Kopfstütze sitzt unter´m Sitz fest

Diskutiere Kopfstütze sitzt unter´m Sitz fest im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich habe es geschafft!!! Bei unserem Elch sitzt die mittlere Kopfstütze superfest unter der Rückbank! Ich war schon in...

  1. #1 sunny_caps, 10.08.2002
    sunny_caps

    sunny_caps Crack

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
    Hallo Leute,

    ich habe es geschafft!!! Bei unserem Elch sitzt die mittlere Kopfstütze superfest unter der Rückbank! Ich war schon in verschiedenen DC-Niederlassung bzw. einer weiteren Vertragswerkstatt. Die erste Antwort, die ich dort jedes Mal hörte war: "Moment mal, das geht ganz leicht: nur nach oben anwinkeln und dann einfach rausziehen... Rraaauuussszziiiiieeehhhheeennnnnnnn, hmmm geht das schwer! Das habe ich ja noch nie erlebt"
    Witzig waren tatsächlich die selben Worte der Monteure. Es wurde auch in allen Fällen der Meister, was aber auch nichts brachte.
    Nun muss Elchi für zwei bis drei Stunden in die Werkstatt, wobei man mir den Vorschlag machte, nur die Rückbank da zu lassen und mit dem Restelch weiterzufahren.

    Kennt noch jemand dieses Problem???

    Gruß
    Sunny_Caps

    P.S.: Sonst ist mit Elchiu alles i.O. und in Hamburg ist heute auch bestes Wetter...
     
  2. #2 Dr. Low, 10.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Das hab ich ja noch nie gehört! Bei meinem geht die mittlere Kopfstütze echt ganz leicht aus der (unteren) Halterung, alle anderen Halterungen gehen bei mir allerdings auch sehr schwer zu verstellen! Egal, ob nun Fahrersitz, Beifahrersitz,...
     
  3. #3 sunny_caps, 10.08.2002
    sunny_caps

    sunny_caps Crack

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
    Hi Dr. Low,

    dass die Kopfstütze für gewöhnlich ganz leicht wieder rauszuziehen ist, kenne ich noch von unserem ersten Elch. Mir hat man übrigens bei meinen Werkstattaufenthalten mitgeteilt, dass das ein einmaliges Phänomen wäre. Die Mechaniker sagten ja auch, so nach dem Motto: "Lass ´ma `Pappa` ran." Und dann hats auch nicht geklappt...

    Gruß
    Sunny_Caps
     
  4. #4 Dieselwiesel, 11.08.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Sunny_Caps,


    versuche doch die Rückbank rauszunehmen, damit du frei Sicht auf die Plastikkiste hast wo die Kopfstütze drinsteckt, wenn kenn zerren und ziehen reicht versuche erstmal die Plastikhalterung vom Sitz zu entfernen dann sollte man eigentlich sehen warum die Kopfstütze nicht raus will.


    Gruß Christian


    P.S. Vorraussichtlich ist am 22. September ein Elch-Treffen in Winsen/Luhe!!!!!!
     
  5. #5 sunny_caps, 11.08.2002
    sunny_caps

    sunny_caps Crack

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
    Hi Dieselwiesel,

    jo, ich habe den Sitz schon "gewickelt" und mal von unten begutachtet. Beim MOPF-Elch ist da ne schwarze Kiste untem Sitz, die auch noch genietet ist. Also nix mit mal eben abschrauben. Beim unserem pre-MOPF-Elch waren da soweit ich es noch richtig erinner zwei Röhren, in den das Gestänge der Kopfstütze steckte und da ging "dat Ding" auch ganz leicht raus.
    Der Meister bei DC hat den Reparaturaufwand auf zwei bis drei Stunden geschätzt. Naja, bezahlt ja das Werk bzw. DC Fleetmanagement.

    Gruß aus HH

    Sunny_Caps
     
  6. #6 Katharina, 16.08.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sunny_Caps,

    am einfachsten ist es zu versuchen, die beiden Metallstäbe der Kopfstütze mit einem Schraubenzieher etwas auseinander zubiegen und herauszuziehen.
     
Thema:

Kopfstütze sitzt unter´m Sitz fest

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze sitzt unter´m Sitz fest - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen hinten klappen nicht mehr runter

    Kopfstützen hinten klappen nicht mehr runter: Hallo zusammen, bei meinem T-Modell kann man vom mittleren Bedienteil die Kopfstützen über einen Taster runterklappen. Das geht nicht mehr. Ein...
  2. Kopfstützen, Neck Pro, GLK 220 CDI

    Kopfstützen, Neck Pro, GLK 220 CDI: Hallo zusammen, nach einem "kleinen" Auffahrunfall haben beide vorderen Kopfstützen ausgelöst. Unzählige Versuche, Beide wieder in den...
  3. Hintere Kopfstützen

    Hintere Kopfstützen: Guten Tag zusammen Ich möchte an meiner w212 limo von 2015 die kopfstützen hinten raus nehmen um neue Bezüge aufzuziehen. Ich bekomme sie aber...
  4. Kopfstützen vordersitze bei W212 Combi

    Kopfstützen vordersitze bei W212 Combi: Kann jemand helfen wenn ich die Kopfstützen beim w212 combi ausbauen möchte?
  5. PreSafe Kopfstütze löst OHNE Grund aus.

    PreSafe Kopfstütze löst OHNE Grund aus.: PreSafe Kopfstütze im Fahrersitz löst OHNE Grund aus. Kopfstütze wurde schon 2 Mal erneuert. Während der Fahrt springt das Teil raus. Fehler wird...