Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004

Diskutiere Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin Nordmann, habe einen Kombi E300 BJ 2003. Der Wagen hatte einen Stromfresser, aufgrund dessen ständig die Meldung "Komfortfunktionen...

1. #21 gpeters, 06.06.2020
    gpeters

gpeters Frischling

Fahrzeug:
    E-Klasse Kombi BJ 2003
    Moin Nordmann,
    habe einen Kombi E300 BJ 2003.
    Der Wagen hatte einen Stromfresser, aufgrund dessen ständig die Meldung "Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet" eingeblendet wurde.
    Die Batterie wurde von mir ständig mit einem Ladegerät aufgeladen.
    Leider an der Batterie direkt und nicht am Ladepunkt im Motorraum. Der Batteriesensor hat konnte so den Ladezustand nicht erkennen. FEHLER
    Abgesehen davon hatte ich keine kenntnis von der kleinen Zusatzbatterie im Motorraum (unter Luftfilter) BJ2003,
    die wegen des Alters zu einer Unterspannung führte. Haupt- und Zusatzbatterien wurden getauscht.
    Die Stromentladung war letzlich auf das Anhängersteuergerät zurückzuführen. Hier wurden die Verbindung einmal gelöst und wieder zusammengeführt - FEHLER WEG
    Vier Werkstätten hatten vergeblich versucht, dieses Problem zu lösen. Der Bosch-Service Lüneburg hat es dann endlich geschafft - Dank noch mal an die Monteure!
    Hoffe, meine Erfahrungen können Dir helfen...

Gruss gpeters

Thema:

Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004

Die Seite wird geladen...

Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004 - Ähnliche Themen

1. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  2. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  3. G400 CDI Felgen - HSN Nummer

G400 CDI Felgen - HSN Nummer: Moin zusammen, Egal wo im Internet ich schaue, ich finde nichts mit der HSN Nummer für meinen G400 CDI aus 2001. Welche Felgen passen noch? Jemand...
  4. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  5. Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163

Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden