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gruenyat
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- E220 - W210
Bei meinem W210 (vor MOPF - E220D/Bj95) habe ich seit kurzem folgendes Verhalten festgestellt: Wenn man die Zündung einschaltet leuchten ja alle Warnlampen / Kontrolleuchten im Kombiinstument (KI) für kurze Zeit auf, und gehen dann wieder aus. Und genau diese Zeitspanne ist nun wesentlich kürzer als früher.
Waren es vorher mehrere Sekunden (fast so lange, so lange auch das Vorglühen benötigt hat), leuchten diese jetzt max. noch eine Sekunde, und gehen dann alle aus. Nur die Vorglühleuchte, und die EDC-Leuchte verhalten sie so wie immer, und leuchten länger...
Das Auto startet auch normal, und verhält sich sonst wie immer. Kein längerer Startvorgang, kein längeres Vorglühen, kein unrunder Motorlauf, keine Warnlampen nach dem Start oder während der Fahrt, normale Leistung, usw...
Auch an der Elektrik (Batterie und LM) sollte es wohl nicht liegen, da die Ladekontrolle nicht aufleuchtet. Außerdem habe ich den Motor schon oft gestartet seither, und bin länge Strecken mit vielen Verbrauchern (Licht, Radio, Lüftung, ...) gefahren. Alles kein Problem...
Das "Verhalten" tritt sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand des Fahrzeugs auf. Auch scheint die Umgebungstemperatur (Plus- oder Minusbereich) keinen Unterscheid zu machen...
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Verhalten beobachten können? Woran könnte das liegen?
Mit besten Grüßen,
gruenyat
PS: Ich habe über die Suche kein passendes Thema gefunden. Wenn jedoch schon eines besteht, bitte einfach den Link hier posten. Danke!
PPS: Sollte ich noch wichtige Infos vergessen habe, bitte einfach nachhacken...
Waren es vorher mehrere Sekunden (fast so lange, so lange auch das Vorglühen benötigt hat), leuchten diese jetzt max. noch eine Sekunde, und gehen dann alle aus. Nur die Vorglühleuchte, und die EDC-Leuchte verhalten sie so wie immer, und leuchten länger...
Das Auto startet auch normal, und verhält sich sonst wie immer. Kein längerer Startvorgang, kein längeres Vorglühen, kein unrunder Motorlauf, keine Warnlampen nach dem Start oder während der Fahrt, normale Leistung, usw...
Auch an der Elektrik (Batterie und LM) sollte es wohl nicht liegen, da die Ladekontrolle nicht aufleuchtet. Außerdem habe ich den Motor schon oft gestartet seither, und bin länge Strecken mit vielen Verbrauchern (Licht, Radio, Lüftung, ...) gefahren. Alles kein Problem...
Das "Verhalten" tritt sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand des Fahrzeugs auf. Auch scheint die Umgebungstemperatur (Plus- oder Minusbereich) keinen Unterscheid zu machen...
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Verhalten beobachten können? Woran könnte das liegen?
Mit besten Grüßen,
gruenyat
PS: Ich habe über die Suche kein passendes Thema gefunden. Wenn jedoch schon eines besteht, bitte einfach den Link hier posten. Danke!
PPS: Sollte ich noch wichtige Infos vergessen habe, bitte einfach nachhacken...