Kompatible Nokia Handy`s für Comand APS?

Diskutiere Kompatible Nokia Handy`s für Comand APS? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Welche Nokia Handy`s kann ich beim S211 Bj.2003 nachrüsten oder verbauen? Ich habe zur Zeit ein 6310I in der Mittelkonsole werkseitig verbaut.Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselandy

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
W211 220 CDI T
Welche Nokia Handy`s kann ich beim S211 Bj.2003 nachrüsten oder verbauen? Ich habe zur Zeit ein 6310I in der Mittelkonsole werkseitig verbaut.Mein 6310I habe ich nun schon 8 Jahre und würde gerne auf eines der neueren Generation zugreifen auch wenn die Aufnahmeschale getauscht werden müßte.
Gruß,Andy
 
An der Aufnahmeschale wird vermutlich ein Spiralkabel dran sein?! Dann müsste die Anlage erst komplett umgebaut werden, oder es wird ein Bluetooth Adapter verwendet um ein Handy per BT zu koppeln.

Chris
 
Hallo Chris,
danke für Deine Info.Wie Aufwendig ist der Umbau der Anlage und was für Teile werden gebraucht wenn ich ein Nokia 6500 Classic haben möchte?
Bluetooth möchte ich wenn als letzteres haben,
Gruß,Andy
 
Wird relativ uninteressant, da Kabelsatz, Steuergerät, Aufnahmeplatte,... benötigt wird!

Chris
 
Mal anders gefragt: Wozu vom 6310 aufs 6500 wechseln? Einmal eingebaut nimmt man das Gerät sowieso nie in die Hand.

Hab meins seit 2003 drin und die Klappe nur einmal aufgemacht - zum Einbau. Danach nie wieder.
 
...ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber glaube noch zu wissen das ein Umbau beim MB ca. 800€'s gekostet hätte.

Wollte auch meinen Handy-Festeinbau umrüsten lassen. Jedes mal die Rufumleitung einzuschalten war mir zu aufwändig.

Ich würde mal nach ViseeO ausschau halten;)
 
Hallo Chris,
diesen Umbau den Du beschrieben hast habe ich bei meinem alten 210er schon hinter mir.Der hatte ein Nokia Festtelefoneinbau und den habe ich mit Deiner Hilfe seinerzeit geändert für das Nokia 6310i.Ich würde das jetzt gerne bei meinem 211er auch machen.Könntst Du mir die benötigten Teile mit Artikelnummer eventuell kurz auflisten?
Gruß Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompatible Nokia Handy`s für Comand APS?
Zurück
Oben