Komisches Geräusch im Motorraum

Diskutiere Komisches Geräusch im Motorraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Seit einigen Tagen habe ich ein merwürdiges Geräusch, welches sich beim Starten in meinem Motorraum breit macht, wenn der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Svenson21

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W210
Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen habe ich ein merwürdiges Geräusch, welches sich beim Starten in meinem Motorraum breit macht, wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Es hört sich an, wie ein pfeiffender Keilriemen. Aber recht laut. Den Keilriemen habe ich vor 3 Tagen mit samt des Riemenspanners gewechselt, da sich der alte Riemenspanner fast in seine Einzelteile zerlegt hatte. Vor dem Einbau des neuen Spanners war dieses Geräusch allerdings auch schon zu hören. Bei höherer Drehzahl nimmt es ab und verschwindet am Ende ganz. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Mir ist des weiteren aufgefallen, dass es im Motorraum etwas nach Diesel richt und dass sich unter der Hochdruckpumpe etwas Diesel (feuchte) abgesetzt hat. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen W210 320 CDI. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe wie gesagt keine Ahnung, wo da der Hase im Pfeffer liegen könnte.Könnte vielleicht auch das Lager der Lichtmaschine ausgeschlagen sein oder eine Umlenkrolle???
 
Also so wie du das Beschreibst kann die Ursache sein das Diesel auf den Keilriemen kommt und der dann quietscht.

das heisst dann Pumpe abdichten und Leitungen dichten , dann ist wieder ruhe.

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort. Bekomme ich den Dichtsatz für die Hochdruckpumpe direkt bei Mercedes? Was kostet der Spaß denn so, und....ist der Wechsel der Dichtungen kompliziert?
 
Also die Dichtungen bekommst du bei MB.
Jedoch schaun was undicht ist musst du selbst, ob es die Kraftstoffleitungen sind- die in die Pumpe gehen , oder die Pumpe selbst.

Ob du es selber wechseln kannst kommt ganz darauf an ob du Hobbyschrauber bist oder nicht.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Komisches Geräusch im Motorraum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben