Kosten für Service D + Keilriemenwechsel

Diskutiere Kosten für Service D + Keilriemenwechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe Heute meinen W211.026 von der Werkstatt bekommen. Und siehe da: 919,17 Euro für einen Service D + Keilriemenerneuerung, und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
E320CDI
Hallo

habe Heute meinen W211.026 von der Werkstatt bekommen. Und siehe da: 919,17 Euro für einen Service D + Keilriemenerneuerung, und das obwohl ich Motoröl angeliefert habe. Was haltet ihr davon? Ich finde die Rechnung einfach nur Wucher!
Die Rechnung im Detail:
Assyst Plus, Motoröl- und Filterwechsel, durchführen 8AW
Assyst Plus, großer Wartungsumfang, durchführen 22AW
Assyst Plus, Bremsflüssigkeit erneuern, durchführen 15AW
Assyst Plus, Keilrippenriemen prüfen, durchführen 2AW
Assyst Plus, AKtivkohlefilter erneuern, durchführen 3AW
Assyst Plus, Staubfilter erneuern, durchführen 1AW
Assyst Plus, Luftfiltereinsatz erneuern, durchführen 4AW

Keilriemen erneuern Einriementrieb 19AW

macht in der Summe:
55AW x 7,60
19AW x 8,50
+ Ersatzteile
+MwSt
=919,17 (T)EURO

Desweiteren wurde der Intervall auf 15.000km gesetzt, sind es nicht normalerweise 20.000km?
Sind die einzelnen AWs des Assyst Plus nicht eigentlich schon Bestandteil des Service D?
 
ich häts dir für viiiieeel billiger gemacht ;)
 
DonAndolini schrieb:
ich häts dir für viiiieeel billiger gemacht ;)
auch die Bremsflüssigkeit ? :rolleyes:

@Benzdriver

der Assyst D besteht aus diesen Punkten die Du aufgezählt hast,welches Öl hast Du angeliefert?
 
@ heidi

natürlich Mobil1 0W-40!!! Obwohl die jungs im inspektionsheft shell 5w-30 eingetragen haben.
Aber muss der Inspektionsintervall nicht 20.000km sein?
 
Wucher ist das richtige Wort! Wahnsinn! Inspektion nur für Garantiesüchtige! Ein Beispiel: Bremsflüssigkeitswechsel bei ATU mit Material (MB verwendet auch ATE!) = 73 Euro. Der Staubfilter (10,80 Euro) kann man doch selbst wechseln! Alten Filter rausziehen, neuen rein. Fertig. Ein Ölwchsel bei ATU mit 0W40 kostet 86 Euro. Wer es selber macht bekommt das Mobil 1 0W40 für 6,20 Euro den Liter. Der Aktivkohlefilter .... nun ja. Ich habe den auch drinn. Wechsel dauert 5 Minuten. Im Prinzip braucht man den aber nicht. Hab den ca. 1 mal eingeschaltet.
 
ja auch bremsflüssigkeits wechsel....bring mir nur das ganze material und ich ich mach alles was du begehrst :sheep1:

aber wie mein vorredner schon gesagt hat...das ist alles wucher....die zocken einen nach strich und faden ab! ATU nun gut....da teilen sich wieder die meinungen...die wollen einen dann alles mögliche andrehen...hab da mal nen ölwechsel gemacht und danach nie wieder! die wollte mir alles am auto ern. muss man sehr vorsichtig sein!
 
wir sind auch dran...

Hallo,

nach durchlesen stellt sich bei mir folgende Frage. Wir haben im April 2006 bei 72615 einen Assyst durchführen lasssen. Dabei wurden folgende Arbeiten erledigt.
1. Bremsflüssigkeit erneuert
2. Staubfilter
3. Kraftstofffilter
4. Anhängevorrichtung prüfen
5. Aktivkohlefilter prüfen/erneuern


Nun haben wir Februar 2007 und ca. 96000 Km auf der Uhr mit einem Assyst D+. Nach auslesen der Code´s sollen folgende Arbeiten gemacht werden.
1. Bremsflüssigkeit erneuern
2. Staubfilter erneuern
3. Kraftstofffilter erneuern
4. Anhängevorrichtung prüfen
5 Aktivkohlefilter prüfen/ersetzen

Nun meine Fragen,

1. Muß Bremsflüssigkeit nach nur 10 Monaten bzw. ca. 25 Tkm schon
wieder gewechselt werden ?

2. Ist der Staubfilter der Luftfilter vom Motor ? Hat der generell eine so
kurze Lebenszeit

3. Welche Intervalle ist normal für den Kraftstofffilter ?

4. Muß die immer geprüft werden ?

5. Was macht der Aktivkohlefilter und wie lautet die Ersatzteilnummer
(in letzter Rechnung stand Filter A211 830 08 18 Preis 94,80 zzgl.
Steuer, ist das der Kohlefilter ?)

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar. Bitte so antworten das ich es als Laie auch verstehe.

LG Uwe

P.S. wo bekommt man das Mobil 1 0W-40 so günstig
 
und ATU ( A lle T age U nverschämt ) macht gern mal ein,zwei liter zu wenig oder zuviel rein...
siehe E320 = 5,5 liter ölvolumen
 
DonAndolini schrieb:
ja auch bremsflüssigkeits wechsel....bring mir nur das ganze material und ich ich mach alles was du begehrst :sheep1:

@Benzdriver

minimum 20.000 km,manche schaffen auch 25.000 km einzustellen (siehe auch http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=22637&highlight=SLS )

Hallo Don,

darf ich fragen wie,hast Du ein Diagnosegerät von MB zur Hand oder ein anderes-welches?

p.s. bitte nicht falsch verstehen (als Angriff oder so ähnlich) mich interessiert nur wie Du oder auch andere Werkstätten (außer MB) den Breflü-wechsel machen
 
DonAndolini schrieb:
ja auch bremsflüssigkeits wechsel....bring mir nur das ganze material und ich ich mach alles was du begehrst :sheep1:

aber wie mein vorredner schon gesagt hat...das ist alles wucher....die zocken einen nach strich und faden ab! ATU nun gut....da teilen sich wieder die meinungen...die wollen einen dann alles mögliche andrehen...hab da mal nen ölwechsel gemacht und danach nie wieder! die wollte mir alles am auto ern. muss man sehr vorsichtig sein!

Hallo,
kann ich nur bestätigen. Bin einwandfrei durch den TüV gekommen und habe danach den Wagen nach ATU zum Service gebracht, der frundliche rief mich ein paar Stunden später an und fragte mich wie ich denn überhaupt den Wagen durch den TüV gebracht hätte und faxte mir eine Reparaturliste über eine DIN A 4 Seite.
Hat natürlich eine passende Nachricht von mir erhalten.

Gruß :hello:
 
kennste Copperfield :D der verät seine tricks auch nicht!

habs auch nichts als angriff aufgenommen...keine sorge ich versteh spaß...aber irgendwo hört der spaß auch auf..

vorallem bei so hohen rechnungen!

tester ist kein problem da fahr ich zu nem bekannten der liest mir das freundlicherweise aus.. jedes fabrikat..


jap...die sind schon etwas unverschämt die typen! aber man sollte sich nicht an der nase rumführen lassen...die wollen einem nur was andrehen!
 
mephisto7 schrieb:
und ATU ( A lle T age U nverschämt ) macht gern mal ein,zwei liter zu wenig oder zuviel rein...
siehe E320 = 5,5 liter ölvolumen


@Mephisto Das war mein Spruch, du hast meine Urheberrechte verletzt :D :D
aber für 300g Milka (Vollmilch natürlich) bin ich bereit noch mal drüber hinwegzusehen.


@Benzdriver Über die Startlaufstrecke bzw. Inspektionsintervalle gibts hier einen aaaaausführlichen Thread.
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=22637
Wenn ich die ganzen Posts richtig verstanden habe, hängt der Inspektionsintervall vom verwendeten Öl ab. Normalerweise sollten bei Deinem Modell 25.000 KM drin sein.
Bei dem Inspektionspreis eher 35.000 :D :D

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, oder wie war das nochmal???

Sorry, war nur ´`n Scherz.
 
So der nächste Service D+ steht an. Wie ich von meinen Reifenhändler erfahren habe, der meine Sommerreifen im April montiert hat sollten auch die Bremsen gewechselt werden.
Mittlerweile bin ich längst aus der Garantie raus und lasse die Inspektionen woanders machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kosten für Service D + Keilriemenwechsel

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
31K
Thomas H
T
G
Antworten
36
Aufrufe
4K
popey24
P
Zurück
Oben