kopplungsensor

Diskutiere kopplungsensor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - kupplungsensor hallo,letzte zeit hab ich probleme mit der drehzahl d.s.ab und zu nach dem gangwechsel fehlt für kurze zeit die drehzahl,erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pinkifloyd

Stammgast
Fahrzeug
220T cdi
kupplungsensor

hallo,letzte zeit hab ich probleme mit der drehzahl d.s.ab und zu nach
dem gangwechsel fehlt für kurze zeit die drehzahl,erst wenn ich das gaspedal loslies und gleich danach noch mal draufgedrück habe war alles wieder o.k.in der werkstat haben die gesagt das es am kupplungsensor liegt! weisst jemand ob das stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe leider dein Problem nicht richtig verstanden :(
Wenn du bei deinem Schaltgetriebe kuppelst ist beim Kuppeln die Drehzahl weg? :confused:

Beim Schalten gibt man doch kein Gas oder verstehe ich da was falsch?

Gruß

Stier76 schrieb:
Beim Schalten gibt man doch kein Gas oder verstehe ich da was falsch?

Gruß

Ich denke er redet von einer Automatik, anders machts doch gar keinen Sinn wie du ja sagst...

Gruß,

Michael

das ist so : wenn ich umgeschaltet habe, und dann gas gegeben hab nach paar sekunden kommt wie ein´loch´, die drehzahl fehlt nach unten,ich kann pedal drücken wie ich wil kommt aber keine pauer,erst wenn ich das pedal los lase und noch mal drücke dann geht wieder

Hallo,

einen Kupplungsensor kenne ich nur von der A-Klasse mit AKS oder einen Kupplungspedalsensor beim Schaltgetriebe.

Hat denn dein Fahrzeug im Motor oder Getriebe einen Fehlereintrag?

Oder hat der Mann vielleicht einen Drehzahlfühler im Getriebe gemeint? :confused:

Schreibe mal die ausgelesenen Fehlercodes ins Forum(wenn vorhanden) dann kann man darüber eine Aussage treffen, so kommen wir nicht weiter.

Gruß

nein ,es hat sich kein fehler gemeldet, der typ sagte nur das man muss an kupplungsensor liegen

Warst du bei Mercedes oder wer hat diese Aussage gemacht?

Wurde ein Kurztest an deinem Wagen durchgeführt ja oder nein?
Und wie oben schon geschrieben was stand in diesem Kurztest drin?

Gruß

Welches Getriebe ist denn nun eigentlich verbaut Automatik oder Schaltgetriebe ???

ich war bei mercedes werkstat,er hat das auto gefahren und sagte das.

Hallo,

wenn das wirklich so wie du es beschreibst bei Mercedes gesagt hat - würde ich dir mal raten ein anderes MB Haus aufzusuchen.

Dort musst du deine Beanstandung beschreiben und anschließend wird das geprüft zb. mit der Stardiagnose über einen Kurztest und weiterführenden Prüfungen.

Ohne jegliche Prüfung kann ich mir so eine Aussage nicht vorstellen, zu dem ich noch immer nicht weiß was das eigentlich für ein Bauteil sein soll.

@ Heidi ich denke er hat ein 722.6

Gruß

Wenn du bei einem Schaltwagen den Motor startest, ohne die Kupplung einmal getreten zu habe wird die Drehzahl begrenzt das ist völlig normal nach einmaligem treten der Kupplung gibt es volle Drehzahl.

Gruß

o.k. danke für alle,aber ich muss leider weg. die arbeit ruf :hello:
danke

Stier76 schrieb:
Wenn du bei einem Schaltwagen den Motor startest, ohne die Kupplung einmal getreten zu habe wird die Drehzahl begrenzt das ist völlig normal nach einmaligem treten der Kupplung gibt es volle Drehzahl.
Gruß

Warum wird das gemacht?

Gruß,

Michael

Hallo,

genau kann ich dir das auch nicht sagen.
Aber ich denke mal einfach als Schutz gegen überdrehen.

Denn aus welchem Grund sollte man auch im Stand den Motor bis Anschlag hochdrehen lassen.

Gruß :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kopplungsensor
Zurück
Oben