Komplette Klima aus egal welchen Modell in einem W201 190e einbauen

Diskutiere Komplette Klima aus egal welchen Modell in einem W201 190e einbauen im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, das ist mein erster Beitrag hier, also hallöchen erstmal. Ich baue mir gerade einen W201. Dieser wird KOMPLETT umgebaut, also da bleibt...
D

denhen89

Frischling
Fahrzeug
W201
Hi,
das ist mein erster Beitrag hier, also hallöchen erstmal.

Ich baue mir gerade einen W201. Dieser wird KOMPLETT umgebaut, also da bleibt nichts original.
Es kommt rein: M113 5.0 V8 Motor, später ein Kompressor (nicht der kompressor vom "M113K"), ein 8HP Automatikgetriebe, komplette BMW M3 F80 Hinterachse, M3/M4 Bremsen vorne und hinten, usw. Das Armaturenbrett werde ich selber bauen. Wie gesagt es bleibt nichts original.

Das Fahrzeug wird zugelassen (keine Sorge, nicht in Deutschland, deshalb bitte ich euch darum nichts von TÜV oder so zu schreiben) und deshalb möchte ich auf eine Klimaanlage nicht verzichten, jedoch würde ich ungern das Luftgebläsegehäuse unter/im Armaturenbrett haben, deshalb dachte ich es wäre am besten das Gehäuse hinten im Kofferraum einzubauen.
Jetzt zur Frage: Was bräuchte ich neben der kompletten Klimaanlage, Bedienteil, Modul und Luftgebläsegehäuse mit stellmotoren, noch?
Ist das Klima Steuermodul irgendwie noch mit anderen Modulen verbunden?
Ich werde nicht detailierter darauf eingehen, da ich denke es ist klar was ich vorhabe.

Ich könnte diese Frage eigentlich in jedem anderen Auto-Forum stellen, da mir es fast egal ist woher die ganze Klimaanlage, Bedeinelemt usw. kommt. Es ist mir sogar egal ob es eine Manuelle oder Klimatronic ist, wobei mir eine Manuelle evtl. sogar lieber ist (weniger Elektronik), aber es sollte ein Luftgebläsegehäuse mit Stellmotoren sein anstatt Seilzügen.

*ich könnte das ganze Luftgebläsegehäuse mit stellmotoren selbst bauen, aber dafür müsste ich zu viel Zeit investieren und das Auto soll bis nächsten Sommer fertig sein.

Vielen Dank im voraus.

Servus,…
Was bräuchte ich neben der kompletten Klimaanlage,…
… wenn die Klimaanlage komplett ist…
… Bedienteil, Modul und Luftgebläsegehäuse mit stellmotoren, noch?
… ist sie komplett.
Ist das Klima Steuermodul irgendwie noch mit anderen Modulen verbunden?
Es kommt darauf an, von welchem Spender die Anlage letztendlich stammt.
Gehe jetzt davon aus, dass Du das 201-Basisfahrzeug schon hast und die künftige KA auch aus einem 201 stammen wird.

Auswendig weiß das auf Anhieb keiner, ob Dir jetzt noch was fehlt …

Aber Du musst Dir ohnehin den Schaltplan dazu besorgen und daraus siehst Du alles was elektrisch wichtig ist.
Auch gab es seinerzeit MB-Anleitungen für nachgerüstete KA.
Ich werde nicht detailierter darauf eingehen, da ich denke es ist klar was ich vorhabe.
Sorry, dass man nicht detaillierter darauf eingehen kann, aber ich denke es ist klar was Du brauchst.

Gruß

Thema: Komplette Klima aus egal welchen Modell in einem W201 190e einbauen
Zurück
Oben