Konkurrenzprodukt einer Fiat Tochter zum R 230

Diskutiere Konkurrenzprodukt einer Fiat Tochter zum R 230 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, heute präsentierten die lokalen Vertreter einer Fiat Tochter ihre neuen Coupés/Spider. Hat jemand diese Präsentation besucht? Wir...

  1. #1 Katharina, 13.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute präsentierten die lokalen Vertreter einer Fiat Tochter ihre neuen Coupés/Spider.
    Hat jemand diese Präsentation besucht?

    Wir waren in unserem Raum bei der Vertretung, schauten uns das Fahrzeug an und machten mit dem Coupé eine kleine Probefahrt.

    Das Fahrzeug selbst ist besser als sein Vorgänger verarbeitet. Leder wie immer erste Qualität und ich habe keine schiefe Ledernaht gefunden. Gegenüber den anderen Fahrzeugen dieser sparte waren sogar verdeckte Stellen der Karosserie lackiert, der Lack auch in Ordnung. Teile der Bedienungselemente und Instrumente sind nun mit denen des F 131/F 133 identisch. Die Armaturen sind in einem Träger zusammengefaßt, so das nur dieser einem nun entgegen fallen kann :D.

    Bei der Probefahrt zeigte die Karosserie wie gewohnt Eigenleben, wie man es schon von der Vorgängern gewohnt ist.. Der Motor hingegen klingt erstklassig, wenn er auch im Gegensatz zu den bisherigen Motoren auf Drehzahl ausgelegt ist, nur die Saugmotoren der Vorgänger klangen rennmäßiger und weniger blechern. Interessanterweise ist er wie die alten Saugmotoren Kettengesteuert.

    Im Gegensatz zu DCX wirkt das Cambiocorsa Getriebe wirklich überzeugend. Die Schaltvorgänge geschehen in extrem kurzen Bruchteilen. Hier muß DCX wirklich dazulernen. Die Fahrleistungen sind wie von den Modellen ab 85’ gewohnt aus dem Stand extrem.

    Insgesamt ein Zwischending zwischen dem R 230.475 und dem R 230.474, wobei die Fahrleistungen eher beim R 230.474 liegen. Der Spider wirkt jedoch schon nur Ausgestellt labiler und undicht.


    Empfehlung: Schöner Drittwagen......
     
  2. #2 Adrian Newey, 13.04.2002
    Adrian Newey

    Adrian Newey Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    280SE
    Hallo Katharina,

    Du meinst nicht rein zufällig das neue Maserati Coupé (GT/ Cambiocorsa) bzw. den Spider :confused:

    Ansonsten würde mir da jetzt nichts einfallen...

    Ich war nicht auf der Präsentation, war den ganzen Tag unterwegs :(

    Naja..... ich hab aber schon drei.... :D :D :D


    MfG
    Adrian
     
  3. #3 Katharina, 14.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adrian,

    genau, es war die Präsentation des neuen ? Maserati 4200 GT. Seit 18 Jahren der erste Maserati mit Saugmotor. Vom Fahrverhalten juckt es mich richtig in den Fingern fremdzugehen. ;)
    Wie zu hören war wird dieser Motor auch mit mehr Drehzahl im F 131 B {„360 Modena"} Nachfolgemodell angeboten werden.
     
Thema:

Konkurrenzprodukt einer Fiat Tochter zum R 230

Die Seite wird geladen...

Konkurrenzprodukt einer Fiat Tochter zum R 230 - Ähnliche Themen

  1. Nach Installation einer Dashcam schlechter Radioempfang

    Nach Installation einer Dashcam schlechter Radioempfang: Hallo, ich habe bei meiner C Klasse T-Modell eine Dashcam mit Front und Heckkamera installiert. Kamera wird mit Dauerstrom (Original Hardware-Kit)...
  2. Einseitige Veränderung meiner Bestellung wg Änderungsjahr

    Einseitige Veränderung meiner Bestellung wg Änderungsjahr: Hallo zusammen, heute erhielt ich eine email von meinem freundlichen Autohaus mit der Info, dass aufgrund eines Änderungsjahres der...
  3. ein W108 Freund mit einer Frage

    ein W108 Freund mit einer Frage: Guten Tag in die Runde! Seit gut einem Jahr bin ich Besitzer eines W108, 280S Automatic in dunkelblau 904. Das war ein ausgesprochener...
  4. Buchung einer Sportwagenfahrt auf Rennstrecke

    Buchung einer Sportwagenfahrt auf Rennstrecke: Hallo, meine Frau möchte in einem Sportwagen (Audi R8, :-/) auf einer Rennstrecke fahren. Es giebt genug Anbieter die sowas vermitteln, sie möchte...
  5. Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut

    Mercedes C 246 in einer Werkstatt wurde statt Gelbatterie Varta AGM 12V80Ah 800A eingebaut: Mit dieser neuen Batterie habe ich vor einigen Tagen das Fahrzeug nicht starten können. Die Batterie war leer. Ich habe dann die Batterie geladen...