Komische Geräusche beim Lenken im Innenraum

Diskutiere Komische Geräusche beim Lenken im Innenraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bin etwas besorgt. Vorab möchte ich sagen, daß mein Kfzler sich Montag den Wagen anschaut, er aber nach meiner Schilderung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320CDI

E320CDI

Stern muß sein!
Beiträge
111
Fahrzeug
S210 E320 CDI Avantgarde
Hallo Leute,

ich bin etwas besorgt. Vorab möchte ich sagen, daß mein Kfzler sich Montag den Wagen anschaut, er aber nach meiner Schilderung nicht genau wußte, was das sein könne.

Also: Ich habe seit kurzem hauptsächlich beim rechts abbiegen ein Geräusch, das aus dem Tachobereich innen zu kommen scheint, daß sich anhört wie eine Feder die überdehnt wird. So ein blecherndes Scheppern. Das ist im Stand nicht beim Lenken, nur beim Fahren und auch nur, wenn man schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt. Dennoch scheint es aus dem Innenraum zu kommen. Habe das seit 1,5 Wochen und den Eindruck, daß es stärker geworden ist.
Seit gestern ist noch ein Kleppern links im Bereich hinter dem Lichtschalter (für die Scheinwerfer) dazu gekommen. Dieses tritt nur selten und ganz sporadisch auf. Hört sich an, wie wenn sich Dreck vom Reifen löst und in den Radkasten knallt, nur eben näher und eher innen...

:(

Jemand eine Ahnung? Oder hat sich ein Geist eingenistet?
 
Hallo,

sehe dir mal die obere Befestigung deiner Feder an (Federdom), wenn dort eine anfängliche Korrosion vorliegt kann es zu solchen Geräuschen kommen.
Einfach mal die Dichtnaht genau ansehen.

Gruß
 
Hallo,

danke für die Antwort!

Du meinst die beiden Federungen der Vorderräder??
 
Hallo,

ja genau, die oberen Aufnahmen/Federteller.

Gruß
 
Hallo,

ja genau, die oberen Aufnahmen/Federteller.

Gruß

Ok. Habe mittlerweile auch Feedback vom Kfz'ler. Er meinte am Telefon, daß das für ihn klingt, als ob was "ausgeschlagen" wäre vorne. Er schaut sich das am Wochenende an.
 
Hallo,

ja genau, die oberen Aufnahmen/Federteller.

Gruß

So, mit einigen Verzögerungen wurde das nun geprüft. Die sind ok. Der Mechaniker konnte nicht aber auch gar nichts finden. Die Geräusche sind weiterhin sporadisch vorhanden.
Manchmal auch im Stand, wenn man in die offene Tür steht und das Auto wippt, zu hören.
Ich bin extrem verunsichert...mein Mechaniker meint, es könne nichts schlimmes sein, aber das Geräusch macht mich nervös. Kann ja nicht normal sein.
Die Amatur wurde auch schon geöffnet und geprüft ob irgendwo etwas los ist, aber auch nichts gefunden worden.
:crazy_girl:
 
Hallo,

Ursachen hierfür können natürlich noch viele andere sein, ich würde empfehlen zu MB zu fahren und das Fahrwerk mal richtig prüfen zu lassen.
Alles andere wird nur eine Reparatur auf versuch.

Gruß
 
So, jetzt bin ich mir sicher, daß es etwas im Innenraum sein muß.
Anfänglich dachte ich noch, es ist Temperaturbedingt. Aber das ist nur zum Teil so. Denn es hängt von der Temperatur im INNENRAUM ab, ob dieses knirschende klirrende Geräusch beim Lenken auftritt. Wenn es warm im Innern ist, dann hört man gar nichts. Nur wenn es innen kalt ist. :(
 
*hochschieb*
Keiner eine Idee hierzu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komische Geräusche beim Lenken im Innenraum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben