Kontrollleuchte im Kombiinstrument

Diskutiere Kontrollleuchte im Kombiinstrument im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Die neuen A-Klassen des Modelljahres 2006 haben ja im Kombiinstrument jetzt eine grüne Kontrollleuchte für das eingeschaltete Abblendlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieselelch

alter Hase
Fahrzeug
W169
Die neuen A-Klassen des Modelljahres 2006 haben ja im Kombiinstrument
jetzt eine grüne Kontrollleuchte für das eingeschaltete Abblendlicht bekommen wie es auch schon in der C+E-Klasse vorhanden ist.
Ich stelle mir nun die Frage, da ich das Modelljahr 2005 habe, ob es möglich ist dies Leuchte nachzurüsten.
Ist sie etwa schon vorhanden und nur nicht aktiviert?
Sollte sie nicht schon vorhanden sein, ist es möglich das Kombiinstrument gegen ein aktuelles mit Kontrollleuchte zu tauschen und wie teuer würde dies werden?
Ich bin sehr an dieser Leuchte interessiert, da sich durch die Automatik oft das Licht einschaltet ohne das ich es bemerke. Die Instrumentenbeleuchtung hilft dort auch nicht denn beim Inneraumlicht-Paket richtet sich die Helligkeit nach der Umgebung und wenn diese hell ist sieht man sie fast gar nicht.

MfG
dieselelch

Eine Frage: Was hast du davon wenn du weisst dass das Licht an ist?

gruss

Hallo Jupp,
vielleicht ist die Frage anders besser gemeint: :D
Was hat er davon wenn das Licht NICHT an ist (und er es braucht) ...
Diese Frage stelle ich mir bei meinem 203'er auch gelegentlich Abends/Morgens, da ic hauch überwiegend mit Automatiklicht fahre und
wenn die Sonne schräg von vorn kommt sieht man definitiv die Instrumentenbeleuchtung nicht, obwohl es schon sehr "dunkel" ist ...
Gruß Morten

Ich wäre auch froh, eine Anzeige zu haben ob das Abblendlicht an ist oder nicht!
Nachts kein Problem :D , aber Tagsüber vergess ichs doch häufig.
Bin der Meinung das diese Kontrollleuchte schon längst überfällig war, da der Lichtschalter im toten Winkel sitzt.

Naja da wird auf der einen Seite darüber diskutiert ob nicht das Tagesfahrlicht eingeführt werden sollte und ihr macht euch Gedanken darüber ob ihr ab und zu mal das Abblendlicht bei Sonnenschein eingeschaltet habt (spätestens wenn man ja aussteigt merkt man es ja). Ich finde das etwas übertrieben, aber ok.

gruss

Genau so wie Morten und elch_udo es beschreiben geht es mir auch oft.
Darum auch meine Frage nach der Nachrüstung dieser Leuchte wie es sie ja schon zum Teil gibt. Daran kann man ja auch erkennen das DC dieses Problem kennt und bei späteren Modellen abgestellt hat.
Gibt es den wirklich niemanden hier der zu diesem Thema genaue Aussagen machen kann betreff der Um- bzw. Nachrüsten der Leuchte oder des KIs machen kann?
Wie man sieht Interessiert dies Thema nicht nur mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kontrollleuchte im Kombiinstrument
Zurück
Oben