Kommt sie gut an?

Diskutiere Kommt sie gut an? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo wollte mal wissen was ihr denkt ob die neue B-Klasse gut ankommt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meister Paddy

Crack
Beiträge
172
Fahrzeug
C 200 Kompressor W204 Avantagarde
SLK 200 Kompressor Sportpaket
Hallo wollte mal wissen was ihr denkt ob die neue B-Klasse gut ankommt?
 
Meister Paddy schrieb:
Hallo wollte mal wissen was ihr denkt ob die neue B-Klasse gut ankommt?

..ich habe mich im Kollegen-u. Bekanntenkreis umgehört und großteils übereinstimmend die Rückmeldungen erhalten, dass das Fahrzeug gefällt, aber viel zu teuer wäre!
Ich kann mich dem auch anschließen, zumal die Konfiguration einen Preis (in Österreicht) von 40.221,36 EUR ergibt!
Kaufen?.....mal sehen...ich hab' ihn bisher nur auf Fotos gesehen...
Grüße
Heinz
 
Heinz schrieb:
..ich habe mich im Kollegen-u. Bekanntenkreis umgehört und großteils übereinstimmend die Rückmeldungen erhalten, dass das Fahrzeug gefällt, aber viel zu teuer wäre!
Ich kann mich dem auch anschließen, zumal die Konfiguration einen Preis (in Österreicht) von 40.221,36 EUR ergibt!
Kaufen?.....mal sehen...ich hab' ihn bisher nur auf Fotos gesehen...
Grüße
Heinz

sehe ich genauso, wobei ich in D auf ähnliche Preise komme ;)
 
Guten Morgen!


Also ich möchte mal wissen, wie ihr immer auf die 40T kommt?

Ich interressiere mich für den B200cdi,

Grundpreis ca. 28.000 EUR

mit ein paar Extras ( narürlich nicht das volle Programm) komme ich auf
30.400 EUR!

Da ist dann das wichtigste drin:

Metallic
Sitzheizung
Exterieur Licht und Sichtpaket
Fensteheber elekt. hinten
Sportfahrwerk ( wobei man das esrt mal testen muss)
Dieselpartikelfilter

Also 30400 Eur find ich jetzt nicht zuviel für einen Benz.

Aber das ist ja Ansichtsache.



LG

schnuess
 
..das ist ganz einfach:

B200T oder B200CDI (da warte ich die steuerliche Entwicklung ab)

Autronic / Xenon / Sitzheizung / Metallic / Parctronic / Easy Vario / Sportpaket und Entertainment treiben den Preis schnell in die Nähe von 40t€.

Allerdings bin ich auch der Meinung das Fahrzeuge in dieser Konfiguration im Bereich der C-Klasse wildern und somit doch einen gewissen "Preisvorteil" haben. Entgültig lässt sich dies m.E. aber erst nach einer ausgiebigen Probefahrt sagen. Umsteiger von anderen Fahrzeugkategorien haben da sicher andere Konfigurationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Taxifahrer, aber m.E. könnte die B-Klasse ob des Raumkonzepts doch für Taxen interessant sein!?

Evtl. Taxi-Keksperten hier im Forum?
 
@ schnuess

dann hast Du aber immer noch keine lackierten Aussenpiegel, und keine Alufelgen und kein Radio....
Und das sollte meiner Meinung nach in einem 30K Euro Auto drin sein....
 
Huhu!

Also A190 ( weiss leider deinen Namen nicht, sorry)
bei dem B200CDI ist das Exterieur-Chrompaket ( was auch die lackierten Außenspiegel beinhaltet) serienmässig, ebenso die Leichtmetallräder 16" 5-speichen Design und Lederlenkrad/Schalthebel und Handbremsgriff mit Kombiinstrumentbeleuchtung weiss.
Das einzige, was dann aus deine Liste noch nicht sereinemässig drin ist, ist das Radio...


LG


schnuess
 
ähem

dasselbe gilt übrigens für den B200 TURBO auch!
der hat noch das Auspuffendrohr doppelflutig serienmässig dabei
 
Also, zum Äußeren der B-Klasse:

Hatte vor ca. einer Woche im Stadtverkehr einen vor mir, einen 180er. Zu dem, was ich sah (Heck und ein wenig von der rechten Seite): auffällig unauffällig. Und speziell zur Heckansicht: recht langweilig, eher unsexy.

Gruß
 
@ schnuess

Asche auf mein Haupt :rolleyes:
Da hätte ich mir die Preisliste genauer angucken müssen...
Ich schau da immer nur 150,170 oder 180cdi...
 
tobic200t schrieb:
Allerdings bin ich auch der Meinung das Fahrzeuge in dieser Konfiguration im Bereich der C-Klasse wildern und somit doch einen gewissen "Preisvorteil" haben.
Dass sie im Bereich der C-Klasse wildert, haben wir auch festgestellt, aber einen anderen Schluss daraus gezogen: Wir haben statt des geplanten B einen C bestellt :p

(Lag aber auch daran, dass es für die B-Klasse keine konventionelle Automatik gibt.)
 
Eben waren wir mal wieder in der NDL Bad-Bad zum Autos anschauen. Der halbe Verkaufsraum stand voll mit der B-Klasse (ca. 6 Fahrzeuge).
Das Auto gefällt mir persönlich sehr gut.
Und der Vergleich mit einer C-klasse finde ich nicht so passend. Das sind zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte.
 
Kommt die B-Klasse gut an ??
Tja. da muss ich mich vielen Vorpostern anschliessen.
Viele Leute finden das Auto erstmal gut.
Kritisieren den hohen Preis.
Einige haben irgendwelche Vorführmodelle oder Werkswagen schon gesehen.

Ich habe mit gestern mal nen B170 in der "Basisaustattung" angesehen.
In Silber.
Meine Meinung: Grauenhaft.
Die Radzierblenden der Stahlfelgen sehen so hässlich aus, dass Alus beinahe ein Muss sind. (@ DCX:es gibt doch auch hübsche Radblenden !!) Zumal die Reifen in den Radhäusern verloren aussehen.
Die schwarzen Spiegel und Türgriffe sehen einfach nur billigst aus.
Desweiteren sind die Aussenspiegel (baugleich A-Klasse) viel zu klein.
Verlieren sich in dem schwarzen Dreieck in dem sie untergebracht sind.
Die Motorschnauze wirkt irgendwie künstlich vergößert und von der Seite betrachtet hat das Auto ne senkrechte Schnauze im Wind wie ein VW-Bus.

Also ist mein Resumee.. um das Auto attraktiv zu machen, kommt man um das Sportpacket nicht herum.
Chom, Lackierte Anbauteile, 17 Zoll Alus.
Und so sind meistens die Autos die viele Leute gesehen haben, und auf den ersten Blick gut finden.
Ich wart mal ab, bis die dann sehen, wie viel teurer das Auto wird, wenn es (auch optisch) einigermassen schön ausgestattet ist.
 
Tja, und dann gibt es noch so Werksangehörige wie mich die gerne für 12/2005 eine B-Klasse wollen .... und gar keinen bekommen!!
Laut Verkäufer war die verfügbare Stückzahl (ist für WA begrenzt) rasend schnell weg. Vor 06/2006 sieht es schlecht aus einen zu bekommen.
Und zum Preis: Ein B200 mit vergleichbarer Ausstattung als ein C180 Sportcoupe käme mich sogar etwas teurer! (im Mietmodell für WA!)

Und trotzdem ist die B-Klasse so gefragt? Klar, ist eben ein ganz anderes Fahrzeugkonzept als eine C-Klasse. Nicht billig....aber das soll (darf?!?!) ein Mercedes auch gar nicht sein.

http://home.arcor.de/jk9000/images/B-black.jpg
 
@ jk 900

ha ha ha...

Im Mai 2005 wurde gesagt.. keine einzige A-Klasse zu bekommen.
Erst im Feb. 2006 wieder lieferbar.
Schau mal in den Neufahrzeugpool..
Da waren gestern ca. 20 A-Klassen mit verschiedenen Motorvarianten drin.

Die Smart Roadster wurden anfangs verlost !!
Und schon 3 Monate nach Markteinführung wurden die vergraulten Wa´s, die keinen "Gewonnen" hatten abgeschrieben, ob sie nicht doch einen wollen..

Smart 44 war dasselbe in Grün.Mittlerweile (1 Jahr nach Markteinführung) wurde sogar der Mietzins gesenkt.

SLK ist dasselbe .. nur die , die einen gefahren haben bekommen das neue Modell.. -> schau ab und zu in den Neufahrzeugpool...

Genauso wirds mit der B-Klasse laufen.. warts ab.
Bestell Dir "pro forma" einen für 2006 und warte auf das Briefchen von DCMFA..ob Du ihn nicht schon früher haben willst...
Die WA Begrenzung wird schneller gelockert als wir beide glauben...
Es wurde z.b. allen A-Klasse Fahrern freigestellt, ob sie als Folge einen B haben wollen.. Meinst Du jeder macht das ??
Und dann hat sich der Konzern schon bei so einigen neuen Modellen ob der möglichen Verkaufszahlen verkalkuliert...

Ach so.. die "verfügbare" Stückzahl für 2005 um 8.00 Uhr am Morgen des ersten Tages der Freigabe für nicht A-Klasse Fahrer war :
1. Stück B170 lieferbar 12/2005.....
Klar dass die komplette "Stückzahl" rasend schnell wegging..
Und ich weiss das , weil ichs mit eigenen Augen gesehen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kommt sie gut an?
Zurück
Oben