Kontrolleuchte Nebelscheinwerfer

Diskutiere Kontrolleuchte Nebelscheinwerfer im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Wer ist bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern bei der M-Klasse durch die grüne Kontrolleuchte geblendet ??? Ich (180 cm groß) werde bei normaler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauna

Mad-Max schrieb:
Die Testfahrer fahren bei Wind und Wetter inFinnland rum , testen und schreiben Seitenweise Berichte und Erfahrungen auf
und
was
passiert :

Irgendein diplomierter BWL-Scherge streicht die nötigen Sachen zusammen . Was lehrt uns dies :
Alle Macht den warmen Etagen in Möhringen und Untertürkheim.

An alle Testfahrer :
bockt Eure Testwagen auf ,stellt per Star-Diagnose den Fußfahrgeber auf 75% ein und geht dann in eine schöne finnische Sauna und last Euch während der Testwagen vor der Tür läuft und Kilometer frisst von schönen , blonden Finninen in der Sauna verwöhnen. Dann hat sich Euer Testaufenthalt wenigstens gelohnt

:oh_yeah: :p :oh_yeah:

Herrlich! :D

Aber mal ehrlich, das wissen die Testfahrer doch längst ... :D
 
Einfrieren

Mercedesfahrer schrieb:
... Ansonsten gibt's im Autozubehör einen Wasserzusatz der bis minus 30 Grad C reicht, auch für Nordnorwegen (Kälteloch!). ...

Das Problem ist nicht das Einfrieren der Waschanlage. Dies lässt sich mit Frostschutz oder Beheizung lösen. Die Düsen vereisen bei starkem Fahrtwind trotzdem (wenn sie nicht beheizt sind), da der Alkoholzusatz irgendwann verdunstet ist, das Wasser zurückbleibt und dann gefriert. Bei Fahrtwind noch schneller als im Stand. Ausserdem kann es z.B nachts auf das Fahrzeug schneien und die Düsen frieren dann zu.

Also beheizte Düsen sollte ein Mercedes-Benz schon haben, die Scheibenwaschanlage ist im Winter eine "sicherheitsrelevante" Ausstattung die funktionieren muss!


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Das Problem ist nicht das Einfrieren der Waschanlage.
Das erwähnte System vom W220 schliesst auch all die Leitungen, die beheizbaren Düsen usw mit ein. Aber erst der W164 wird's ab Werk haben.. :(
 
Scheibenwaschanlage

Mercedesfahrer schrieb:
Das erwähnte System vom W220 schliesst auch all die Leitungen, die beheizbaren Düsen usw mit ein.

Ach so! Na dann ist es ja sehr effektiv.


Gute Nacht,
 
Zum Thema "Einmal drücken, zweimal drücken" meine ich das man es beim ML nicht umstellen kann, schwebt zumindest in meinem Kopf so rum...

Chris
 
Mad-Max schrieb:
Wer ist bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern bei der M-Klasse durch die grüne Kontrolleuchte geblendet ???
Ich (180 cm groß) werde bei normaler Sitzposition durch die Spiegelung der grünen Kontrolleuchte in der Windschutzscheibe abgelenkt / geblendet.
Besonders nachts,wenn Nebel ist ist man auf hohe Konzentration beim Fahren angewiesen.Ich empfinde es als äusserst störend,das die Kontrolleuchte in Augenhöhe auf der Innenseite der Windschutzscheibe spiegelt / blendet .

Danke
:mad: :( :mad: :(

ich habs heute ausprobiert, also in der Windschutzscheibe ist nix zu sehen, wenn Du nur ein paar Zentimeter weiter unten sitzt.
Wenn der Sitz ganz unten ist sollte es gehen.
 
Zitat :
ich habs heute ausprobiert, also in der Windschutzscheibe ist nix zu sehen, wenn Du nur ein paar Zentimeter weiter unten sitzt.

Ja, dann sitze ich aber wie ein Gnom in einem Fiat Cinquicento.
Ich will aber bequem sitzen,auch in einem Benz.
Oder ist das zuviel verlangt ( für ein 51.000 Euro Auto ) ???
:mad: :mad: :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kontrolleuchte Nebelscheinwerfer

Ähnliche Themen

illuminator
Antworten
1
Aufrufe
2K
Alexander
A
K
Antworten
0
Aufrufe
972
kraftwork
K
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
StephanD
S
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stier76
Stier76
Zurück
Oben