Kommt der SL CDI ???

Diskutiere Kommt der SL CDI ??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir eben etwas die KBA Jahres 2002 Statistik angesehen und was habe ich da entdeckt? 8.765 neu zugelassene R230 und darunter ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

habe mir eben etwas die KBA Jahres 2002 Statistik angesehen und was habe ich da entdeckt?

8.765 neu zugelassene R230 und darunter ein Diesel!!!

Da der SL ja nicht als Diesel angeboten wird gehe ich also davon aus, das DC vielleicht aus Versuchszwecken ein SL 45 CDI AMG oder sowas ähnliches zugelassen hat!

Was die KBA Statistik nicht alles verrät :D
 
Du bist ja ganz schön clever Julian! Hasst du noch andere solche Kolibris gefunden?

Gruss,

Markus
 
:D vielen Dank Markus,

nee momentan nichts anderes gefunden.

Beim SLK ist kein CDI dabei.

Solche Sachen kann man aber schon mal finden war damals auch beim smart so. Wenn man die Zahlen vom Smart city coupé und city cabrio mit den smart Herstellerzahlen verglichen hat. ;-)

Mich würde nur jetzt mal interessieren was das für ein CDI war ? und ob er wieder eingemottet wird `?
 
Original geschrieben von Julian-JES
:D vielen Dank Markus,

nee momentan nichts anderes gefunden.

Beim SLK ist kein CDI dabei.

Solche Sachen kann man aber schon mal finden war damals auch beim smart so. Wenn man die Zahlen vom Smart city coupé und city cabrio mit den smart Herstellerzahlen verglichen hat. ;-)

Mich würde nur jetzt mal interessieren was das für ein CDI war ? und ob er wieder eingemottet wird `?


Den neuen SLK wird es auch als Diesel geben
Schon aus wettbewerbsgründen, weil der z4 auch als Diesel erhältlich sein wird.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Seit wann das denn ?

Warte es doch mal ab, der neue SLK ist doch noch nichmal auf dem Markt

Vom BMW Mini hat auch keiner gedacht, dass es ein Diesel gibt.

Auch den CLK hatte in der Vergangenheit jeder als Benziner gesehen, der Wettbewerb hat aber Mercedes dazu gebracht zähneknirschend einem CLK diesel zuzustimmen, denn den 3er Coupe wirds auch als diesel geben.
 
Das ist aber ne komische Betrachtungsweise.

Man müsste es eher anders herum sehen. Den 3er wird es als Diesel geben weil es den CLK als CDI gibt.

Momentan hat weder der z4 noch der 3er Coupé einen Diesel oder spinne ich jetzt ?

"zähneknirschend einem CLK diesel zuzustimmen"

Wieso das denn ? Der CLK 270 CDI erfreut sich einer hohen Beliebtheit, laut den Zahlen in D.
 
Hi, 3er Coupe mit 3l-Diesel kommt doch jetzt raus, als 330 cd (etwas gewöhnungsbedürftige Bezeichnung). Mercedes hat wohl den CLK jetzt als Diesel im Angebot, weil Audi das hat, oder?
 
330 cd = 330 MB compact disk :D

Audi baut Coupés??? Oder meinst du das A4 Cabrio ? mit 2,5 Liter Knatter-TDI ?
 
Original geschrieben von Julian-JES
Das ist aber ne komische Betrachtungsweise.

Man müsste es eher anders herum sehen. Den 3er wird es als Diesel geben weil es den CLK als CDI gibt.

Momentan hat weder der z4 noch der 3er Coupé einen Diesel oder spinne ich jetzt ?

"zähneknirschend einem CLK diesel zuzustimmen"

Wieso das denn ? Der CLK 270 CDI erfreut sich einer hohen Beliebtheit, laut den Zahlen in D.


Momentan hat weder der Z4 noch der 3er Coupe einen Diesel
Glaube doch nicht dass die Wettbewerbsabteilung bei GFP in Möhringen nicht im Vorfeld weis,
welche Motoren im neuen 4er (ex 3er Coupe/Cabrio) oder im Z4 kommen werden
Sie waren halt in der Umsetzung schneller, weil der neue CLK vor dem 3er Coupe kam

Der CLK diesel wird gut verkauft, keine Frage.
Jedoch ist es immer ein Kostenanspekt unterschiedliche Motoren im Baumustern anzubieten. Wenns nicht unbedingt sein muss (aus Wettbewerbsgründen dann kommt auch keiner rein.

Das gleiche Spiel mit dem Wettebwerb kann man auch mit der 4 matik bei der C klasse machen. Wozu braucht dieses Auto eine 4 matik. Weil das eine SA ist die u.U zu erhöhung der Stückzahlen bzw Marktanteilen bzw in der mittleren Oberklasse hilft. BMWhat diese ja auch (wieder) in der 3er reihe im Programm
 
Bezüglich Wettbewerbsgründen:

Bekommt der C209 dann eigentlich mal den OM647 ??

GFP = was?
 
OM 647

@Julian

Wieso nicht, der 203er soll ihn doch auch bekommen?!

Ciao,
 
Original geschrieben von Julian-JES
Bezüglich Wettbewerbsgründen:

Bekommt der C209 dann eigentlich mal den OM647 ??

GFP = was?

GFP = Geschäftsbereich Mercedes-Benz PKW der DaimlerChrysler AG

Verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb der MB PKW Fahrzeuge

Richtig ist dass es in der KBA Statistik das eine oder andere Versuchsfahrzeug gibt.
(Zulassung sieht man meist am Nummernschild S - PT XXXX)

Interessant wird diese Unterlage aberst bei sehr neuen Baureihen die schon im Markt sind
bzw kurz vor Markteinführung stehen.
 
> Momentan hat weder der Z4 noch der 3er Coupe einen Diesel
Aber das 3er Coupe wird im Rahmen eines kleinen Facelifts den 3-Liter-Diesel in Kürze bekommen.

Bei Audi meinte ich eigentlich das Uralt-Coupe/ Cabrio auf Audi 80-Basis. Das gab’s doch mit TDI, oder nicht?
 
@ C1Helfer, du kennst dich ja gut auch wie es in Möhringen abgeht, ich frag mich nur warum du dann einen E46 fährt :eek:

@Matthias,

jo den gab es glaubig auch als TDI, den neuen A4 Cabrio doch auch oder ?

Hat Audio überhaupt schonmal ein Coupé gebaut, doch nur Cabrio oder?
 
Original geschrieben von Julian-JES
@ C1Helfer, du kennst dich ja gut auch wie es in Möhringen abgeht, ich frag mich nur warum du dann einen E46 fährt :eek:

Tarnung ist der beste Schutz bei der PWI, kritischist das Tanken auf Kostenstelle im Fuhrpark :)
 
Aso,

und was heisst nun PWI ?

Weil der E46 soviel schluckt??? Über den E46 weiss ich eigentlich nur das es ein BMW ist, mehr nicht !!!

Aber eigentlich ist es doch schon ne dumme Sache wenn man schon in Möhringen arbeitet, und dann eine E46 fahren (muss)/soll/will.
 
PKW - Wekstatt - Intern oder so ähnlich
müßte aber in UT sein soviel ich weiß
 
Ach werden in der PWI die Konkurrenzfahrzeuge in alle Einzelteile zerlegt und begutachtet oder wie soll ich das nun oben im Zusammenhang verstehen. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kommt der SL CDI ???
Zurück
Oben