Konstant 23,5 grad Aussentemperatur

Diskutiere Konstant 23,5 grad Aussentemperatur im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Schön wärs ja, immer 23,5 Grad draussen. :D Aber mal Scherz beiseite, plötzlich habe ich immer 23,5 Grad Aussentemperatur in der KI Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fwcruiser

fwcruiser

Mercedesfahrer
Fahrzeug
B 200 CDI (EZ 02/09) ... vorher
C 220 CDI W203 Mopf u.
C 200 K W203 VorMopf
Schön wärs ja, immer 23,5 Grad draussen. :D

Aber mal Scherz beiseite, plötzlich habe ich immer 23,5 Grad Aussentemperatur in der KI Anzeige. Kennt jemand das Problem? Was ist defekt, Leitungsverbindung, Temp.-Fühler? Wo sitzt der eigentlich genau? Fzg. ist ja noch in der Garantie.

W203 220CDI, Bj 2006

fwcruiser schrieb:
Schön wärs ja, immer 23,5 Grad draussen. :D

Aber mal Scherz beiseite, plötzlich habe ich immer 23,5 Grad Aussentemperatur in der KI Anzeige. Kennt jemand das Problem? Was ist defekt, Leitungsverbindung, Temp.-Fühler? Wo sitzt der eigentlich genau? Fzg. ist ja noch in der Garantie.

W203 220CDI, Bj 2006
So, das Problem hat sich nach 5 Stunden von selbst erledigt. Die Temp.-Anzeige ist nun wieder normal.

Kurz bevor die Temp.-Anzeige fehlerhaft war, war ich in der Waschstrasse. Kann es etwas damit zu tun haben? Frage an die Experten.

Patrick schrieb:
Hallo Friedrich,

ich glaube nicht, dass Deine Aussentemperaturanzeige defekt ist. Zum Schutz gegen Fehlmessungen gibt es bei bestimmten Zuständen eine Wartezeit für den aktuellen Wert..
OK, Danke Patrick für den Hinweis. Das steht aber so nicht in der Bedienungsanleitung :D

Also hat da wahrscheinlich die Waschstrasse einen Einfluß gehabt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt eine Aussentemp. von ca. 31 Grad. Der Motor war kurz zuvor einige Minuten abgestellt. In der Waschstrasse hatte ich dann nur noch 23 Grad (Verdunstungskälte ;) ). Nach der Waschstrasse bin ich dann mit 23 Grad Anzeige weitergefahren und habe das Fahrzeug nach 15 Minuten mit 23 Grad Anzeige abgestellt. Nach einigen Stunden Standzeit war wieder alles normal.

Also das passt dann bezüglich der Wartezeit. Das die aber so groß ist, hätte ich nicht gedacht.

Messung

fwcruiser schrieb:
OK, Danke Patrick für den Hinweis. Das steht aber so nicht in der Bedienungsanleitung :D

Also hat da wahrscheinlich die Waschstrasse einen Einfluß gehabt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt eine Aussentemp. von ca. 31 Grad. Der Motor war kurz zuvor einige Minuten abgestellt. In der Waschstrasse hatte ich dann nur noch 23 Grad (Verdunstungskälte ;) ). Nach der Waschstrasse bin ich dann mit 23 Grad Anzeige weitergefahren und habe das Fahrzeug nach 15 Minuten mit 23 Grad Anzeige abgestellt. Nach einigen Stunden Standzeit war wieder alles normal.

Also das passt dann bezüglich der Wartezeit. Das die aber so groß ist, hätte ich nicht gedacht.

MB hat sich etwas dabei gedacht. Andere Hersteller messen vielleicht einfach weiter, egal ob fehlerhaft oder nicht! ;)

Ciao,

Hatte am letzten Donnerstag auch ein Problem mit der Aussentemperaturanzeige. Ich fuhr den Klausenpass hoch. Es war etwa 28 Grad. Als ich um die ersten Kurven fuhr, stieg dann die Temperatur extrem an. Am Ende der Fahrt wars dann 54.5 Grad :D
Am Abend als ich zurück fuhr, war wieder alles normal. Was könnte da der Fehler gewesen sein?
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konstant 23,5 grad Aussentemperatur
Zurück
Oben