Komisches Geräusch bei kaltem Motor

Diskutiere Komisches Geräusch bei kaltem Motor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Habe mal wieder ein Problem, zu dem ich keine Antwort gefunden habe. Bei meinem 2032461F tritt seit ca 4 Wochen ein seltsames Geräusch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merser72

Merser72

alter Hase
Beiträge
94
Fahrzeug
VW - Passat TDI
Hallo. Habe mal wieder ein Problem, zu dem ich keine Antwort gefunden habe. Bei meinem 2032461F tritt seit ca 4 Wochen ein seltsames Geräusch auf, wenn der Motor kalt ist. Man kann es schlecht beschreiben, es hört sich an, wie das Röhren eines defekten Auspuffs. Sobald der Motor etwas Temperatur hat, es reichen 2 bis 3 Minuten Fahrt, ist alles wieder ganz normal. Es scheint auch unter dem Auto lokalisiert zu sein, also nicht aus Richtung Kompressor, Motor. Hat vielleicht jemand eine Idee hierzu? Vielen Dank
 
Nach Deiner Schilderung könnte es sein, daß irgendeine Schraubverbindung am Krümmer oder der Schalldämpferanlage lose ist. Einfach mal auf der Hebebühne checken...

Ungeschickt wäre es, wenn der Kat defekt ist. Dieser kann im kalten Zustand auch Geräusche verursachen...

Wenn es ein Dröhnen bzw. Brummen ist, könnte es auch der Stoßdämpfer des Riemenspanners sein...



.
 
Danke

Vielen Dank für die Antwort. Das Geräusch hört sich schon nach Auspuff an. Werde übernächste Woche mal meinen MB Händler aufsuchen und das Auto da stehen lassen, dann können die am nächsten Morgen nachsehen. Kat? Das wär echt unschön. Naja, werden sehen. Melde mich, wenn ich etwas genaueres weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komisches Geräusch bei kaltem Motor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben