Komfortklimatisierungsautomatik+Aktivkohlefilter

Diskutiere Komfortklimatisierungsautomatik+Aktivkohlefilter im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Dear @ all, ich habe mal eine frage: habt ihr bei eueren W203 mopf mit Komfortklimatisierungsautomatik, wenn sie auf auto steht den...
C

C200 Kompressor

Guest
Dear @ all,

ich habe mal eine frage:

habt ihr bei eueren W203 mopf mit Komfortklimatisierungsautomatik, wenn sie auf auto steht den aktivkohlefilter an oder aus. bin mir nicht ganz sicher was besser ist. Also fährt ihr immer mit an oder aus???

danke für euere antworten

sk
 
C200 Kompressor schrieb:
Dear @ all,

ich habe mal eine frage:

habt ihr bei eueren W203 mopf mit Komfortklimatisierungsautomatik, wenn sie auf auto steht den aktivkohlefilter an oder aus. bin mir nicht ganz sicher was besser ist. Also fährt ihr immer mit an oder aus???

danke für euere antworten

sk


Hi SK,

also ich habe meinen immer an.
Ich mein, dafür isser ja da.
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob er sich dann "verbraucht" und das ein Teil ist, welches dann immer bei der Inspektion gewechselt wird und deshalb mehr Geld kostet :-)

Ciao,
Rüdiger
 
Bei dem Punkt Aktivkohlefilter bin ich mir auch unschlüssig. Habe bei der Übergabe in Bremen danach gefragt und die freundliche Dame sagte, dass man den Filter nur bei Bedarf zuschalten soll, da die Lüftung sonst in einer höheren Stufe läuft (höherer Widerstand) und somit mehr Energie verbraucht.

Mittlerweile wäre mir der Kombifilter wie in anderen Baureihen fast lieber, dann müsste man sich darüber keine Gedanken machen.

Um die Ausgangsfrage noch etwas zu erweitern: Konntet ihr schon einmal die Funktion des Luftgütesensors (war des der Name?) feststellen oder ist dies nur ein Marketing-Gag?

Gruß,

Matthias
 
hab den aktivkohlefilter früher nur angeschaltet, wenn´s gerochen hat,
auf der autobahn und im stadtverkehr immer,
sonst ausgeschaltet, das weniger luft bei eingeschaltetem filter in den fahrzeuginnenraum strömt, konnte ich gut nachvollziehen
 
Hallo zusammen,

habe meinen Aktivkohlefilter immer an. Bin es mir Wert gereinigte und gute Luft jederzeit zu atmen.... ;)

Ob das Teil wirklich was bringt weis ich nicht - vertraue da ganz den Ingenieuren von DC.

Aber so weit ich weis muss der Filter spätestens alle 2 Jahre getauscht werden.

Bei mir ist er auch demnächst fällig. Kostenpunkt ca.70 - 100 EUR.
 
Thema: Komfortklimatisierungsautomatik+Aktivkohlefilter
Zurück
Oben