Kompressormotor läuft wie Diesel

Diskutiere Kompressormotor läuft wie Diesel im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Experten, der rauhe Lauf des 2 Ltr.-Kompressormotors ist im Forum schon besprochen worden. Ich habe offensichtlich ein besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd

alter Hase
Beiträge
60
Fahrzeug
W 202
W 210
Hallo Experten,

der rauhe Lauf des 2 Ltr.-Kompressormotors ist im Forum schon besprochen worden. Ich habe offensichtlich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt und bin beim Einparken schon gefragt worden, ob ich mit dem "Diesel" zufrieden bin.

Deshalb eine Frage an die Experten: Kann es sein, daß an der Einstellung (Elektronik?) etwas nicht stimmt? Immerhin fällt mir auf, daß der Motor im kalten Zustand vernünftig läuft; die Vibrationen und die Geräuschentwicklung zeigen sich erst, wenn der Motor warm ist.

Die NL ist - wie häufig - mit dem Problem überfordert.

Beste Grüße, Bernd
 
Hallo Bernd,

nach Deiner Beschreibung, das der laute Motorlauf erst bei „betriebswarmen" Motor zu vernehmen ist, läßt auf ein sehr mageres Gemisch schließen.
Lasse doch die Gemischeinstellung in Deiner VT/NL überprüfen und bei betriebswarmen Motor auf mittel bis fett stellen.

{Wenn der Motor „Chiptuning" hat brennen Dir bei Volllast die Kolbenböden durch}
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompressormotor läuft wie Diesel
Zurück
Oben