Komfortschließung

Diskutiere Komfortschließung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand sagen warum beim Halten des Knopfes auf meiner Funkfernbedienung zwar jedesmal beim Schließen die Fenster zu gehen aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo@E280

flo@E280

Wissensbegieriger
Beiträge
57
Fahrzeug
E280
Hallo,

kann mir jemand sagen warum beim Halten des Knopfes auf meiner Funkfernbedienung zwar jedesmal beim Schließen die Fenster zu gehen aber beim Öffnen nur manchmal runterfahren??? Oder bin ich zu blöd zum drücken??? Oder gibts da nen Trick???? Oder Batterie leer???

Gruß Flo
 
Die Komfortfunktion wird per Infrarot ausgelöst. Also muß die Spitze der Fernbedienung direkt zum Türschloß zeigen. Ich kann mir vorstellen das an der Reichweitengrenze ( ein paar Meter ) der Schließbefehl störungstoleranter ausgeführt wird. Probiere doch mal das Gleiche am Beifahrertürschloß - da ist der 2. IR-Empfänger.
 
Hallo,

das kommt auf den Schlüssel an, bei FBS2 funktioniert es nur mit einem Trick die Fenster zu öffnen und bei FBS3 funktioniert es auf jeden Fall aus kurzer Entfernung. Bei FBS2 (Klappschlüssel) muss man 3x drücken und beim 3. Mal gedrückt halten, dann öffnen auch hier die Fenster.

Gruss, Sebel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komfortschließung
Zurück
Oben