Kopfstütze sitzt unter´m Sitz fest

Diskutiere Kopfstütze sitzt unter´m Sitz fest im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe es geschafft!!! Bei unserem Elch sitzt die mittlere Kopfstütze superfest unter der Rückbank! Ich war schon in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunny_caps

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
Hallo Leute,

ich habe es geschafft!!! Bei unserem Elch sitzt die mittlere Kopfstütze superfest unter der Rückbank! Ich war schon in verschiedenen DC-Niederlassung bzw. einer weiteren Vertragswerkstatt. Die erste Antwort, die ich dort jedes Mal hörte war: "Moment mal, das geht ganz leicht: nur nach oben anwinkeln und dann einfach rausziehen... Rraaauuussszziiiiieeehhhheeennnnnnnn, hmmm geht das schwer! Das habe ich ja noch nie erlebt"
Witzig waren tatsächlich die selben Worte der Monteure. Es wurde auch in allen Fällen der Meister, was aber auch nichts brachte.
Nun muss Elchi für zwei bis drei Stunden in die Werkstatt, wobei man mir den Vorschlag machte, nur die Rückbank da zu lassen und mit dem Restelch weiterzufahren.

Kennt noch jemand dieses Problem???

Gruß
Sunny_Caps

P.S.: Sonst ist mit Elchiu alles i.O. und in Hamburg ist heute auch bestes Wetter...
 
Das hab ich ja noch nie gehört! Bei meinem geht die mittlere Kopfstütze echt ganz leicht aus der (unteren) Halterung, alle anderen Halterungen gehen bei mir allerdings auch sehr schwer zu verstellen! Egal, ob nun Fahrersitz, Beifahrersitz,...
 
Hi Dr. Low,

dass die Kopfstütze für gewöhnlich ganz leicht wieder rauszuziehen ist, kenne ich noch von unserem ersten Elch. Mir hat man übrigens bei meinen Werkstattaufenthalten mitgeteilt, dass das ein einmaliges Phänomen wäre. Die Mechaniker sagten ja auch, so nach dem Motto: "Lass ´ma `Pappa` ran." Und dann hats auch nicht geklappt...

Gruß
Sunny_Caps
 
Hallo Sunny_Caps,


versuche doch die Rückbank rauszunehmen, damit du frei Sicht auf die Plastikkiste hast wo die Kopfstütze drinsteckt, wenn kenn zerren und ziehen reicht versuche erstmal die Plastikhalterung vom Sitz zu entfernen dann sollte man eigentlich sehen warum die Kopfstütze nicht raus will.


Gruß Christian


P.S. Vorraussichtlich ist am 22. September ein Elch-Treffen in Winsen/Luhe!!!!!!
 
Hi Dieselwiesel,

jo, ich habe den Sitz schon "gewickelt" und mal von unten begutachtet. Beim MOPF-Elch ist da ne schwarze Kiste untem Sitz, die auch noch genietet ist. Also nix mit mal eben abschrauben. Beim unserem pre-MOPF-Elch waren da soweit ich es noch richtig erinner zwei Röhren, in den das Gestänge der Kopfstütze steckte und da ging "dat Ding" auch ganz leicht raus.
Der Meister bei DC hat den Reparaturaufwand auf zwei bis drei Stunden geschätzt. Naja, bezahlt ja das Werk bzw. DC Fleetmanagement.

Gruß aus HH

Sunny_Caps
 
Hallo Sunny_Caps,

am einfachsten ist es zu versuchen, die beiden Metallstäbe der Kopfstütze mit einem Schraubenzieher etwas auseinander zubiegen und herauszuziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kopfstütze sitzt unter´m Sitz fest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben