komische Geräusche beim w210 200cdi

Diskutiere komische Geräusche beim w210 200cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr, seit einiger Zeit höre ich ein gleichmässiges klacken im Bereich der hinteren Beifahrerseite während ich fahre. Gleichzeitig läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matzel

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w210-200 cdi
Hallo Ihr,

seit einiger Zeit höre ich ein gleichmässiges klacken im Bereich der hinteren Beifahrerseite während ich fahre. Gleichzeitig läuft ein Lüfter (zumindest kling es so) im bereich unter dem Luftfilter. Was ist das???
Ausserdem:Wenn ich den Wagen abstelle und die Zündung ausgeschaltet habe, läuft dieser Lüfter (?) unter dem Luftfilterkasten immer noch für etwa 2 MInuten nach. Er wird dann sogar nach den ersten ca. 30 Sekunden lauter bzw. dreht schneller. Das ganze passiert aber nicht immer.
WAS IST DAS???

Gruss aus NRW - Matzel
 
Hallo und willkommen im Forum Matzel,

vorn unter dem Luftfilter (im Radlauf hinter dem Stossfänger) sitzt der Zuheizer (ähnlich einer Standheizung). Dieser läuft je nach Aussentemperatur um den Motor schneller zu erwärmen. Das Klacken kommt von der Kraftstoffpumpe für diesen Zuheizer.
Dieser Zuheizer lässt sich auch zu einer Standheizung aufrüsten.
 
ist ja richtig spannend hier und mit Mehrwert....

was kostet sowas denn neu?

Kommt denn n Schalter ins Armaturenbrett?

Wahrscheinlich nur an - aus ohne Zeitschaltuhr....?

aber immerhin

guter Tip!

danke
 
Es wird eine Zeitschaltuhr im Aschenbecher anstelle des Münzhalters montiert. In dem Aufrüstsatz ist ein kompletter Aschenbecher mit Uhr enthalten.
Neu hat der Satz mal ca. 400€ gekostet, ist aber nicht mehr lieferbar.
 
Hallo und willkommen im Forum Matzel,

vorn unter dem Luftfilter (im Radlauf hinter dem Stossfänger) sitzt der Zuheizer (ähnlich einer Standheizung). Dieser läuft je nach Aussentemperatur um den Motor schneller zu erwärmen. Das Klacken kommt von der Kraftstoffpumpe für diesen Zuheizer.
Dieser Zuheizer lässt sich auch zu einer Standheizung aufrüsten.

Hallo Heidi, ich hoffe das ich so richtig antworte...
Zunächst einmal vielen Dank für den Hinweis.
Aber: Kann man das Ganze auch abschalten???
Finde ich ziehmlich nervig.

Danke und Gruß
Matzel
 
Unsere C-Klasse hat neben dem Wählhebel einen Schalter mit ner OFF-Taste. Hast du den auch? Bei uns bedeutet das kleine rote Lämpchen, dass der Zuheizer AUS ist. Ansonsten quäl mal die Suche.

MfG Paule
 
Hallo Heidi, ich hoffe das ich so richtig antworte...
Zunächst einmal vielen Dank für den Hinweis.
Aber: Kann man das Ganze auch abschalten???
Finde ich ziehmlich nervig.

Danke und Gruß
Matzel

Hallo Matzel,

entweder RTFM oder im Ascher den Knopf mit der Aufschrift "Off" drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: komische Geräusche beim w210 200cdi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben