Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an

Diskutiere Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an im AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Hey, ich war vorhin mit meinem ML320 auf dem Weg nach Hause. Ich stand dann in Gang D für ca. 1min auf der Stelle. Plötzlich hat es sich so...

1. #1 Nick W., 18.11.2019
    Nick W.

Nick W. Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes ML320
    Hey,

ich war vorhin mit meinem ML320 auf dem Weg nach Hause. Ich stand dann in Gang D für ca. 1min auf der Stelle. Plötzlich hat es sich so angefühlt als würde das Auto lostukern wollen (Drehzahlzähler ging ebenfalls etwas hoch) was nicht ging, weil auf Bremse. Kurz danach sprangen alle Kontrollleuchten an, der Motor lief aber weiterhin.
    Motor ausgeschaltet, eingeschaltet, nach einer weiteren Minute Stehen das Gleiche.
    Beim ersten Neustart brauchte der Motor ne Sekunde länger zum Starten, so als wäre die Batterie leer / älter (3 Monate alt). Als ich zu Hause ankam, hab ich den Motor nochmal neugestartet, da hat er gestartet wie sonst auch, habe mich aber nicht getraut, die Kontrollleuchten wieder zu provozieren. Motor hat sich normal angehört, sowohl im Stand, als auch beim Fahren, als auch im neutralen Gang beim aufs Gas drücken.

Hat Jemand ne Ahnung, was es sein könnte?

Fahrverhalten war normal, so wie sonst auch. Alle Flüssigkeiten, die man so kontrollieren kann waren auch genügend vorhanden.

Thema:

Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an - Ähnliche Themen

1. CLA Coupe 200 D Typ118 2019 /Geräuschkulisse Motor

CLA Coupe 200 D Typ118 2019 /Geräuschkulisse Motor: Im Oktober habe ich mein CLA Coupe 200 D bekommen. Leider habe ich seit dem Probleme bzgl. einer zeitweiligen bzw. spontan auftretender...
  2. Motor umprogramieren (W246)

Motor umprogramieren (W246): Hallo, bin neu auf dieses Forum, habe gerade einen gebrauchtes Mercedes Klasse B (W246) gekauft von 03-2015, und wollte wissen ob jemanden es...
  3. Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus)

Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus): Hallo ich habe ein merkwürdiges Geräusch, etwa wie ein plötzliches Abblasen an meinem ML W164, wenn ich nach dem Abstellen die Tür schließe. Ich...
  4. Motor dreht höher als sonst!

Motor dreht höher als sonst!: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein ⭐ seit neuem später Schaltet ( erst bei 2000-2200 U/Min) als sonst im Eco Modus (1500-1800 U/Min). Die...
  5. Mercedes Benz E-Klasse W212 startet nicht, wenn Motor warm ist

Mercedes Benz E-Klasse W212 startet nicht, wenn Motor warm ist: Ich habe einen Mercedes Benz E-Klasse W212 250 CDI Bj. 2009. Und ich habe das Problem, dass wenn der Motor nach einer Fahrt warm ist, das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden