vielen Dank für den Tipp, hab sie gefunden.
Muss man irgendwas besonderes bei Kauf / Einbau beachten, außer dass die neue Batterie dieselbe Teilenummer haben muss?

Ciao, Rüdiger

Nachtrag: Hab grad festgestellt, dass die Teilenummer, die da zu finden ist, die von einem Relay, nicht jedoch von der Batterie ist.
Hat jemand die richtige Teilenummer für mich? Oder einen Tipp, was genau ich kaufen muss?
 
Teilenummer der Stützbatterie müsste A211 541 00 01 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komfortbatterie W204 Mopf
Zurück
Oben