Katharina
Crack
- Beiträge
- 12.245
- Fahrzeug
Hallo,
heute präsentierten die lokalen Vertreter einer Fiat Tochter ihre neuen Coupés/Spider.
Hat jemand diese Präsentation besucht?
Wir waren in unserem Raum bei der Vertretung, schauten uns das Fahrzeug an und machten mit dem Coupé eine kleine Probefahrt.
Das Fahrzeug selbst ist besser als sein Vorgänger verarbeitet. Leder wie immer erste Qualität und ich habe keine schiefe Ledernaht gefunden. Gegenüber den anderen Fahrzeugen dieser sparte waren sogar verdeckte Stellen der Karosserie lackiert, der Lack auch in Ordnung. Teile der Bedienungselemente und Instrumente sind nun mit denen des F 131/F 133 identisch. Die Armaturen sind in einem Träger zusammengefaßt, so das nur dieser einem nun entgegen fallen kann .
Bei der Probefahrt zeigte die Karosserie wie gewohnt Eigenleben, wie man es schon von der Vorgängern gewohnt ist.. Der Motor hingegen klingt erstklassig, wenn er auch im Gegensatz zu den bisherigen Motoren auf Drehzahl ausgelegt ist, nur die Saugmotoren der Vorgänger klangen rennmäßiger und weniger blechern. Interessanterweise ist er wie die alten Saugmotoren Kettengesteuert.
Im Gegensatz zu DCX wirkt das Cambiocorsa Getriebe wirklich überzeugend. Die Schaltvorgänge geschehen in extrem kurzen Bruchteilen. Hier muß DCX wirklich dazulernen. Die Fahrleistungen sind wie von den Modellen ab 85’ gewohnt aus dem Stand extrem.
Insgesamt ein Zwischending zwischen dem R 230.475 und dem R 230.474, wobei die Fahrleistungen eher beim R 230.474 liegen. Der Spider wirkt jedoch schon nur Ausgestellt labiler und undicht.
Empfehlung: Schöner Drittwagen......
heute präsentierten die lokalen Vertreter einer Fiat Tochter ihre neuen Coupés/Spider.
Hat jemand diese Präsentation besucht?
Wir waren in unserem Raum bei der Vertretung, schauten uns das Fahrzeug an und machten mit dem Coupé eine kleine Probefahrt.
Das Fahrzeug selbst ist besser als sein Vorgänger verarbeitet. Leder wie immer erste Qualität und ich habe keine schiefe Ledernaht gefunden. Gegenüber den anderen Fahrzeugen dieser sparte waren sogar verdeckte Stellen der Karosserie lackiert, der Lack auch in Ordnung. Teile der Bedienungselemente und Instrumente sind nun mit denen des F 131/F 133 identisch. Die Armaturen sind in einem Träger zusammengefaßt, so das nur dieser einem nun entgegen fallen kann .
Bei der Probefahrt zeigte die Karosserie wie gewohnt Eigenleben, wie man es schon von der Vorgängern gewohnt ist.. Der Motor hingegen klingt erstklassig, wenn er auch im Gegensatz zu den bisherigen Motoren auf Drehzahl ausgelegt ist, nur die Saugmotoren der Vorgänger klangen rennmäßiger und weniger blechern. Interessanterweise ist er wie die alten Saugmotoren Kettengesteuert.
Im Gegensatz zu DCX wirkt das Cambiocorsa Getriebe wirklich überzeugend. Die Schaltvorgänge geschehen in extrem kurzen Bruchteilen. Hier muß DCX wirklich dazulernen. Die Fahrleistungen sind wie von den Modellen ab 85’ gewohnt aus dem Stand extrem.
Insgesamt ein Zwischending zwischen dem R 230.475 und dem R 230.474, wobei die Fahrleistungen eher beim R 230.474 liegen. Der Spider wirkt jedoch schon nur Ausgestellt labiler und undicht.
Empfehlung: Schöner Drittwagen......