Ich mal wieder....
Wiederverkauf ist mir absolut egal. Das Teil wird über Daimlers finanziert. Bezüglich Restwert ist das recht einfach: Tabelle, Neupreis, Alter, Kilometer ergibt einen garantierten Restwert. Der Rest ist mir absolut egal. Ich gebe "IHN" beim Daimler ab, aus dem Auge, aus dem Sinn. Ich höre nie wieder was davon, sehe nix mehr davon und habe nicht 30 Araber vor der Haustür stehen, wenn ich "IHN" verkaufen will. Das habbich einmal gemacht, nie wieder. Aber, einen Gedanken hab ich zu dem Thema doch noch, nach 3 Jahren hat "der Neue" 150-180 TKM. Im Umkehrschluß meine ich, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß "ER" danach irgentwo noch im gewerblichen Bereich fährt, dh. "ER" wird irgendwo in einem Privathaushalt landen, dort also, wo das Finanzamt nicht die hälfte vom Sprit zahlt, da, wo es nicht einigermaßen egal ist, ob eine Inspektion 400 oder 700 Euronen kostet und wo es ggf. auch eine Rolle spielt, was die Versicherung so aufruft.
betr. Xenon: wenn ich mir diese vehemente Xenon-Verfechtung so ansehe... Kinders, zum einen sind wir 30 Jahre mit dem herkömmlichen Licht im Auto gefahren und ich habe damit nachts noch nie einen Baum oder so was nicht gesehen und außerdem finde ich dieses Xenon eine absolute Unverschämtheit den Entgegenkommenden gegenüber. Ich für meinen Teil finde daß Xenon in einer unglöaublichen Weise belndet. Keine Ahnung, wer beim TÜV bestochen wurde, aber ich find´s zum Brechen. Abgesehen davon, tausch mal eine Birne (oder wie auch immer das heißt)...