Komfortsteuerung W124 Cabrio defekt

Diskutiere Komfortsteuerung W124 Cabrio defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich suche das Konfortsteuergerät für einen E220 Cabrio um endlich mal wieder zu fahren.... Es ist die Ersatzteilnummer A124 820 48 26 oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gomoll

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W113
Hallo, ich suche das Konfortsteuergerät für einen E220 Cabrio um endlich mal wieder zu fahren....
Es ist die Ersatzteilnummer A124 820 48 26 oder der
14502C97-7C94-4760-955D-0289A8FD7C59.jpeg
Vorgänger A124 820 54 26.
Kann mir jemand so ein Teil verkaufen oder hat jemand einen Tip, wo man so ein Steuergerät bekommt oder wie/wo man das reparieren lassen kann? Gibt es Alternativen wenn gar nichts mehr geht?
Herzlichen Dank für die Unterstützung hier!!
Gruß
A.Gomoll
 
Hallo Gomoll,

wird Dein KSG warm und entleert die Starterbatterie nach längerer Standzeit (erhöhter Ruhestrom, ca. 250mA) ?
Und flattert K24 (bei Sicherungsbox) ?

Beschreibe näher die Fehl- oder Nichtfunktionen...

Und hast Du schon die Schaltkontakte der 8 Relais im KSG überprüft, ob diese überhitzt bzw. abgebrannt sind?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Antwort; die Batterie war nach zwei Tagen Standzeit leer
Bei Öffnen des Steuergerätes war zu sehen, dass da längere Zeit Wasser eingedrungen ist -wahrscheinlich Jahre lang - und die Platine war voller Kalkrückstände. Ich hielt das eigentlich für das Problem oder gibt es da noch andere Fehlerursachen?
Eine zwischenzeitich erfolgte Reinigung der Platine hat keine Besserung gebracht...
Hier einige Bilder der Platine und des Gehäuses, in dem die Rückstände noch zu sehen sind.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • W124_1.jpg
    W124_1.jpg
    378 KB · Aufrufe: 554
  • W124_2.jpg
    W124_2.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 393
  • W124_3.jpg
    W124_3.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

sieht jetzt nicht schlimm aus.
Hast Du einen Elektroniker im Bekanntenkreis?

Wenn nicht, dann kann ich es mir mal näher anschauen (wenn es nicht eilt).

Gruß
Peter
 
falls das Probelm ...Relais-kontakte schliessen nach der Flutung nicht mehr (zuverlässig) .... folgende Lösung..: Kontaktreinigung mit "Applikation 30 Minuten Essigessenz (Aldi ,79E, 10% Essigsäure) und anschliessende Säuberung Kontakte mit Papierstreifen. Wenn die Relais selbst "tot" sind (an Spulenwiclung 12V anlegen und sehen) , dann einfach die Spulendrahtanschlüssen überprüfen, reissen gern einmal ab .
 
Hallo Andreas,

sieht jetzt nicht schlimm aus.
Hast Du einen Elektroniker im Bekanntenkreis?

Wenn nicht, dann kann ich es mir mal näher anschauen (wenn es nicht eilt).

Gruß
Peter
 
@coca-light

Hallo Peter,
ich möchte Dein Angebot gerne annehmen und mich freuen, wenn Du Dir die Box mal ansiehst.
Kannst Du mir mal Deine Kontaktdaten mal zusenden bitte?
Danke
Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komfortsteuerung W124 Cabrio defekt

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
604
Mercedeshool
M
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
465
remseck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
727
coca-light
coca-light
Zurück
Oben