Kosten für A Asyst?

Diskutiere Kosten für A Asyst? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem C200 T-Modell VorMopf ist der A Asyst bei ca. 83.000 km fällig. Ich wollte mal fragen,was Ihr so für diese Inspektion (reine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milhouse

Milhouse

Crack
Fahrzeug
S203 C200 Kompressor -
Elegance - EZ: 7/2002
Hallo,

bei meinem C200 T-Modell VorMopf ist der A Asyst bei ca. 83.000 km fällig. Ich wollte mal fragen,was Ihr so für diese Inspektion (reine Inspektion, ohne besondere Reparaturen) gezahlt habt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass der Preis stark schwankt. Lag sicher daran, dass jedes Mal auch irgendwas (wenn meist auch kleines) gemacht wurde. Mit 300 Eur solltest du rechnen...

Kleiner Tipp: Schau mal in der Bucht vorbei. Dort kann man bei vielen MB-Werkstätten den Assyst für einen Festpreis kaufen... Suche nach "C-Klasse Inspektion".
Assyst A liegt dort meist bei ca. 150-200 Eur.

Serviceumfang A - 203.242 [C 200 T Kompressor]

Die Preisschwankungen kommen daher, dass die VT/NL den Preis pro AW selbst festlegen kann. Für den Service A ohne Zusatzarbeiten werden 14 AW berechnet - einfach mal beim :) nachfragen, was eine AW bei ihm kostet.
Bei den ebay ASSYSTs ist zwar schon Öl dabei, aber meistens nur mineralisches. Ähnlich günstig, aber besser, wird der Service wenn Du das Öl selbst anlieferst und den regulären Preis für die 14 AW zahlst.

Habe heute den A Asyst machen lassen. Hat mich 216,-- Euro inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit gekostet. Ich habe es bei nem ehemaligen MB-Meister machen lassen, der sich selbständig gemacht hat. Ich denke, der Preis ist O.K., oder?

Auf alle Fälle ok. Jedenfalls hättest du diesen Preis direkt bei MB nicht bekommen.
Bei deinem Vor-Mopf ist es - meiner Meinung nach - auch schon egal, ob im Service-Heft eine MB-Vertretung steht. Auf Kulanz wird da eh nix mehr gemacht...
Ich werde es in Zukunft auch so handhaben.

Auf alle Fälle ok. Jedenfalls hättest du diesen Preis direkt bei MB nicht bekommen.
Bei deinem Vor-Mopf ist es - meiner Meinung nach - auch schon egal, ob im Service-Heft eine MB-Vertretung steht. Auf Kulanz wird da eh nix mehr gemacht...
Ich werde es in Zukunft auch so handhaben.

Naja, bis August nächsten Jahres hätte er noch volle Kostenübernahme auf eventuelle Entrostungsarbeiten bekommen - jetzt nicht mehr.

Ach ja, jetzt habe ich erst das Erstzulassungs-Datum gelesen. Aber, was soll's, man kann nicht alles haben...

Auch wenn es keine Vertragswerkstatt ist, den MB-Stempel habe ich trotzdem im Service-Heft. Ich hoffe mal, dass ich bei Rost dennoch Kulanz erhalte. Allerdings ist an sichtbaren Stellen -Gott sei Dank- von Rost noch keine Spur.

Kosten für Assyst A bei MB-Vertragswerkstatt am 18.12.09 lt. Rechnung:

Service-Festpreis 125,00 €
5,5 l Mobil 1 0W-40 120,00 €
Filter 14,00 €
Summe 259,00 €
incl. MWSt.

Übrigens: Für eine nicht mit dem Assyst zusammenhängende Reparatur wurden 22 AW zu 132 € berechnet = 1 AW zu 6 €.
Wenn 14 AW für den Assyst A üblich sind (14 x 6 € = 84 €), wäre der Festpreis von 125 € schon happig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kosten für A Asyst?