S
Svenson21
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- W210
Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen habe ich ein merwürdiges Geräusch, welches sich beim Starten in meinem Motorraum breit macht, wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Es hört sich an, wie ein pfeiffender Keilriemen. Aber recht laut. Den Keilriemen habe ich vor 3 Tagen mit samt des Riemenspanners gewechselt, da sich der alte Riemenspanner fast in seine Einzelteile zerlegt hatte. Vor dem Einbau des neuen Spanners war dieses Geräusch allerdings auch schon zu hören. Bei höherer Drehzahl nimmt es ab und verschwindet am Ende ganz. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Mir ist des weiteren aufgefallen, dass es im Motorraum etwas nach Diesel richt und dass sich unter der Hochdruckpumpe etwas Diesel (feuchte) abgesetzt hat. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen W210 320 CDI. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe wie gesagt keine Ahnung, wo da der Hase im Pfeffer liegen könnte.Könnte vielleicht auch das Lager der Lichtmaschine ausgeschlagen sein oder eine Umlenkrolle???
Seit einigen Tagen habe ich ein merwürdiges Geräusch, welches sich beim Starten in meinem Motorraum breit macht, wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Es hört sich an, wie ein pfeiffender Keilriemen. Aber recht laut. Den Keilriemen habe ich vor 3 Tagen mit samt des Riemenspanners gewechselt, da sich der alte Riemenspanner fast in seine Einzelteile zerlegt hatte. Vor dem Einbau des neuen Spanners war dieses Geräusch allerdings auch schon zu hören. Bei höherer Drehzahl nimmt es ab und verschwindet am Ende ganz. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Mir ist des weiteren aufgefallen, dass es im Motorraum etwas nach Diesel richt und dass sich unter der Hochdruckpumpe etwas Diesel (feuchte) abgesetzt hat. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen W210 320 CDI. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe wie gesagt keine Ahnung, wo da der Hase im Pfeffer liegen könnte.Könnte vielleicht auch das Lager der Lichtmaschine ausgeschlagen sein oder eine Umlenkrolle???