Konkurrenz zum M3 CSL?

Diskutiere Konkurrenz zum M3 CSL? im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Bei Benz heißt es ja "rein in die Nische" ABER: Da fehlt was. Nämlich eine Rennmaschine von Benz á lá M3 CSL. Ich weiß, da kommt der CLK im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomekk

Tomekk

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
300 E (W124)
Bei Benz heißt es ja "rein in die Nische"

ABER: Da fehlt was. Nämlich eine Rennmaschine von Benz á lá M3 CSL. Ich weiß, da kommt der CLK im DTM-Look mit 600 PS, aber der is irgendwie schon zu High-Tech und viiiiiiiel zu teuer.

Also ein Benz (müsst net CLK sein, würde halt gut passen) mit max. 1400 kg, so ca. 400 PS, Hammer Sound, Hammer Fahrwerk, einfach Rennfeeling, viel Carbon und ALU und sollte nich mehr als 90000€ kosten.

Das waär doch geil so ne Rennmaschine, oder?

Was denkt ihr darüber?
 
Was wir darüber denken? Weit ick nit. Aber der CLK DTM wird arg arg teuer werden :D

MfG,
 
Brabus? Wenn meinst du? Brambus? Bramus? Rambus? kenn ich nicht? Bauen die auch autos?
GRINS :D
 
naja Brabus, toll

der C203er sieht eh net so toll aus... :rolleyes:

Ich mein nicht von nem Tuner (außer halt AMG), sonder von Benz-AMG selber ne geile Karre...
 
C203

C203, was ist das denn für einer?! :confused:
 
Hallo Patrick,

vielleicht versucht hier jemand mit uns über den C 298.398 zu kommuniziren und wir merken es nicht ;)
 
29X

Hallo Otfried,

oder er meint das Baumuster 299.399, oder aber 297.397 mit dem 7.3 l 297.980?! :D
 
wie wärs mit ner richtig fett krass geilen Karre wie dem SL55?

Chris
 
@Chris: Ja, der is schon geil, aber irgendwie zu schwer und zu teuer

Der SL55 AMG ist aber meiner Meinung nach das sportlichste Gefährt ausm Hause MB :)


C203 habe ich eigentlich C-Klasse SC gemeint, weil es ja ne C-Klasse Coupé, also C203

is aber anscheinend falsch (ups):D
 
203

Original geschrieben von Tomekk
@Chris: Ja, der is schon geil, aber irgendwie zu schwer und zu teuer

Der SL55 AMG ist aber meiner Meinung nach das sportlichste Gefährt ausm Hause MB :)


C203 habe ich eigentlich C-Klasse SC gemeint, weil es ja ne C-Klasse Coupé, also C203

is aber anscheinend falsch (ups):D


CL203 wäre die richtige Antwort! :D
 
Original geschrieben von Tomekk
@Chris: Ja, der is schon geil, aber irgendwie zu schwer und zu teuer

Der SL55 AMG ist aber meiner Meinung nach das sportlichste Gefährt ausm Hause MB :)


----> Wie kommst du eigentlich dazu ein auto als zu schwer abzustempeln, das du noch nie gefahren bist? Eine MiG 29 ist auch schwer und geht wie hölle.
 
Original geschrieben von IanPooley
----> Wie kommst du eigentlich dazu ein auto als zu schwer abzustempeln, das du noch nie gefahren bist? Eine MiG 29 ist auch schwer und geht wie hölle.

weil das auch so von AUtozeitschriften und Sendungen berichtet wird

das Gewicht stört nich beim "Abgehen", aber im Handling, Fahrverhalten und in der Leichtfüßigkeit, ist also auch kein "Renn-Pkw"
 
?

Original geschrieben von Tomekk
... das Gewicht stört nich beim "Abgehen", aber im Handling, Fahrverhalten und in der Leichtfüßigkeit, ist also auch kein "Renn-Pkw"


Du kannst das sicherlich fachgerecht beurteilen, oder?!
 
Hallo Tomekk,

nun hast Du Dir wahrlich ein Lob verdient. Ich finde es eine außerordentliche Leistung und sehr beeindruckend, wenn man sich seine eigene Meinung von und durch Zeitschriften und Sendungen bilden läßt. Nicht, daß man hierdurch seine (vorhandenen?) Ressourcen schont, nein, man verzichtet vielmehr bereits in der "Entwicklungsphase" darauf, diese "gedeihen" zu lassen und zu vergrößern. Und noch im Gegenteil, man macht sogar Fortschritte darin, sie zu verkleinern. Würde man sich im letzten Lebensabschnitt befinden, würde ich sagen, es wäre der normale Gang der Zeit bzw. Welt.
Oder um es jedermann (oder besser gesagt jeder"männchen") verständlich zu machen:
Du hast noch keine Erfahrung im "aktiven" Straßenverkehr gemacht (unmotorisierte Vierräder, wobei die zwei seitlichen einen geringeren Durchmesser aufweisen oder Dreiräder mal ausgenommen), konntest noch keine Autos im wahrsten Sinne des Wortes erfahren, zitierst nur Zeitschriften und Sendungen, was alles an und für sich überhaupt nicht schlimm ist und nicht viel ausmacht.
All Deine Postings strotzen nur so von Sinnhaftigkeit, absoluten Zusammenhängen, fundiertem Hintergrundwissen, perfekter Wortwahl, tollen Grammatikkenntnissen und totalem Beherrschen fremdsprachiger Ausdrücke bzw. Schreibweisen :rolleyes: ...
Kurzgesagt: Ich würde mir mehr Gedanken darum machen, vormittags besser bzw. gut aufzupassen und viel davon nicht nur über den Tag, sondern über die nächsten Jahrzehnte zu retten :o .


das Gewicht stört nich beim "Abgehen"
Das ist schon mal ein Widerspruch in sich. Denk einmal -besser mehrmals- lange darüber nach...
 
Hehe,

vielleicht sollte ich ihn mal im SL auf ne kleine rennstrecke mitnehmen. Dann sehen wir ja, wer abgeht und wer abkotzt:D:D:D

MfG,
 
Original geschrieben von IanPooley
Hehe,

vielleicht sollte ich ihn mal im SL auf ne kleine rennstrecke mitnehmen...
MfG,

Von mir aus :D

Also ich denk nicht dass ich bei sowas kotzen würde, ich kotz sowieso nie :D
 
@all

:D

@Tomekk

vor etwas längere Zeit war mal ein Vergleich in einer Autozeitschirft (weiß nicht mehr welche) mit Sportwagen (SL-55, Ein roter Renner aus Maranello, und diverse andere hochkarätige Sportwagen)

Fazit: in diesem Vergleich kam der "schwere" SL unheimlich gut weg, das nur zu dem Thema schwere Autos.
Von einer Alltagstauglichkeit sind die anderen Sportler meilenweit entfernt, das nur am Rande

Gruss Christian
 
Hey Christian,

kotzen würde er trotzdem:D Aber dafür sind die Kotztüten aus dem flugzeug schon bereitgestellt:D:D:D

Viele Grüße
 
Wenn Du ein leichtes Fahrzeug möchtest, wie wär es mit dem smart roadster ? Der wiegt deutlich weniger als eine Tonne !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konkurrenz zum M3 CSL?
Zurück
Oben