Kompression

Diskutiere Kompression im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Danke Otfried!Kannst du mir da ein paar Dinge vielleicht etwas näher erklären?Mit der Kompression etc. oder soll ichs Auto gleich in eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manuel

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
190e 1,8l
Danke Otfried!Kannst du mir da ein paar Dinge vielleicht etwas näher erklären?Mit der Kompression etc. oder soll ichs Auto gleich in eine Werkstatt tun?Und was kostet so eine Lambda Sonde?Wäre nett wenn mir helfen könntest!!!Mfg Manu
 
Hallo Manuel,

ohne Dir zu nahe zu treten, wenn Du damit nichts anfangen kannst bleibt Dir nur, den Wagen in eine Werkstatt zu bringen, da Du dann auch nicht über die nötige Ausstattung verfügen dürftest.
Eine schwankende Leerlaufdrehzahl rührt in der Regel aus einem nicht immer voll Zündfähigem Gemisch oder aber defekten an manchen Bauteilen her.
Zieht ein Motor Luft, wird das Gemisch oftmals zu mager, kann nicht zünden und daraufhin wird kurz vor dem absterben des Motors automatisch "angefettet", worauf dieser kurz "hochdreht", worauf die Lambdasonde wieder reduziert – eine Kreislauf. Genauso wirkt sich eine defekte Lambdasonde aus.
Die Kompression ist die Verdichtung des Motors, wenn sich der Kolben nach oben bewegt. Ist sie auf einem Kolben geringer, läuft der Motor auch unrund. Neben Blow-By Gasen ist auch ein defektes, nicht mehr 100% schließendes Ventil eine mögliche Ursache.
Wie sehen die Abgase aus, wie hoch ist der Ölverbrauch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompression
Zurück
Oben