Kontrolleuchte binkt ...

Diskutiere Kontrolleuchte binkt ... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe seit einer Woche einen A170 von Privat. (5 J. alt) Die Kontrolleuchte Airback off blinkt permanent und SRS Anzeige ist an. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sponge

Sponge

Frischling
Fahrzeug
C 220 CDI
Hallo, habe seit einer Woche einen A170 von Privat. (5 J. alt)
Die Kontrolleuchte Airback off blinkt permanent und SRS Anzeige ist an.
Im Gegensatz zum Prob. bei "Tomfa" blinkt es bei mir...
Beifahrersitz ist fest eingebaut und die Stecker unterm Sitz sind fest zusammen. (Aus und einstecken ohne Erfolg). Angeblich soll die Airback funktion davon nicht beeinträchtigt sein.
Scheue mich noch davor bei DB reparieren zu lassen...
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
Freue mich über jede antwort und herzlichen Dank im voraus!
:hello:

Willkommen im Forum!

Hallo Sponge :)

Willkommen im Forum!

hast Du den Thread von Tomfa ganz durchgelesen? Die Möglichkeiten hat Chris (ravens1488) damals aufgezählt... Wurde das schon überprüft?

Viele Grüße
Peter

Matte ..

"Die Matte der Sitzbelegung" ... wie komme ich denn daran ??
Muß gleich zum Tüv - mal sehen was die sagen .. :confused:

Sponge

Diagnose würde viel Sucharbeit/Zeit...ersparen!

Sponge schrieb:
"Die Matte der Sitzbelegung" ... wie komme ich denn daran ??
Muß gleich zum Tüv - mal sehen was die sagen .. :confused:

Sponge

Bevor Du sie überhaupt ausbaust (recht aufwändig!) würde ich an dessen Stecker die Funktion überprüfen... Kannst Du mit Messgerät (Multimeter) umgehen?

Am einfachsten wäre eigentlich, über Diagnose bei MB den Fehlerspeicher auszulesen... Das würde viel Sucharbeit/Zeit ersparen!
Gib´Bescheid, was Dir lieber ist!

Viele Grüße
Peter

coca-light schrieb:
Bevor Du sie überhaupt ausbaust (recht aufwändig!) würde ich an dessen Stecker die Funktion überprüfen... Kannst Du mit Messgerät (Multimeter) umgehen?

Am einfachsten wäre eigentlich, über Diagnose bei MB den Fehlerspeicher auszulesen... Das würde viel Sucharbeit/Zeit ersparen!
Gib´Bescheid, was Dir lieber ist!

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter, morgen früh bin ich bei MB ... Der Tüv hat die Leuchte bemängelt und den Stempel verweigert :(

Multimeter ist kein Problem , hab aber die Faxen dicke..

Grüße von
Sponge :hello:

Verstehe!

Sponge schrieb:
Hallo Peter, morgen früh bin ich bei MB ... Der Tüv hat die Leuchte bemängelt und den Stempel verweigert :(

Multimeter ist kein Problem , hab aber die Faxen dicke..

Grüße von
Sponge :hello:

Verstehe, Sponge!

Ist besser so, und es erspart Dir Zeit und Ärger... Bin gespannt auf den Kurztest.... Wirst Du berichten? :)

Viele Grüße
Peter

... na klar verweigert der TÜV die Plakette, war beim 3er BMW meiner Frau auch so. Leider war's nicht der Stecker, sondern diese elende Sitzbelegungsmatte - lächerlich, dass das Zeug immer noch nicht zuverlässig ist. Kosten ca. 550 Euro für das Auswechseln, aber was will'st machen ?

Gruß Bernhard

Hmmm, also ich hätte wahrscheinlich einfach den Beifahrersitz und die Rückbank ausgebaut und wäre mit einem "Einsitzer" beim TÜV aufgetaucht. Da der Beifahrersitz nun einmal herausnehmbar ist (den betreffenden Abschnitt in der Betriebsanleitung darf man dem TÜV-Prüfer gern unter die Nase halten) sehe ich keinen Grund, dann die Plakette zu verweigern. Er wird evtl. sowas wie "Rückbank und Beifahrersitz bei Prüfung ausgebaut" anmerken, das tut aber keinen Abbruch.

Viele Grüße, Mirko

MB

Also , bei MB konnte trotz umfangreicher Diagnostik heute am Freitag keine Fehlerursache ermittelt werden ... Auto bleibt bis Montag /
Dienstag in der Fachwerkstatt .. Aussage : Steuergerät könnte defekt sein : 500 plus X Euro.
Oh ha :eek:

Also, es ist die Sitzbelegungsmatte !
Sitz muss zum Sattler ...
Gesamtkosten 450 €

Uff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kontrolleuchte binkt ...
Zurück
Oben