Kosten Einbau Tieferlegungsfedern VA&HA für W211 ?

Diskutiere Kosten Einbau Tieferlegungsfedern VA&HA für W211 ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe bei ebay einen Satz für die VA&HA von H&R entdeckt für die Tieferlegung des W211 E220CDI. Kostenpunkt 200Euro für alle 4Federn. Jetzt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daytona

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
W211 E220 CDI
Habe bei ebay einen Satz für die VA&HA von H&R entdeckt für die Tieferlegung des W211 E220CDI. Kostenpunkt 200Euro für alle 4Federn.
Jetzt meine Frage:
Was kostet in etwa der Einbau und was ist zu beachten?
Muß z.B. die Spur neu eingestellt werden.
Sorry, bin auf diesem Gebiet absoluter Laie. :rolleyes:

Für Hilfe wäre ich dankbar. :)
Vielleicht weiß auch jemand wo man diesen Einbau im Raum Düsseldorf-Köln günstig bewerkstelligen kann ? :)

Gruss
Markus :hello:
 
Hallo Daytona,
habe gerade meinen E 320 CDI Avangarde (3/2001) hochlegen lassen auf Elegance Fahrwerk, bin jetzt super zufrieden mit dem Komfort.
Die alleinige Arbeitszeit wechseln Federn und Stoßdämpfer hat 325.- Euro plus Mwst gekostet, die Vermessung 100.- Euro. Freie Werkstatt in Wien.
Ob mann bei nur Federwechsel auch vermessen muß weiß ich nicht, nehme es aber schon an.
Ciao, Sammy
 
sammy schrieb:
Hallo Daytona,
habe gerade meinen E 320 CDI Avangarde (3/2001) hochlegen lassen auf Elegance Fahrwerk, bin jetzt super zufrieden mit dem Komfort.
Die alleinige Arbeitszeit wechseln Federn und Stoßdämpfer hat 325.- Euro plus Mwst gekostet, die Vermessung 100.- Euro. Freie Werkstatt in Wien.
Ob mann bei nur Federwechsel auch vermessen muß weiß ich nicht, nehme es aber schon an.
Ciao, Sammy

Aha, so etwas gibt es also auch ! :)
 
Gibt es keinen der dies schon mal gemacht hat ?
 
Hallo Markus,

Sturz und Spur müssen angepaßt werden.
Zudem ist zu beachten, das die Federn dem Gewicht und der Achslastverteilung des W 211.006 angepaßt sind. Sind die Zug- und Druckstufen identisch mit den Serienfedern %-Abgestimmt, da sich sonst das Fahrverhalten erheblich verändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kosten Einbau Tieferlegungsfedern VA&HA für W211 ?
Zurück
Oben