Komisch...

Diskutiere Komisch... im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - sehr viele der auf den einschlägig bekannten websites angebotenen vaneo jahres- bzw. gebrauchtwagen (cdi 1,7) haben erstaunlich geringe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
route 66

route 66

Crack
Fahrzeug
Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
sehr viele der auf den einschlägig bekannten websites angebotenen vaneo jahres- bzw. gebrauchtwagen (cdi 1,7) haben erstaunlich geringe kilometerleistungen auf dem buckel. ich suche eigentlich zur zeit nur noch nach wagen ab bj. 2004. selbst ez. um 05 bzw. 06/2004 haben dann nicht selten lediglich zwischen 10.000 - 20.000 km gefahren. wobei leistungen in der nähe um 20.000 km ja noch realistisch sind. viele haben aber grad mal etwas über 10.000 runter. oft sogar noch weniger. und das als diesel. der wird ja in der regel auf lange zeit gekauft und gefahren.

was sind das denn für autos? sind das leasing- bzw. firmenwagen die nur ein oder 2 jahre gefahren werden? oder mietwagen? denn was noch auffällt, privatverkäufe findet man unter den angeboten sehr selten. bei 95% der wagen (geschätzt) handelt es sich um händlerangebote. oder fährt der typische mb-fahrer seinen wagen max. 2 jahre und tauscht den dann regelmässig gegen einen neuen mb? :rolleyes:

an dieser stelle möchte ich mich für die bisherige hilfe die ich hier im forum gefunden habe, bedanken. habe schon viele wertvolle tipps bekommen. ein vaneo ist nach allem für und wider jedenfalls in der engeren wahl. vielleicht reicht mein budget dann sogar für einen 2005er mit tageszulassung. in 2006 wird es sich entscheiden. :)

guten rutsch und alles gute für 2006!

rené

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei den Fahrzeugen, die um die 10.000km runter haben handelt es sich um Mitarbeitermietfahrzeuge. Die Konditionen sehen so aus: Der Vertrag läuft 1 Jahr und es gibt Laufleistungen von 8, 10 oder 12 tausend Kilomentern zu mieten und gehen anschließend zu DC zurück. Grade bei den Mietkonditionen schneidet der Diesel besonders günstig ab. Anschließend stehen die Fahrzeuge ein paar Monate rum und nun liest du von denen.
Dass es keine Privatangebote gibt liegt dann wohl eher an deiner schon richtigen These: "der wird ja in der regel auf lange zeit gekauft und gefahren."

gruss

Nicht nur Mitarbeiter-Fahrzeuge haben wenige Kilometer sondern auch zweit oder 3. Fahrzeuge.

Dass fast nur Händler Vaneos anbieten liegt auch daran, dass der typische MB-Kunde meistens 2 Fahrzeuge hat, ein größeres und ein kleineres Fahrzeugfür z.B. S-Klasse und Vaneo, S und C oder E und A oder ... oder....

Diese Fahrzeuge werden dann beim Neukauf eines FAhrzeugs einfach in Zahlung gegeben, ohgen Rücksicht auf Verluste (beim Privatverkauf erzielt man ja meistens mehr Erlös), wird einfach nur aus Bequemlichkeit gemacht ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komisch...
Zurück
Oben