Kompressormotor läuft wie Diesel

Diskutiere Kompressormotor läuft wie Diesel im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Experten, der rauhe Lauf des 2 Ltr.-Kompressormotors ist im Forum schon besprochen worden. Ich habe offensichtlich ein besonders...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd

    Bernd alter Hase

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 202
    W 210
    Hallo Experten,

    der rauhe Lauf des 2 Ltr.-Kompressormotors ist im Forum schon besprochen worden. Ich habe offensichtlich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt und bin beim Einparken schon gefragt worden, ob ich mit dem "Diesel" zufrieden bin.

    Deshalb eine Frage an die Experten: Kann es sein, daß an der Einstellung (Elektronik?) etwas nicht stimmt? Immerhin fällt mir auf, daß der Motor im kalten Zustand vernünftig läuft; die Vibrationen und die Geräuschentwicklung zeigen sich erst, wenn der Motor warm ist.

    Die NL ist - wie häufig - mit dem Problem überfordert.

    Beste Grüße, Bernd
     
  2. #2 Otfried, 21.05.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Bernd,

    nach Deiner Beschreibung, das der laute Motorlauf erst bei „betriebswarmen" Motor zu vernehmen ist, läßt auf ein sehr mageres Gemisch schließen.
    Lasse doch die Gemischeinstellung in Deiner VT/NL überprüfen und bei betriebswarmen Motor auf mittel bis fett stellen.

    {Wenn der Motor „Chiptuning" hat brennen Dir bei Volllast die Kolbenböden durch}
     
Thema:

Kompressormotor läuft wie Diesel

Die Seite wird geladen...

Kompressormotor läuft wie Diesel - Ähnliche Themen

  1. Kaltstartgeräusch bei Kompressormotor

    Kaltstartgeräusch bei Kompressormotor: Als technischer Laie eine Frage an die Spezialisten: beim (kalt) Start meines Kompressormotors "rasselt" dieser für ein-zwei Sekunden, dann ist...
  2. Beschleunigung - zu was ein Kompressormotor fähig ist...

    Beschleunigung - zu was ein Kompressormotor fähig ist...: Zur Unterhaltung : :hello: Ein Freund mailte mir folgende , gut geschriebene Erkenntniss. Ich kenne die wahre Quelle nicht - letzten Endes :...
  3. Mein ML 55 läuft nicht mehr

    Mein ML 55 läuft nicht mehr: Hallo , stelle mein Liebling mal vor , habe ein ML 55 ( W163 ) er hat jetzt mittlerweile 280tkm auf der Uhr und hat mich nie enttäuscht. Habe...
  4. W202 läuft zu fett

    W202 läuft zu fett: Hallo in die Runde, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen: Mein W202 C180 gelaufen 171tkm läuft zu fett, jedenfalls wurde das...
  5. GLA 180 Bj. 10/2017 läuft trotz Zündkerzenwechsel nur auf 3 Zylinder

    GLA 180 Bj. 10/2017 läuft trotz Zündkerzenwechsel nur auf 3 Zylinder: Hallo, da ich bisher keine Lösung für das Problem meines GLA 180 finden konnte, versuche ich es mal hier. Also mein GLA ist Bj. 10/2017 und hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.