Kosten: Getriebeölwechsel

Diskutiere Kosten: Getriebeölwechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte fragen, wie teuer ein Getriebeölwechsel beim e220 cdi (EZ 2005) kosten darf. gruss mxkx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mxkx

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
noch keins, kommt aber
Hallo,

wollte fragen, wie teuer ein Getriebeölwechsel beim e220 cdi (EZ 2005) kosten darf.

gruss

mxkx
 
bei meinem C200 CDI (Modell 2005) ...

... knapp 280.00 Euro brutto bei 123.000 km bei Mercedes direkt - kein Hinterhof Schraubner, der letzte war bei 63.000 km und den hat noch der Vorbesitzer gemacht, auch bei Mercedes.

Greetings
Joe
 
war aber dann vermutlich im Zuge eines Service?! Sonst hätte ich gesagt ca. 350 Euro. Spülung ca. 400-450 Euro.

Chris
 
Moin !!

Manche machen auch ne Spülung nach T.E. für 280 €.
Würde sowieso eher spülen als nur wechseln.

MfG aus Berlin
 
wir gehen aber schon von einer Daimler Werkstatt aus?

Chris
 
Moin !!

Die meisten MB NL machen die Spülung nach T.E. überhaupt nicht.

Wenn man eine erwischt die es macht, dann sollte Sie auch nicht viel teurer sein als die normalen Werkstätten die das machen.

Würde sowieso eher in eine Taxi-Werkstatt fahren, denn die machen das mit Sicherheit wesentlich öfter und Routinierter.

http://automatikoelwechselsystem.de/files/Kundenliste1.pdf

aber Anrufen und fragen kann man ja mal.

MfG aus Berlin
 
Hallo mxkx,

leider hast du nicht geschrieben welches Getriebe du verbaut hast.
Sollte es ein manuelles Rührwerk sein ist der Wechsel erheblich günstiger.

@all

bei unsere örtlichen VT kostet der ATF-Wechsel nach T.E. für den 5 Stufenautomaten ca. 280,- komplett mit Filter, Dichtung, ATF usw.

Gruß Christian
 
Wichtig ist, das Öl selber zu kaufen (bei meinem 5er Automaten 14 Liter). Gibts für ca. 8€ den Liter, MB haut da saftig was drauf. Hab es selber im Zuge des Service E in ner freien machen lassen. Hat komplett mit allen anderen Filtern und Bremsflüssigkeit 400€ gekostet, kann also der Teil der auf das Getriebe fällt nicht soo groß gewesen sein.

MfG Paule
 
Hallo, mal eine Frage in die Runde.

Sollte bei einem Schaltgetriebe (ich habe Sequentronic) das Getriebeöl auch mal gewechselt werden? Hab jetzt 110000km runter und wird im April 8Jahre alt.
Sorry kenne die Bezeichnug des Getriebes nicht.
Was dürfte (falls notwendig) der Wechsel bei MB kosten?

P.S. ich gehöre zu den wenigen die mit der SQ zufrieden sind und nicht mehr missen möchten. Bis auf den einen Schaden, meine aber nur vom Prinzip her....


Salle
 
Ich sag mal so: schaden kann es nicht. Wird bestimmt noch einer genauer wissen. Ist sicherlich auch interessant, um zu sehen, ob der Ölstand noch ok ist. Wir hatten Frauchens 106er Peugoet auch in der Werkstatt, da wurde am Schaltgetriebe auch nach 14 Jahren und 170TKM das Öl gewechselt. Ein bisschen hatte gefehlt.

MfG Paule
 
Hallo,

wollte fragen, wie teuer ein Getriebeölwechsel beim e220 cdi (EZ 2005) kosten darf.

gruss

mxkx

250 € brutto für 7g-tronic incl. Öl und Filter, aber (vermutlich) nur Wechsel ohne Spülung.

Fixpreis beim :) in Berlin (VT, nicht NL)
 
hallo
Spülung bei MB-VT 290,-€
Gruß
Stin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kosten: Getriebeölwechsel
Zurück
Oben