Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004

Diskutiere Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin. Mich interessiert die Frage, warum schalten sich die Komfortfunktionen einfach so ab und kommen entweder kurz später oder nach einer halber...
Moin Nordmann,
habe einen Kombi E300 BJ 2003.
Der Wagen hatte einen Stromfresser, aufgrund dessen ständig die Meldung "Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet" eingeblendet wurde.
Die Batterie wurde von mir ständig mit einem Ladegerät aufgeladen.
Leider an der Batterie direkt und nicht am Ladepunkt im Motorraum. Der Batteriesensor hat konnte so den Ladezustand nicht erkennen. FEHLER
Abgesehen davon hatte ich keine kenntnis von der kleinen Zusatzbatterie im Motorraum (unter Luftfilter) BJ2003,
die wegen des Alters zu einer Unterspannung führte. Haupt- und Zusatzbatterien wurden getauscht.
Die Stromentladung war letzlich auf das Anhängersteuergerät zurückzuführen. Hier wurden die Verbindung einmal gelöst und wieder zusammengeführt - FEHLER WEG
Vier Werkstätten hatten vergeblich versucht, dieses Problem zu lösen. Der Bosch-Service Lüneburg hat es dann endlich geschafft - Dank noch mal an die Monteure!
Hoffe, meine Erfahrungen können Dir helfen...

Gruss gpeters
 
Thema: Komfortfunktionen vorübergehend abgesch. -warum? - E320 CDI T aus 12/2004
Zurück
Oben