T
tobic200t
Crack
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Hallo zusammen,
mir ist grad etwas "komisches" passiert. Habe mein Automatikdieselchen (kalt, AT so um die 0°) aus der Garage geholt und wollte anschließend einen kleinen Hügel rückwärts hoch fahren.
Der Motor drehte ungewöhnlich hoch (3t U/min) ehe er sich nur sehr langsam in Bewegung setzte (wie wenn die Kupplung schleifen würde) und er qualmte anständig aus´m Auspuff (weiß). Das Qualmen beunruhigt mich jetzt nicht sonderlich, das hing mit Sicherheit mit der Drehzahl zusammen.
Als es jedoch anschließend vorwärts weiter ging war anfangs auch ein deutlicher Schlupf im Antrieb zu Spüren. Nach 200m war wieder alles in Ordnung..........
Lt. KI stieg auch der Verbrauch ab Start in ungewöhnliche Regionen (10l).
In der Vergangenheit hatte ich schon zwei mal den Eindruck, dass irgendwie etwas Schlupf im Antrieb ist, es viel mir jedoch noch nie so krass auf
Die 90tkm dürften ihm noch nicht wirklich "Probleme" machen
mir ist grad etwas "komisches" passiert. Habe mein Automatikdieselchen (kalt, AT so um die 0°) aus der Garage geholt und wollte anschließend einen kleinen Hügel rückwärts hoch fahren.
Der Motor drehte ungewöhnlich hoch (3t U/min) ehe er sich nur sehr langsam in Bewegung setzte (wie wenn die Kupplung schleifen würde) und er qualmte anständig aus´m Auspuff (weiß). Das Qualmen beunruhigt mich jetzt nicht sonderlich, das hing mit Sicherheit mit der Drehzahl zusammen.
Als es jedoch anschließend vorwärts weiter ging war anfangs auch ein deutlicher Schlupf im Antrieb zu Spüren. Nach 200m war wieder alles in Ordnung..........
Lt. KI stieg auch der Verbrauch ab Start in ungewöhnliche Regionen (10l).
In der Vergangenheit hatte ich schon zwei mal den Eindruck, dass irgendwie etwas Schlupf im Antrieb ist, es viel mir jedoch noch nie so krass auf
Die 90tkm dürften ihm noch nicht wirklich "Probleme" machen

. Ich könnte mir auch vorstellen daß der Zuheizer eine zu große Stromaufnahme hat und dadurch der Motor so träge reagierte.
haben wir uns drauf geeinigt, dass sie es beim nächsten KD machen.
,zu wenig Öl kann natürlich zu Schäden führen (je mehr fehlt je schneller),ein falscher Ölstand (zu nieder) kann aber zu verschiedenen Fehlverhalten führen deshalb lieber prüfen.
,aber auch nicht alleine an dem Verhalten schuld.
}
freu