Konfiguration C320 CDI T

Diskutiere Konfiguration C320 CDI T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Salut, ich darf der geneigten Leserschaft mal meine neue Konfiguration mit Hauptaugenmerk auf Fahrvergnügen vorstellen und um eure Meinung dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich wollte noch anmerken, dass es den 320cdi nur mit der grossen bremse gibt, und dann passen auch nur 17 zoll räder drauf.

ich fahre ja den selben als w203 mit prakitsch der selben ausstattung.
tja, verzichten wollte ich auf garnichts von den sachen.
am ehesten könnte ich aber wohl auf das schiebedach verzichten, das benutze ich zwar oft, aber ein echtes cabrio wirds halt doch nicht. nur so in etwa :D
ansonsten
-comand: muss
-parktronic: sehr nützlich
-sitzheizung: inzwischen auch ein muss
-regensensor: bei guten wischern tolle sache, bei schlechten wischern zum kotzen, könnte man drauf verzichten
-bi-xenon: gute sache, schon allein deswegen nehmen weil das nachrüsten irrsinnig teuer wäre, wirklich brauchen tu ichs nicht
-abblend-spiegel: vermisse ich nicht

Salut,

irgendwie bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D :D

heute nachmittag haben wir eine ausgedehnte Probefahrt durch den die Löwensteiner Berge und Mainhardter Wald gemacht um mal die C-Klasse zu 'erfahren'. Ein C 320 CDI in Dunkelschwarz, helles Leder, Comand, SD, Thermotronic, ILS, Memory, PTS und v.a.m, so auch Parameterlenkung. Nur das verbaute Soundpaket hat mich echt enttäuscht, hatte allerdings nur Radiobetrieb.

Das Gerät geht bei Bedarf wie die Hölle, sehr direkte Lenkung die das Spielgerät zielgenau um die Ecken scheucht, allerdings gegenüber dem S211 eine doch konsequentere Rückmeldung des Strassenzustandes. Sehr feine, sanfte Kraftentfaltung, leise und nur unter Volllast gut vernehmbar, im C-Mode mit einer geradezu traumatischen Drehzahlorgie: kaum mehr wie 1.500 bis 2.000 U/min sind für zügige Fahrweise nötig. Genau das was Opa Jules braucht.

also es hat jetzt ein jahr gebraucht bis ich mich an die leistung des 320ers gewöhnt habe. jetzt dürfte es noch etwas mehr sein, aber da gibt es ja gewisse möglichkeiten :D
steige ich dann in die autos meiner eltern (75 bzw 140ps) kommt es mir so vor als ob da garnix voran geht.

trotzdem, auch nach einem jahr: immer wieder geile beschleunigung von unten heraus. leider mit turboloch und drehmomentwandler verbunden und nicht besonders zeitgenau zu dosieren. da geht nichts über einen guten alten saugmotor.
in den serpentinen geht die kiste wirklich verdammt gut irgendwie, da habe ich erst kürzlich einen smart brabus abgehängt :rolleyes:
aber dann wird er auch sehr durstig.
aber meistens steigt man aus und hat eine 6 oder 7 vor dem komma auf 100km.

Salut,

ich habe nur ein Angebot meines :) vorliegen, C 320 CDI allerdings als 4Matic mit 7G-Tronic. Da ich mit dieser Motor-Getriebe-Antriebskombination Null Erfahrung habe, meine Frage an euch:

Mehrverbrauch C 320 CDI 7G-Tronic vs C 320 CDI 4Matic 7G-Tronic??

Meiner hat am 18.08. seine Endabnahme.... :D
Vielleicht habe ich mit dem 204er ja mehr Glück!?!

Es bleibt zu hoffen...

Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konfiguration C320 CDI T
Zurück
Oben