Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an

Diskutiere Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an im AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Hey, ich war vorhin mit meinem ML320 auf dem Weg nach Hause. Ich stand dann in Gang D für ca. 1min auf der Stelle. Plötzlich hat es sich so...

  1. #1 Nick W., 18.11.2019
    Nick W.

    Nick W. Frischling

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes ML320
    Hey,

    ich war vorhin mit meinem ML320 auf dem Weg nach Hause. Ich stand dann in Gang D für ca. 1min auf der Stelle. Plötzlich hat es sich so angefühlt als würde das Auto lostukern wollen (Drehzahlzähler ging ebenfalls etwas hoch) was nicht ging, weil auf Bremse. Kurz danach sprangen alle Kontrollleuchten an, der Motor lief aber weiterhin.
    Motor ausgeschaltet, eingeschaltet, nach einer weiteren Minute Stehen das Gleiche.
    Beim ersten Neustart brauchte der Motor ne Sekunde länger zum Starten, so als wäre die Batterie leer / älter (3 Monate alt). Als ich zu Hause ankam, hab ich den Motor nochmal neugestartet, da hat er gestartet wie sonst auch, habe mich aber nicht getraut, die Kontrollleuchten wieder zu provozieren. Motor hat sich normal angehört, sowohl im Stand, als auch beim Fahren, als auch im neutralen Gang beim aufs Gas drücken.

    Hat Jemand ne Ahnung, was es sein könnte?

    Fahrverhalten war normal, so wie sonst auch. Alle Flüssigkeiten, die man so kontrollieren kann waren auch genügend vorhanden.
     
Thema:

Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchten springen bei laufendem Motor an - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchten bleiben an (ABS/BAS)

    Kontrollleuchten bleiben an (ABS/BAS): Hallöchen, bei meinem A140 bj:2000 habe ich den Zündschalter und Anlasser (neuteile) einbauen lassen. nun leuchten 2 Kontrollleuchten - ABS und...
  2. Mercedes W140,S600L: Kühlwasser und Wischwasserkontrollleuchten brennen ständig.

    Mercedes W140,S600L: Kühlwasser und Wischwasserkontrollleuchten brennen ständig.: Nachdem ich dank eurer Hilfe die ersten beiden Birnen des Christbaums zum Erlöschen gebracht habe, nun die nächsten beiden. Die Kühlwasser- und...
  3. Kontrollleuchten im KI bei Zündung ein nur kurz da...

    Kontrollleuchten im KI bei Zündung ein nur kurz da...: Bei meinem W210 (vor MOPF - E220D/Bj95) habe ich seit kurzem folgendes Verhalten festgestellt: Wenn man die Zündung einschaltet leuchten ja alle...
  4. ESP/BAS und ABS Kontrollleuchten

    ESP/BAS und ABS Kontrollleuchten: Betrifft Elch A160, 10/1998 mit AKS: Die ESP/BAS und ABS Kontrollleuchten brennen, nachdem ich heute tanken war. Ich merke aber keine...
  5. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

    Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...