Komfortschließanlage

Diskutiere Komfortschließanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bitte seht es mir nach, das ich hier wieder das leidige Thema mit der Komfortschließung anspreche, aber ich komme nicht weiter. Bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Beiträge
145
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo,
bitte seht es mir nach, das ich hier wieder das leidige Thema mit der Komfortschließung anspreche, aber ich komme nicht weiter.

Bei meinem W 203 vor Mopf geht das Ding alle Schaltjahre einmal und dann wieder nicht. Egal in welchem Winkel ich stehe u.s.w. Vor einiger Zeit wurde die Batterie abgeklemmt und erneuert kommt es davon, muss da auch etwas angelernt werden.
Wie kann ich die Batterie im Schlüssel selbst ersetzen?

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Danke an Euch alle.

Viele Grüße

Ralf
 
Batterie-Wechsel im Schlüssel ist in der BA beschrieben. Du musst den kleinen Schlüsselbart herausnehmen und dann rechts am Rand des Schlüssels, aber in der Aussparung, wo vorher der Bart noch war, einen kleinen "Widerstand" betätigen und dann kannst Du das Schlüsselinnenleben unten aus dem Gehäuse herausziehen.

Ich denke jedoch, dass es nicht am Schlüssel, sondern am Infrarot-Empfänger im Türgriff liegt. Guck mal im E-Klasse Forum, da wurde das kürzlich diskutiert. Eventuell kannst Du bei Deinem 203.045 den Empfänger noch separat ausbauen und reinigen.
 
Reinigen..hm...ist der nur verdreckt?

Bei mir geht der am Besten, wenns richtig heiss ist - vermutlich ein Kontaktproblem o.ä. aber dann gehen tut er :)

Habe gesehen dass das Dingens da wohl ziemlich eingegossen ist..
 
Hallo Hendrik,
leider bin ich aus dem Forum nicht schlauer geworden, wie ich den Sensor ausbauen könnte. Hast Du noch eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komfortschließanlage

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
12
Aufrufe
8K
EleganceC
E
Zurück
Oben