Kompletträder wo im Netz?

Diskutiere Kompletträder wo im Netz? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen allerseits! Kennt jemand von Euch ein paar Links, auf denen man eine Auswahl an Kompletträdern (Sommerreifen incl. Alufelgen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benutzername

Benutzername
Fahrzeug
A190
Guten Morgen allerseits!

Kennt jemand von Euch ein paar Links, auf denen man eine Auswahl an Kompletträdern (Sommerreifen incl. Alufelgen) findet?

Ich denke an Dimensionen wie 7" bis 7,5" Alufelgen auf passende Sommerreifen für einen A190 Baujahr 2000.

Im Forum finde ich irgendwie keine passenden Einträge und Seiten wie Reifendirekt.de usw. bieten nicht wirklich das, was ich suche.

Darüber hinaus würde ich Euch noch bitten, zu posten, welche Dimensionen Ihr fahrt.

Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünscht

Benutzername

Hallo Benutzername,

willkommen im Forum.
Kompleträder für den W 168.032 findest Du etwa bei www.daimlerchrysler.com . Mein „Elchi“ rollt, mit entsprechendem HWA Fahrwerk auf 7 J x 17 ET 57 & 7 J x 17 ET 49 Felgen auf 205/40 ZR 17 MO Dunlop SP Sport 9000 Reifen. Erfahrungen siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12127&highlight=205/40

einen schönen zweiten Advent

http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O04122005.JPG

wünscht Otfried
AMG OCE Moderator Historie/Technik

Vielen Dank!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Na dann gehe ich mal auf die Suche, aber ein bischen Zeit habe ich ja noch :D

Ich habe bei www.reifen-schreiber.de vor ca. 3 Jahren bestellt. War damals ca. 400eu billiger als die gleichen Reifen + Felge bei meinem MB Händler. Die Reifen waren sehr gut ausgewuchtet (an 3 Stellen waren Gewichte verklebt) Kann ich emfehlen! Ob das heute noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

chembo schrieb:
.............. Die Reifen waren sehr gut ausgewuchtet (an 3 Stellen waren Gewichte verklebt) Kann ich emfehlen! Ob das heute noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Was ist das gute daran, wenn an 3 stellen Gewichte geklebt sind :confused:
Je weniger Gewichte angebracht werden müssen für einen optimalen Rundlauf desto besser ist das doch.

MFG Tobias

Was ist das gute daran, wenn an 3 stellen Gewichte geklebt sind
Das frag ich mich auch.
Für die Reifen (allerdings mehr für den Hersteller als für den Händler) spricht es wenn nur ein ganz kleines Gewicht befestigt werden muss, die Unwucht also klein ist.
Aber es gibt nur eine resultierende Unwucht in eine Richtung am Reifen. Man braucht also nur ein Wuchtgewicht um diese auszugleichen. Alles andere ist Pfusch (nicht allzu schlimm, denn mit drei Gewichten kann es genauso funktionieren).

gruss

Ein Gewicht innen, eins aussen und dann eventuell ein weiteres innen, zentraler. Ich hatte noch nie so ruhig laufende Winterreifen.

Das ist mir ja eine ganz neue Methode :confused:
Ich kenne nur innen und außen, ODER nur in der Mitte die Gewichte?

Ist das jetzt das neueste oder hatte da einer zu viel Zeit und Gewichte??

Hallo Jupp,

die Gewichte an 3 verschiedenen Stellen zeigen nur, das Reifen mit erheblichem Nachregulierungsbedarf verkauft wurden und das der Händler die Räder nicht gematcht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompletträder wo im Netz?
Zurück
Oben