N
Nordmann 111
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- MB W211 320 CDI T,
Ez: 12/ 2004
Moin.
Mich interessiert die Frage, warum schalten sich die Komfortfunktionen einfach so ab und kommen entweder kurz später oder nach einer halber ca. wieder zurück.
MB E320 CDI T aus 12/2004. Also letzte Reihe vor MOPF.
Nachdem die Hauptbatterie bei Mercedes als Grund genannt wurde (Fehlermeldung und rote Batterieleuchte im Kombiinstrument) wurde die alte Hauptbatterie (zu klein, nur 70Ah und zu alt -10/2004) gegen eine neue 100Ah mit 900A ausgewechselt.
Ergebnis alles gut.
Nach 2 Wochen begann wieder der Hinweis, Komfortfunktionen abgeschaltet.
Der Wagen wird zu 90 Prozent auf der Autobahn mit mehr 200 km am Stück gefahren.
Mercedes sagt kein Fehler hinterlegt.
Bordspannung - Ladespannung beträgt immer zwischen 13,8 bis max. 14,2V .
Liegt sowohl an der Batterie hinten, als auch am Stromabnehmer im Motorraum (Starthilfepunkte) an.
Spannung im Ruhestrom des Akkus 12 V nach einer Woche Standzeit, sonst 12,2 bis 12,3 V.
Auf meine Frage bei Mercedes nach der Stützbatterie, kam gleich ein "Nein. Die ist nur für die SBC-EINHEIT."
Warum schalten sich die Komfortfunktionen aus? Brauche Hilfe dazu.
Mich interessiert die Frage, warum schalten sich die Komfortfunktionen einfach so ab und kommen entweder kurz später oder nach einer halber ca. wieder zurück.
MB E320 CDI T aus 12/2004. Also letzte Reihe vor MOPF.
Nachdem die Hauptbatterie bei Mercedes als Grund genannt wurde (Fehlermeldung und rote Batterieleuchte im Kombiinstrument) wurde die alte Hauptbatterie (zu klein, nur 70Ah und zu alt -10/2004) gegen eine neue 100Ah mit 900A ausgewechselt.
Ergebnis alles gut.
Nach 2 Wochen begann wieder der Hinweis, Komfortfunktionen abgeschaltet.
Der Wagen wird zu 90 Prozent auf der Autobahn mit mehr 200 km am Stück gefahren.
Mercedes sagt kein Fehler hinterlegt.
Bordspannung - Ladespannung beträgt immer zwischen 13,8 bis max. 14,2V .
Liegt sowohl an der Batterie hinten, als auch am Stromabnehmer im Motorraum (Starthilfepunkte) an.
Spannung im Ruhestrom des Akkus 12 V nach einer Woche Standzeit, sonst 12,2 bis 12,3 V.
Auf meine Frage bei Mercedes nach der Stützbatterie, kam gleich ein "Nein. Die ist nur für die SBC-EINHEIT."
Warum schalten sich die Komfortfunktionen aus? Brauche Hilfe dazu.