Komische Geräusche beim Lenken im Innenraum

Diskutiere Komische Geräusche beim Lenken im Innenraum im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich bin etwas besorgt. Vorab möchte ich sagen, daß mein Kfzler sich Montag den Wagen anschaut, er aber nach meiner Schilderung...

  1. #1 E320CDI, 07.11.2009
    E320CDI

    E320CDI Stern muß sein!

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210 E320 CDI Avantgarde
    Hallo Leute,

    ich bin etwas besorgt. Vorab möchte ich sagen, daß mein Kfzler sich Montag den Wagen anschaut, er aber nach meiner Schilderung nicht genau wußte, was das sein könne.

    Also: Ich habe seit kurzem hauptsächlich beim rechts abbiegen ein Geräusch, das aus dem Tachobereich innen zu kommen scheint, daß sich anhört wie eine Feder die überdehnt wird. So ein blecherndes Scheppern. Das ist im Stand nicht beim Lenken, nur beim Fahren und auch nur, wenn man schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt. Dennoch scheint es aus dem Innenraum zu kommen. Habe das seit 1,5 Wochen und den Eindruck, daß es stärker geworden ist.
    Seit gestern ist noch ein Kleppern links im Bereich hinter dem Lichtschalter (für die Scheinwerfer) dazu gekommen. Dieses tritt nur selten und ganz sporadisch auf. Hört sich an, wie wenn sich Dreck vom Reifen löst und in den Radkasten knallt, nur eben näher und eher innen...

    :(

    Jemand eine Ahnung? Oder hat sich ein Geist eingenistet?
     
  2. #2 Stier76, 09.11.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    sehe dir mal die obere Befestigung deiner Feder an (Federdom), wenn dort eine anfängliche Korrosion vorliegt kann es zu solchen Geräuschen kommen.
    Einfach mal die Dichtnaht genau ansehen.

    Gruß
     
  3. #3 E320CDI, 10.11.2009
    E320CDI

    E320CDI Stern muß sein!

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210 E320 CDI Avantgarde
    Hallo,

    danke für die Antwort!

    Du meinst die beiden Federungen der Vorderräder??
     
  4. #4 Stier76, 10.11.2009
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    ja genau, die oberen Aufnahmen/Federteller.

    Gruß
     
  5. #5 E320CDI, 10.11.2009
    E320CDI

    E320CDI Stern muß sein!

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210 E320 CDI Avantgarde
    Ok. Habe mittlerweile auch Feedback vom Kfz'ler. Er meinte am Telefon, daß das für ihn klingt, als ob was "ausgeschlagen" wäre vorne. Er schaut sich das am Wochenende an.
     
  6. #6 E320CDI, 31.12.2009
    E320CDI

    E320CDI Stern muß sein!

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210 E320 CDI Avantgarde
    So, mit einigen Verzögerungen wurde das nun geprüft. Die sind ok. Der Mechaniker konnte nicht aber auch gar nichts finden. Die Geräusche sind weiterhin sporadisch vorhanden.
    Manchmal auch im Stand, wenn man in die offene Tür steht und das Auto wippt, zu hören.
    Ich bin extrem verunsichert...mein Mechaniker meint, es könne nichts schlimmes sein, aber das Geräusch macht mich nervös. Kann ja nicht normal sein.
    Die Amatur wurde auch schon geöffnet und geprüft ob irgendwo etwas los ist, aber auch nichts gefunden worden.
    :crazy_girl:
     
  7. #7 Stier76, 04.01.2010
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    Ursachen hierfür können natürlich noch viele andere sein, ich würde empfehlen zu MB zu fahren und das Fahrwerk mal richtig prüfen zu lassen.
    Alles andere wird nur eine Reparatur auf versuch.

    Gruß
     
  8. #8 E320CDI, 08.01.2010
    E320CDI

    E320CDI Stern muß sein!

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210 E320 CDI Avantgarde
    So, jetzt bin ich mir sicher, daß es etwas im Innenraum sein muß.
    Anfänglich dachte ich noch, es ist Temperaturbedingt. Aber das ist nur zum Teil so. Denn es hängt von der Temperatur im INNENRAUM ab, ob dieses knirschende klirrende Geräusch beim Lenken auftritt. Wenn es warm im Innern ist, dann hört man gar nichts. Nur wenn es innen kalt ist. :(
     
  9. #9 E320CDI, 24.01.2010
    E320CDI

    E320CDI Stern muß sein!

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210 E320 CDI Avantgarde
    *hochschieb*
    Keiner eine Idee hierzu?
     
Thema:

Komische Geräusche beim Lenken im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim Lenken im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Komische Vibrationsgeräusche beim kaltstart

    Komische Vibrationsgeräusche beim kaltstart: Ich habe mir eine e klasse w212 facelift vor ca. einem halben Jahr gekauft das auto läuft top. Ich habe aber ein kleines problem: sobald ich dem...
  2. W169 A 170: Komische Geräusche beim Abtouren und Schalten

    W169 A 170: Komische Geräusche beim Abtouren und Schalten: Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines A170. Die erste Probefahrt beim Autohaus verlief ruhig. Heute haben wir den Wagen abgeholt und...
  3. komische Geräusche beim w210 200cdi

    komische Geräusche beim w210 200cdi: Hallo Ihr, seit einiger Zeit höre ich ein gleichmässiges klacken im Bereich der hinteren Beifahrerseite während ich fahre. Gleichzeitig läuft...
  4. Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche

    Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche: Hallo, Ich habe mir eine R-Klasse von 2007 zugelegt , modell320Cdi lang als us version. Meine el. Heckklappe knarzt irgendwie komisch wenn sie...
  5. Glk Radio macht komische Geräusche

    Glk Radio macht komische Geräusche: Servus Leute, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt... Habe einen GLK bj 2008. Das Radio läuft ganz normal jedoch...