Kompressormotor läuft wie Diesel

Diskutiere Kompressormotor läuft wie Diesel im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Experten, der rauhe Lauf des 2 Ltr.-Kompressormotors ist im Forum schon besprochen worden. Ich habe offensichtlich ein besonders...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd

Bernd alter Hase

Fahrzeug:
    W 202
    W 210
    Hallo Experten,

der rauhe Lauf des 2 Ltr.-Kompressormotors ist im Forum schon besprochen worden. Ich habe offensichtlich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt und bin beim Einparken schon gefragt worden, ob ich mit dem "Diesel" zufrieden bin.

Deshalb eine Frage an die Experten: Kann es sein, daß an der Einstellung (Elektronik?) etwas nicht stimmt? Immerhin fällt mir auf, daß der Motor im kalten Zustand vernünftig läuft; die Vibrationen und die Geräuschentwicklung zeigen sich erst, wenn der Motor warm ist.

Die NL ist - wie häufig - mit dem Problem überfordert.

Beste Grüße, Bernd

2. #2 Otfried, 21.05.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Bernd,

nach Deiner Beschreibung, das der laute Motorlauf erst bei „betriebswarmen" Motor zu vernehmen ist, läßt auf ein sehr mageres Gemisch schließen.
    Lasse doch die Gemischeinstellung in Deiner VT/NL überprüfen und bei betriebswarmen Motor auf mittel bis fett stellen.

{Wenn der Motor „Chiptuning" hat brennen Dir bei Volllast die Kolbenböden durch}

Thema:

Kompressormotor läuft wie Diesel

Die Seite wird geladen...

Kompressormotor läuft wie Diesel - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  2. W202 läuft nur auf 3 Zylindern

W202 läuft nur auf 3 Zylindern: Einen schönen guten Abend miteinander, ich möchte mich zunächst vorstellen: ich bin der Cris, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland....
  3. Motor läuft bei Leerlauf unruhig

Motor läuft bei Leerlauf unruhig: Guten Abend , Mein e280cdi bj. 2006 läuft bei Betriebstemperatur unruhig . Im Fehlerspeicher ist nix vorhanden , außerdem wurden die Glühkerzen...
  4. Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014

Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014: Hallo ich habe Problem mit mein Auto was ich seit 4 Monate besitze er fangt an zum ruckelt/läuft unruhig in Standgas.Es ist eine MB 250 CDI (S212)...
  5. W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht

W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht: Hallo, bin besitzer eines S500 L Mopf und habe folgendes problem mit Airmatic.. Youtube Link zum Fehler : [MEDIA] Das Auto ist seit 3 Jahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden