Komfortfunktion per Fernbedienung aktiviert

Diskutiere Komfortfunktion per Fernbedienung aktiviert im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe letztens bei meinem W203 mit der Fernbedienung rumgespielt, um herauszufinden, wie das genau mit den Fenster öffnen/schliessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

technogodder

Frischling
Fahrzeug
W203 C240
Hallo,
ich habe letztens bei meinem W203 mit der Fernbedienung rumgespielt, um herauszufinden, wie das genau mit den Fenster öffnen/schliessen per FB funktioniert. (Mal gings, mal wieder nicht, lag aber anscheinend an der Infrarotübertragung).

Seitdem ich da jedoch alle Tasten wild durcheinander gedrückt habe, geht, wenn ich die ZV öffne, nur noch die Fahrertür auf. Erst beim nochmaligen Betätigen des Öffnenknopfes gehen alle Türen auf.
Die gleiche Funktion hat übrigens auch meine Freundin bei Ihrem Ibiza, was mich jedoch wahnsinnig macht.

Weiss jemand, wie ich das wieder zurückstellen kann, sodass alle Türen beim einmaligen Drücken auf gehen?

MFG Timo

technogodder schrieb:
Weiss jemand, wie ich das wieder zurückstellen kann, sodass alle Türen beim einmaligen Drücken auf gehen?
Hallo,
so, wie es auch in der Betriebsanleitung drin steht ;) .
Auch online nachlesbar z.B. hier.

:hello:

... und nebenbei wohl mal wieder ein (schleichend) defekter Infrarotempfänger im Fahrertürschloss.

Gerry_ schrieb:
... und nebenbei wohl mal wieder ein (schleichend) defekter Infrarotempfänger im Fahrertürschloss.

Nee nee so weit ich erinnere ist das kein Bug sondern ein Feature.
In Amerika üblich weil dort die Verbrecher beim Entriegeln sich zusammen mit der Fahrerin auf den Beifahrersitz setzen.

Ist aber laut Bedienungsanleitung abschaltbar, für den dem die Frau nix wert ist :rolleyes:
Hellmuth

Moin Hellmuth,

meine Aussage bezog sich nicht auf das aktivierbare Feature "nur Fahrertür entriegeln", sondern auf:

technogodder schrieb:
Hallo,
ich habe letztens bei meinem W203 mit der Fernbedienung rumgespielt, um herauszufinden, wie das genau mit den Fenster öffnen/schliessen per FB funktioniert. (Mal gings, mal wieder nicht, lag aber anscheinend an der Infrarotübertragung).

Gerry_ schrieb:
Moin Hellmuth,

meine Aussage bezog sich nicht auf das aktivierbare Feature "nur Fahrertür entriegeln", sondern auf:
Sorry, falsch verstanden, lesen hätte gebildet ;)

Die Öffnen-Taste gedrückt halten, dann sollte es gehen. Nach meiner Erfahrung solltest Du aber einigermassen in der Nähe sein (max. ca. 3-4 m) und recht gut auf den Infrarot Emfpänger (im Türgriff) zielen.

-Martin

martin-p schrieb:
Die Öffnen-Taste gedrückt halten, dann sollte es gehen. Nach meiner Erfahrung solltest Du aber einigermassen in der Nähe sein (max. ca. 3-4 m) und recht gut auf den Infrarot Emfpänger (im Türgriff) zielen.

-Martin
... und die Sonne darf nicht direkt auf den Türgriff scheinen. Bei mir klappt es nur zuverlässig bei einer Entfernung von unter einem Meter. Nur die aktive Lüftung lässt sich auch auf 100m problemlos einschalten :D

Gruß Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komfortfunktion per Fernbedienung aktiviert
Zurück
Oben