Kopffreiheit bei Lamellendach

Diskutiere Kopffreiheit bei Lamellendach im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Macht es bei der A-Klasse (speziell Coupe) einen Unterschied der Kopffreiheit, ob man das Lamellendach hat oder nicht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Beiträge
985
Fahrzeug
E200CGI Coupe
Macht es bei der A-Klasse (speziell Coupe) einen Unterschied der Kopffreiheit, ob man das Lamellendach hat oder nicht?
 
Hallo,
ich glaube nicht, dass es einen wesentlichen Unterschied gibt. Ich habe das Lamellendach und habe bei 1,86 m keinerlei Probleme mit der Kopffreiheit.

Gruß Flinx
 
Bei 1,91 gibts schon Probleme. Ich hatte damalig in einer A-Klasse mit Lamellendach probegesessen und es reichte definitiv nicht.
Das Problem habe ich bei den meisten Fahrzeugen mit Schiebedach.
Macht mind. 2-3 cm aus.

LG
Stefan
 
Hallo JK900,
ich habe ein C169 (A-Klasse Coupe) mit Lamellendach, bei 2m merkt man das Lamellendach. Bei mir Streifen leicht die Haar, bei Fahrzeugen ohne Lamellendach habe ich da kein Problem. MAcht ca. 4-5cm aus.
Falls du auch etwas größer sein solltest, ist die Längsverstellbare Lenksäule wichtig.
 
E420T schrieb:
Hallo JK900,

Falls du auch etwas größer sein solltest, ist die Längsverstellbare Lenksäule wichtig.

Welche Verstellungen ermöglicht die Option eigentlich: Näher ran zum Fahrer oder weiter weg oder beides? Jeweils bezogen auf die Normalposition beim Fahrzeug ohne die Option.

Bei den Händlern in meiner Nähe hat kein Ausstellungsfahrzeug die Option; deshalb kann ich das nicht selber testen.

Könnte bitte jemand der diese Option in seinem W169er hat mitteilen, was das bringt?
Danke im Voraus.
 
Hallo Dieter,
das Lenkrad geht weiter rein und weiter raus. Meine Frau (1,60m) braucht es,dass das Lenkrad weiter rein geht und ich (2m) brauche es, dass es weiter raus geht.
Bei Fahrzeugen ohne längsvertsellung kann ich mit dem Sitz nicht ganz zurück da sonst das Lenkrad viel zu weit weg ist und ich komplett durchgestreckte Arme hätte.
 
Danke für die Info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kopffreiheit bei Lamellendach

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
16K
jdrumj
J
E
Antworten
4
Aufrufe
6K
orhan1976
orhan1976
M
Antworten
22
Aufrufe
41K
Mephisto23
M
Zurück
Oben