Kondenswasser sammelt sich an Front u. Seitenscheibe

Diskutiere Kondenswasser sammelt sich an Front u. Seitenscheibe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Erst einmal ein herzliches Grüß Gott an alle Benzler. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden. Zur...
M

Marcox86

Guest
Erst einmal ein herzliches Grüß Gott an alle Benzler. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden.
Zur Zeit habe ich bei meiner C-klasse W203 das Problem das sich bei den derzeitigen Temperaturen ziemlich viel Kondenswasser an der Front und Seitenscheibe sammelt.(Innen wohlgemerkt) Nun würde mich mal interessieren ob von euch auch jemand dieses Problem hat? Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.
 
Kondenswasser

Willkommen im Forum, Marcox86!

Schon mal per Suche das Forum durchforstet?

Mir kommen in den Sinn:

- Feuchtigkeit/Wasser im Fahrzeug (am besten mal alle Teppiche hochheben und druntergucken)
- Innenraumfilter verstopft, bzw. Wechselintervall überschritten
- Undichte Fenster, Türen, etc.


Ciao,
 
Kondenswasser

Hi ja die Teppiche habe ich schon angehoben ist nichts zu erkennen das Wasser eintritt. Des Forum hab ich auch schon durchforstet aber leider nur mit geringem Erfolg. Des mit dem Innenraumfilter war auch meine Vermutung da müsste ich mal nachschauen ob der vllt. dicht ist. Werd dann auch gleich mal die ganzen Dichtungen von Fenster, Türen und Schiebedach überprüfen ob die in Ordnung sind. Danke für die Info!
 
Hallo Marco,

schau auch beim Wassersammler an der Frontscheibe wenn du die Haube offen hast das dort alle Abläufe frei und sauber sind.

Wenn du bei den Fußmatten schon geschaut hast, hast du auch mal mit der Hand unter den Matten auf dem Teppich gefühlt? Es muss ja kein Wasser eintreten reicht ja schon das Wasser welches man bei jedem Einsteigen mit in den Wagen kommt, sollte der Teppich feucht sein leg Zeitungspapier zwischen Teppich und Matten und diese immer wieder wechseln.

Gruß Christian
 
Kondenswasser

Hi Christian,

Also bei den Abläufen hab ich mal nachgeschaut die sind frei. Unter der Matte hab ich gefühlt war wirklich nur ein ganz klein bisschen feucht. Ich werd dein Tipp mit dem Zeitungspapier mal ausprobieren hoff des klappt. Aber wie du schon sagtest beim jedem einsteigen mit nassen schuhen, hat man des ja automatisch auf dem Teppich und da ich meistens nur Kurzstrecken fahre, könnte es möglich sein das der Teppich nicht richtig trocken wird und sich diese feuchtigkeit dann an der Frontscheibe sammelt.
 
KLA

Ist die Klima überhaupt an?
 
Thema: Kondenswasser sammelt sich an Front u. Seitenscheibe

Ähnliche Themen

marathon-kiku
Antworten
2
Aufrufe
1K
marathon-kiku
marathon-kiku
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben