Kopfstütze hinten geht nicht mehr rein!

Diskutiere Kopfstütze hinten geht nicht mehr rein! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, nun muß ich doch in die Werkstatt und das wegen einer solchen Lapalie, daß ich jetzt schon ganz genervt bin! Wir haben die Rückbank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hi Leute,

nun muß ich doch in die Werkstatt und das wegen einer solchen Lapalie, daß ich jetzt schon ganz genervt bin! Wir haben die Rückbank wieder reingebaut ins Elchi (mußten heute Mum & Dad ein wenig chauffieren ;-) ). Als wir versuchten, eine der Kopfstützen wieder in die Halterun zu stecken, ging dies nicht. Nach mehrmaligen Versuchen, steckten wir einen langen Gegenstand (Kugenschreiber) in eins der Löcher und stellten fest, daß dies in einer Tiefe von ca. 5 cm nicht mehr frei ist, sprich irgendwas ist dort im Weg. Fühlt sich weich an, als sei vielleicht die Wattierung der Sitzlehne durchgebrochen und verstopft das Loch. Keine Ahnung. So kann es aber nicht bleiben, da ich die Kopftstützen unbedingt zur Befestigung der Hundedecke brauche.

Also morgen gleich Werkstatttermin machen und dann kann das Gerenne losgehen. Dumm, aber nicht zu ändern.

Naja, kann ich bei der Gelegenheit auch gleich den dummen Regensensor mit austauschen.

Gruß, Bruenie
 
Hi Bruenie,

ich gehe davon aus, dass Du den Sicherungsknopf während des Reinschiebens gedrückt hast. Bei anderen Baureihen (W 123, 124, 202) ist mir aufgefallen, dass es praktisch keine Führung für die Streben der Stützen gibt. Es war eine ziemliche Fummelarbeit, diese wieder in die Sitze zu stecken. Zum Elchi kann ich leider noch nichts sagen. Bin halt noch nicht in die Verlegenheit gekommen.

Einen schönen Abend wünscht
Taxidriver
 
Moin Taxidriver,

auf der anderen Seite der Rückbank war es kein Problem, die Kopfstütze wieder hinein zu bekommen. Es war auch egal, ob man den Führungsknopf drückt oder nicht, sie ließ sich ganz leicht einsetzen.
Auf der kaputten Seite jedoch ist irgendwas "dicht".

War eben im Autohaus Mock in Delmenhorst und hab Termin für Freitag. Bin zum ersten mal dort, weil es auf meinem Arbeitsweg liegt. Ersatzwagen gibt´s natürlich auch (hab gesagt, daß ich bitte nicht so´nen dicken Schlitten will, n Elch würde vollkommen reichen ;) Schau´n wa mal ;) ).

Gruß, Bruenie
 
Hallo Bruenie,
halt uns bitte auf dem laufenden, was die Kopfstütze angeht... ich habe es bis jetzt noch nicht gewagt, sie beim Ausbau der Sitze abzumontieren - war vielleicht besser so. Allerdings ist dann der Ein- und Ausbau der Sitze eine ganz schöne Fummelei, aber für was hat man da den langen Elech, da kann man wenigstens drin rumwerken :D
Das ist bis jetzt der einzige Punkt, der bei meinem alten (11/98) besser war, jedoch vielleicht nicht so sicher...

Grüße
Pitti
 
War bei mir auch mal! Allerdings am Fahrersitz! Da war dann aufgrund eines Materialfehlers die untere Führungsschiene (so hat man es mir erklärt) von der Kopfstützenführung defekt! Wurde aber anstandslos und kostenfrei von Lorinser gerichtet! Würde deiner Werkstatt einfach mal Druck machen!

Gruß Micha
 
Moin, Moin,

hmm, ist ja interessant, was in so einer dünnen Lehne alles vor sich gehen kann. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Das Angenehme bei einem Ersatzwagen ist, hinterher freut man sich immer wieder auf den eigenen;) . Weil, der eigene ist doch der Beste:) .

Alles Gute von
Taxidriver.

@ Bruenie
Fliege hin und wieder mal tief nach Emden. Bist Du im östlichen Bereich von Bremen unterwegs. Freue mich wenn Elchfahrer einander grüßen. Besonders im coolen Tiefseeblau:cool: :) :cool:
 
Hallo Elchfans,

hab schon mehrmals die hinteren Kopfstützen raus und rein und ausgetauscht - ohne Probleme !

Bernhard
 
@ Taxidriver

Fahre privat meistens ganz kurzes Stück A27 (Freihäfen bis Uni), sonst nur B75 nach Delmenhorst & zurück (Weg zur Arbeit). Aber wer weiß, vielleicht sind wir uns ja doch schon begegnet...

Wie fährst Du denn nach Emden? Von Schleswig-H. aus sicherlich über HH und dann über die A1?!?! Da fahre ich selten. Aber wer weiß... ;)

Gruß, Bruenie
 
Hi Bruenie,

richtig. Ich komme über die A1 und fahre dann Richtung Delmenhorst / Oldenburg bei Groß Mackenstedt ab.
Dahinter kommen dann ein paar Meter B 75, glaube ich.
Da ich mit wechselnden Autos unterwegs bin wundere Dich nicht wenn Du von jemand wildfremden gegrüßt wirst.:)

Alles Gute für Deinen Elchi morgen beim Onkel Doktor!:(

Es grüßt der
Taxidriver
 
@Bruenie
@Taxidriver

Wenn ich Bruenies Elchi wäre, würde ich nicht unbedingt nach wildfremden Autos schauen, sondern nur auf süße Elchis achten:D ,:D , aber vielleicht macht er ja eine Ausnahme...

Im Übrigen auch von mir für den morgigen Gesundheitscheck TOI, TOI, TOI !!!
Pee
 
Danke für Eure Wünsche, ist alles glatt gegangen, könnt Ihr im anderen Thread lesen.

@Taxidriver:
Was sind das denn für Modelle, die Du fährst (damit ich ungefähr weiß, worauf ich achten muß). Da wirst Du aber allerhand zu tun haben, wenn Du jetzt im Umkreis von Bremen alle tiefseeblauen Elche grüßt. Bin gespannt, ob wir uns begegnen!

Gruß, Bruenie
 
Na siehste, jetzt is alles wieder gut! Meine Bremsen quietschen übrigens auch nach dem "Auto-Doc" innerhalb kürzester Zeit wieder und auch das mit dem Fahrersitz wurde noch nicht zu 100 % abgestellt! Dennoch: ich bin zufrieden damit!
 
Hi Bruenie,

bin in der Regel mit einem Mietwagen unterwegs.
Demnächst aber habe ich einen Firmenwagen nur für mich.
Da unser Fuhrpark-Mensch in München sitzt und dort mit einem Volkswagen-Händler kungelt gibt es eben nur VW. Für mich bedeutet das Golf IV in sillbermetallic.:(
Achte mal auf ein solches Auto mit Münchner Nummer.

Aber ich arbeite daran, das auch Elchi in unsere PKW-Kleiderordnung aufgenommen wird. Die Argumente dafür sind hier ja hinlänglich bekannt.

Bis bald irgendwo zwischen Bremen und Delmenhorst.:cool:

Taxidriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kopfstütze hinten geht nicht mehr rein!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben