Kosten Assyst A

Diskutiere Kosten Assyst A im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ende des Monats steht bei meinem CLK 200 Kompressor (209.342) die allererste Assyst A mit knapp 23.000 km an. Hat jemand von Euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psabbe

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Hallo Leute,

ende des Monats steht bei meinem CLK 200 Kompressor (209.342) die allererste Assyst A mit knapp 23.000 km an.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrung wie hoch die Rechnung sein wird und worauf ich noch achten sollte (event. nötige Zusatzarbeiten)?

Grüße aus Frankfurt
Pascal
 
Hi Pascal,

hast Du bereits die Suche bemüht?

Der Assyst dürfte ohne ZUsatzarbeiten roundabout 300 € kosten. Zusatzarbeiten sollten beim ersten Assyst eigentlich nicht nötig sein ...

Olli
 
psabbe schrieb:
Hallo Leute,

ende des Monats steht bei meinem CLK 200 Kompressor (209.342) die allererste Assyst A mit knapp 23.000 km an.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrung wie hoch die Rechnung sein wird und worauf ich noch achten sollte (event. nötige Zusatzarbeiten)?

Grüße aus Frankfurt
Pascal

Hallo Pascal,

ich habe zwar einen 220 CDI, aber die Preise für Assyst´s werden wohl sich nicht groß unterscheiden (gehe zumindest davon aus).
Es lohnt sich per E-Mail nach einem Pauschalangebot zu fragen, am bestem gleich bei mehreren MB Händlern.
Ich habe erst vor kurzem für den Assyst A nur 130€, alles inckl. bezahlt.
Nur den Motoröl habe ich selbst mitgebracht.
Vor einem Jahr bei gleichem Händler habe ich für den Assyst B 199€ bezahlt. Ich finde ein Super Preis.
 
Gregi schrieb:
Ich habe erst vor kurzem für den Assyst A nur 130€, alles inckl. bezahlt.
Das ist ja immer die Frage. Für einen Assyst "A" beim V221 S350L nur an Arbeit und Kleinteilen zahle ich auch nicht mehr ...
 
psabbe schrieb:
Hallo Leute,

ende des Monats steht bei meinem CLK 200 Kompressor (209.342) die allererste Assyst A mit knapp 23.000 km an.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrung wie hoch die Rechnung sein wird und worauf ich noch achten sollte (event. nötige Zusatzarbeiten)?

Grüße aus Frankfurt
Pascal


Hi Pascal,
habe für meinem CLK 209, incl. Öl(Shell Helix Ultra/Plus) 211,83€ bezahlt.
Wobei das Öl hier 75,28€ ausmachte.Die Anzahl der Lohnarbeiten in Aw betrugen 18 a 5,90€ =106,20€ + MwsT.
War allerdings 2004.
Gruß
Günter
 
X-R230-X schrieb:
Das ist ja immer die Frage. Für einen Assyst "A" beim V221 S350L nur an Arbeit und Kleinteilen zahle ich auch nicht mehr ...

Ja ok. Muß schon jedem klar sein daß wenn zusätzliche Arbeiten anfallen die man dann auch extra bezahlen muß.
Für den Assyst selbst aber, also bei gleicher Leistung der Fachbetriebe, habe ich Angebote bekommen die teilweise über 100% im Preis auseinander lagen
 
Hallo Allerseits,

habe am Montag den Assyst A incl. Erneuerung der Bremsflüssigkeit und 1 Liter Ersatzöl für 283 Euro machen lassen.

Kann man doch nicht meckern!

Gruß
Pascal
 
Hallo,
hört sich günstig an - vor allem wegen der Bremsflüssigkeiten! Warum wurde die gewechselt - ist m.E. ja erst nach 2 Jahren nötig! Handelt es sich um einen Lagerwagen oder um ein Bestellfahrzeug?

Olli
 
@X-R230-X: Bremsflüssigkeit wäre im August sowieso dran gewesen da EZ 08/06 und in Verbindung mit Assyst ist es günstiger, also hab ich es um 2 Monate vorgezogen. Denke das war die klugere Entscheidung als im August nochmal hinzugehen und mehr zu zahlen.

Pascal
 
Inspektionen

Gebe immer an, daß ich keine neuen Wischerblätter und keine Flüssigkeit im Wasser-Waschbehälter möchte. Fülle den Behälter immer vorher auf.

Gruß - Dieter.
 
psabbe schrieb:
@X-R230-X: Bremsflüssigkeit wäre im August sowieso dran gewesen da EZ 08/06
Ah ich habe die Zeile nicht richtig gelesen - da steht das Du seit Juli 07 registriert bist, nicht das Dein Auto EZ 07/07 ist :)
 
verleger11 schrieb:
Hi Pascal,
habe für meinem CLK 209, incl. Öl(Shell Helix Ultra/Plus) 211,83€ bezahlt.
Wobei das Öl hier 75,28€ ausmachte.Die Anzahl der Lohnarbeiten in Aw betrugen 18 a 5,90€ =106,20€ + MwsT.
War allerdings 2004.
Gruß
Günter

...habe Heute,24.08 den Assyst A machen lassen.Habe das Öl Mobil 1 OW40,selber angeliefert.Kosten incl. wechsel Bremsflüssigkeit,Filter und SLS auf 20.000.Insgesamte AWs 16 a.6,88€
Rechnungsbetrag incl. MWST= 142,50€.
Fand ich preislich voll i.O.
Gruß
Günter
 
verleger11 schrieb:
Fand ich preislich voll i.O.
Würde ich auch sagen, zumal ich den AW-Preis von unter 7 € auch recht günstig finde. In der uns am nächsten gelegenen VT kostet die AW 7,50 €. Weißt Du zufällig, wie lang eine AW in "deiner" VT/NL ist?
 
cola1785 schrieb:
Würde ich auch sagen, zumal ich den AW-Preis von unter 7 € auch recht günstig finde. In der uns am nächsten gelegenen VT kostet die AW 7,50 €. Weißt Du zufällig, wie lang eine AW in "deiner" VT/NL ist?

Hallo Junior,
AW Länge weiß ich nicht.Auto wurde von 13.00Uhr-14.25Uhr "bearbeitet". War nämlich dabei :D
Gruß
Günni
 
cola1785 schrieb:
Weißt Du zufällig, wie lang eine AW in "deiner" VT/NL ist?
Ist der AW nicht immer gleich lang? Bin bisher davon ausgegangen. War es nicht irgendwie so 15 AW = eine Stunde (nur ganz grob aus dem Gedächtnis) also ein AW = 4 Minuten?
 
X-R230-X schrieb:
Ist der AW nicht immer gleich lang? Bin bisher davon ausgegangen. War es nicht irgendwie so 15 AW = eine Stunde (nur ganz grob aus dem Gedächtnis) also ein AW = 4 Minuten?
Also soweit ich weiß, sind die AW nicht immer gleich lang, meistens liegt der Wert so zwischen 5-6 Minuten - bei "unserer" VT sind's 6. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da nicht was verwechsele :rolleyes:
 
.. hm also die Antwort würde mich auch interessieren ...
 
meine es sind immer 5 Minuten für eine AW
 
Hallo Olli,

eine AW ist im Regelfall 5 Minuten Arbeitszeit, so das 12 AW eine Stunde sind. ;)

Gruß
 
Dieselwiesel schrieb:
meine es sind immer 5 Minuten für eine AW
Also der Serviceleiter "unserer" VT hat mir am Telefon mal gesagt, dass bei denen eine AW sechs Minuten wären - was ja bedeutet, dass dort 10 AW eine Stunde ergeben :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kosten Assyst A
Zurück
Oben