komisches Zischgeräusch ab 3000U. ??

Diskutiere komisches Zischgeräusch ab 3000U. ?? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, wollte fragen ob dies vielleicht durch verstopften Luftfilter weggerosteten Auspuff oder gar was anderes verursacht werden kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
Hallo,
wollte fragen ob dies vielleicht durch verstopften Luftfilter weggerosteten Auspuff oder gar

was anderes verursacht werden kann:
Heute hab ich gemerkt dass beim Gasgeben vor allem ab 3000 U. ein immer stärkerer

Zischgeräusch zu vernehmen ist, welcher mit Drehzahlanstieg stärker wird.
komischerweise hört man es im Stand nicht (ohne Belastung) im Stand hört man dafür aber wie

der bald weggerostete (bei 85TKM ?) Endtopf schebert dann ziemlich und alles überschreit:-).

IOch habe versucht das Geräusch zu beschreiben, nun was interessant ist es hört sich an als

ob der von dem Bereich der Lüftungsanage käme, doch damit hat es nix zu tun.
Am nächsten kommt ein Geräusch was von der Lüftung kommt, wenn man alle Luftauslässe

schliesst, die Luftrichtung auf Frontscheibe eingestellt hat und dann den Ventilator auf

voll dreht....

Danke im Voraus für Tips

Xandy
doch ein wenig beunruhigt denn noch gestern war da kein solcher Geräusch zu hören:confused:
 
Hi,

es koennte auch ein defekter Schlauch eingangs,
bzw.ausgangs des Turboladers sein?!
(Du faehrst doch einen Turbo?)

-Motorhaube auf,Freundin aufs Gas steigen lassen und sehen,wo`s herkommt.

-Mehr faellt mir im Augenblick nicht ein...:confused:


Gruesse
robi
 
Hallo Xandy,

überprüfe einmal alle Teile des Ansaugsystems hinter dem ATL. Es klingt für mich, als ob eine Schlauch/Rohrverbindung sich gelockert hätte oder aber der ATL zuviel Ladedruck fördert, das dieser über das Waste-Gate "abgeblasen" wird.
Findest Du in diesem system nichts, überprüfe den LLK auf eine undichte Stelle.
 
@all

Xandy hat bereits im "anderen" Forum die Lösung des Fehlers gepostet.

Kosten : fünf Euro ...:D
 
Hallo Rollo,

ist schon ein interessantes Forum. Die Fachleute dort kopieren Fahrzeuge wie "Orangina" in ihre Userprofile – ist schon lustig.
Bin gespannt wenn meine Fahrzeuge "auftauchen".
Die Antwort von Xandy habe ich gefunden. ;)
 
:D :D :D

"Interessantes Forum" ist nett umschrieben ...;)
 
sorry damit man nicht suchen muss

hier mein "Originalbeitrag":

LÖSUNG GEFUNDEN!!!!!
So, das Geräusch wurde Heute Morgen immer stärker und stärker, so daß jetzt sogar der Motorlauf im Standgas insgesamt lauter wurde.
Zum Glück hat der Motor auch einen komischen sound der irgendwie hohl und rauh klingt. Nein bin nicht verrückt, wenn ich zum Glück sage.
Nun letzendlich hab ich für die Reparatur um 33% mehr bezahlt als verlangt wurde, sogar freiwillig. Bin zu einer Markenwerkstätte von IVECO hingefahren (am Samstag war sonst alles zu). Weil ich so großzügig bin und der Meister so freundlich war ,hab ich ihm gern um 33% mehr als er verlangt hat gegeben.
Nein ich bin nicht verrückt J
Also genauer gesagt inclusive Material anstatt vie von ihmverlangt 3,3€ hat der von mir für die Reparatur ganze 5€ erhalten !!!
Was war nun los ?? Ganz einfach der Fuzzi dermit die Zero-Kat-Modifikation gemacht hat( = eine Saab-Werkstatt im nächsten Kaff), hat da anscheinend zuviel rumgehämmert und die Ring-Klemme die den Auspuff vor der ersten Krümmung nach dem Motor und kurz vor dem Turboanschluss löste sich und sogar eine Schraube verloren ging. Das war ganz einfach das ganze Problem nixc mehr und nix weniger. In 15 Minuten erledigt. HA

Xandy
....mal wieder etwas erleichtert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: komisches Zischgeräusch ab 3000U. ??
Zurück
Oben